"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2!"
Freue mich nochmal vorbei zu schauen!
Ich hätte mal am Besten eines nacheinander machen sollen^^ - es ist nicht mehr nachvollziehbar, wodurch die Schuppen und der Haarausfall nun letztlich verursacht wurde.
Zur Erinnerung:
>Mögliches Hormonungleichgewicht, da fehlendes Männchen!
+ Fehlende Sozialkontakte, da nur ein Päärchen vorhanden war (Beauty und Speedy)
>Platzmangel zur Entfaltung!
>Keine Kuscheltiere - Stress durch kraulen!
>Auch möglich wäre die Einstreu gewesen oder das Heu!
>Futter!
Heute, ist bei beiden die Haut 1A - auch Haarausfall gibt es keinen mehr. Hätte ich Eines nach dem Anderem nach und nach abgestellt, hätte ich dem Problem besser auf die Schliche kommen können. Nun ist es nicht mehr möglich, den genauen Grund zu nennen, aber ganz ehrlich - ist auch egal - Hauptsache den beiden geht's wieder bombe!
Ich kann folgende Produkte empfehlen:
Einstreu>>>https://www.amazon.de/gp/product/B008PPLJGQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1<<<
Heu>>>https://www.amazon.de/gp/product/B00AMX9Y7U/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1<<<
Ich suche noch - "Trockenfutter, mit getrocknetem Gemüse wie zum Beispiel Tomaten und Erbsen + Kräutern und oder Haselnussbaum-Blätter" - ich finde einfach kein gutes Trockenfutter... immer ist Getreide mit drin oder diese Grass-Pellits, was sie zum Einen nicht dürfen und die Pellits fressen die eh nicht!
Ich fand Zusatz für Hundefutter - Getrocknetes Gemüse und Kräuter - ich bin nur nicht sicher, ob das genau das ist, was ich für die Stinkies suche - darum habe ich auch noch nichts davon gekauft.
Auch letztmalig^^ - die Ebenen sind alles Andere als *klein* - es reicht für die mehrfachen 5min Wahnsinn am Tag - die Steigungen, sind ca. 100cm länge zu 10cm Höhenänderung und dies 2x, von Ebene zu Ebene und diese rennen sie und gehen sie hoch und runter - gerade auch bei ihren 5min Wahnsinn, werden diese ausgiebig in Beschlag genommen und für "Gegenverkehr" sind diese sogar breit genug, dass sie sich nicht wirklich im Wege stehen - außer die werden noch voluminöser.^^
Das Saubermachen ist auch easy - keine Sorge, das notwendige Werkzeug, habe ich mir gekauft und 1h für 2 Ebenen, samt ausräumen, auswischen und neu einstreuen, ist keine erwähnenswerte Dauer!
Ich bedanke mich bei den aktiven Mitgliedern, recht herzlich, für die Hilfe! Meine Plüschnasen danken es euch!
Freue mich schon über Eure Antworten zum Futter.
Bis auf Weiteres, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Stefan André