Beiträge von fump2000

Also das erste mal war vor ca. 2 Monaten. Das zweite mal war letzten Dienstag und das letzte mal, wie beschrieben, letzte nacht.

Was uns interressiert ist der Grund also der Auslöser für das Cirpen. Den Text über das Cirpen haben wir uns durchgelesen dennoch wissen wir nicht wirklich was wir machen sollen um unseren Meerlis zu helfen.

Generell gesehn das Cirpen doch nix gutes sein oder!?

Hallöchen!

Bin eigentlich nicht neu im Schweinchen Uniwersum aber neu hier im forum :)

Meine Freundin (die hier auch angemeldet ist) und ich wir haben einige Meerlis. Dabei ist ein ca. 130 x 170 cm Gehege indem 3 Weibchen und ein Kastrat ihr Leben genießen. Zumindest hat es den anschein denn es gibt eine Sache die mich bzw. uns verwundert und zum teil stört.

Meistens Nachts fängt eins unserer Schweine an zu Cirpen. Das ist bisher insg. 3 mal vorgekommen. Beim ersten mal hat unser Bock angefangen richtig laut zu Cirpen was uns total verwundert hat und wir wussten auch anfangs nicht was wir machen sollten nach dem das Licht an war hörte es auch eigentlich auf nur war das licht wieder aus fing er wieder an.

Das zweite mal war als wir den Kuschelröhre die wir hier übers Forum bezogen haben (Danke nochmal :)) in das Gehege gelegt haben. Das muss ihn so erschreckt haben das er anfing zu Cirpen er war dann, wie es auch zu lesen ist, wie versteinert. Erst als er Futter bekam und wir mit ihm geredet haben hat er sich beruhigt und alles war wieder gut.

Letzte nacht fing dann plötzlich eins der Weibchen an zu Cirpen. In einem Ton der einen echt Wach macht :) als Licht an war und sie Futter bekam war wieder ruhe... Licht aus und 5 Minuten später fing sie wieder an. Meine Freundin hat dann letztlich das Licht ganz schwach an gelassen.

Ich muss dazu schreiben das unsere Telefonanlage defekt ist und die LED leuchte die zuvor recht Kreftig war nun aus ist das heiß es ist wirklich sehr dunkel bei uns wenns Licht aus ist...