Es gibt da sogenannte "Mitfahrgelegenheiten". Wenn jemand aus der Gegend der Bestzerin in deine Gegend kommt, kann derjenige das Meerli mitnehmen. Kostet meistens nichts.
Ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht und kann da keine weiteren Auskünfte geben.
Beiträge von Vasi
-
-
Hallo Aurum
die Blätter kannst du dran lassen! Ich denk die Blüten auch. Ich selber mache nie die blühenden Äste vom Baum weg deswegen kann ich dir nichts dazu sagen...
-
-
Da meine Meerlis keine Pipiecken haben, säuber ich die Käfige jede Woche gründlich. Ich benutze dafür nur normales Einstreu, ab und zu vermische ich es mit Holzpellets.
Bei mir fängt es nach ungefähr 4 Tagen (3 Meerlis) an zu riechen, aber ich denk dass das auch daran liegt, das ich in einer Dachgeschosswohnung wohne und da staut sich die Luft eben eher als in einer "normalen".
Das Heu, was sie auf den boden werfen, also aus der Raufe rausnhemen und drauf pinkeln, entferne ich jeden Abend.
Stroh benutze ich persönlich nur im Winter... -
Also meine schlafen auch entweder drauf oder direkt davor...
Ist glaub normal
-
Versuch mal am besten die beiden auf neutralem boden zu vergesellschaften.
Hast du den Kleinen direkt zum Großen in den Käfig gesetzt? Wenn ja, will dieser nur sein Revier verteidigen.
Lass den Käfig doch mal den ganzen Tag, falls möglich, offen und begrenze den Freilauf mit Karton oder so, damit sie da nicht raus können. Der Große hat einfach vielleicht nur Angst und geht deswegen gleich wieder in den Käfig zurück.Ich drück dir die Daumen, dass es noch was wird!
-
-
Die sind ja süß!
Dein Kamui sieht aus wie mein Fry, nur das dieser ein Glatthaar ist und älter...
-
Nichts zu danken, dafür sind wir ja hier im Forum!
-
Gänseblümchen dürfen sie haben!
Salzlecksteine kriegen meine gar keine und würde ich Ihnen auch nicht geben. Die Meerlis kriegen ja eigentlich alles was sie brauhcen aus der Ernährung die abwechslungsreich ist.
-
Steinplatten kannst du welche aus dem baumarkt nehmen. Da kannst du auch nach sogenanntem Abfall fragen.
Hölzer kannst du entweder die aus der Zoohnadlung nehmen oder selber welche "pflücken". Im Forum und auch auf der Startseite in der Rubrik Ernährung stehen ungiftige Zweige drin.
Das Holz was zum nagen ist sollte unbedingt unbehandelt sein. Wenn du einen Eigenbau machen möchtest, solltest du enweder SPielzeuglack oder Teichfolie nehmen.
-
-
Dürfen Meerlis denn Lavendel essen, haben nämlich ganz viel davon im Garten.
Und was ist mit Mistelzweigen? -
Die sind ja mal putzig!
-