Habe ich als es anfing auch vermutet aber das war es definitiv nicht und es gab zu dem Zeitpunkt auch keine Aktion mehr die das so ploetzlich haette aufbringen koennen.
Ich hab es so in der Art bisher einfach noch nie zu hoeren bekommen, immer wieder regelmäßig dieser cirplaut.
Vielleicht war es auch einfach nur stressabbau?! Sie ist nunmal noch sehr zurueckhaltend und vertraut auf das was ihr Bruder macht & eventuell war es ihr von 0 auf 100 zuviel das ich dann so voller Inbrunst mit allem was dazugehöre niese, wenn sie schon an der Front war.
Beiträge von StefanieB
-
-
Brauche einmal euren Rat.
Bei der Abendbrotfuetterung habe ich mich wie gewohnt noch mit an das Gehege gesetzt und nach kurzem abwarten, kam wie immer zuerst mein Kastrat und daraufhin auch die Dame und es wurde ohne weitere Scheu alles abgesucht, durchschnueffelt und von ihm auch aus der Hand gefressen.
Dann musste ich niesen und das verlaeuft bei mir entweder still und unbemerkt oder laut mit viel Koerperfuchtelei. Natuerlich war zweites der Fall Wie zu erwarten sind beide fluchtartig unter ihre Unterstaende.
Saß noch einige Zeit, schließlich tue ich im Grunde ja nichts aber meine beiden war die Lust auf mich gruendlich vergangen & so hab ich mich zurueck auf die Couch verkrochen.
Kurz darauf hat sie dann Toene ausgestoßen die ich so nicht einordnen kann - wobei ich sowieso noch zwei selten/bis gar nicht "bemerkbare" Schweinchen habe.Jedenfalls war es (meine Kunst etwas zu beschreiben ist gleich Null, aber ich versuche es) zu vergleichen mit lauteren und intensiveren Kaugeraeuschen, wenn Heu zermahlen wird und zwischendrin immer wieder ein Laut aehnlich wie der des cirpens.
Das ging eine halbe Minute, ca. Danach haben sich beide auf die Seite gelegt und geschlafen, bis sie jetzt wieder die Leckereien suchen.Wuerde es gerne einordnen, vielleicht kann mir jemand helfen!
-
Wenn zu große Angst da hast wuerde ich einfach eine andere, wenn vielleicht auch nicht ganz so schoen anzusehen, Heuraufe kaufen.
Gibt es ja schon ueberall. -
Chili con Carne. Lange nicht mehr gehabt, wurde Zeit!
-
Das tut mir sehr leid fuer dich, aber fuer das kleine Schweinchen war es das Beste!
-
Fortsetzung
-
Hier nochmal ein bisschen was anderes von meinem beiden Schnuten
-
Ich wuensche dir/euch auch eine schoene Zeit mit dem kleinem Sohnemann. Das mit den Schweinchen tut mir wirklich leid - aber wer weiß was noch alles kommt.
Alles Gute fuer euch, unbekannterweise!
-
Sueße Schweine!
Tolle Bande hast du da -
Gerade bei Ratten kann ich dir aus eigener Haltung versichern, dass sie durch Luecken und Spalte kommen, wo wir uns sicher sind das es unmoeglich waere! Der Tuerspalt ist da wahrscheinlich der Ort des Eindringens.
Und vielleicht hat sie beim ersten Mal deine Dame erwischt, aber wurde dann mit Gegenwehr belohnt - natuerlich wird sich dann immer wieder das bis dahin schon schwaechste Tier auserkoren, bis es mal zum Erfolg fuehrt! -
Wenn auch sehr frischer Frischling hier, bin ich sehr gerne mit dabei!
-
Das soll sich ja auch schnellstmoeglich aendern, nur gibt es momentan weder im Tierheim, noch in der Nothilfe weitere Tiere.
Aber sie sind alle informiert & ich bekomme Rueckmeldung sobald sich etwas tut. Denn Zoohandlung werde ich trotz ewig neuem Nachwuchs nicht unterstuetzen.Wollte lediglich wissen, ob ich Ihnen die Zeit zu zweit solange noch schoener gestalten kann, aber du hast Recht damit das sie leider momentan nur sich haben.
-
Ich beschraenke mich auf die Shops, das ist ne gute Idee, danke!
Selber naehen, gibt schon einen Grund warum ich auf der Hauswirtschaftsschule damals naehen im Endeffekt mit miserabel abgeschlossen habe -
Ich wuerde gerne mitmachen, aber erfuelle leider noch nichts!
Euch wuensche ich aber schon jetzt ganz viel Aufregung und Freude am auspacken - den Schweinchen natuerlich ebenso -
Schieb es auf die Vorweihnachtszeit - da faengt es doch bei uns allen an runder zu werden