Ich nehm an, solange die Kleinen fressen, ist es nix schlimmes. Unser Flynn hatte das auch oft gemacht während er krank war, weil er Hunger hatte aber nicht richtig fressen konnte.
Meine Emma macht das aber seit 6 Jahren auch gerne hin und wieder mal und ihr geht es super :wink:
Beiträge von Resii
-
-
Namensvorschläge habe ich leider keine, aber das ist ja eine echt hübsche Dame! Super süß. Ich drück auch die Daumen, dass sie die Geburt gut übersteht
-
Die Smilla Bilder sind ja wieder traumhaft! Hach :oops: Gut, dass sie nicht hier wohnt.. ich könnte ihren Blicken einfach nicht wiederstehen und würde ihr den ganzen Tag Erbsenflocken und andere Leckerchen zustecken.. bis sie platzt
Die anderen Fotos sind aber auch toll, deine Truppe ist echt super
Vor allem das letzte Foto mit den beiden Schweinchen (ich kenn leider nicht all die Namen deiner Schweinchen auswendig :oops: ) im Kuschelsack ist sehr süß!Und schön zu lesen, dass die beiden jungen Damen doch wahrscheinlich wirklich nicht schwanger sind. Ich drück dir aber sicherheitshalber noch die Daumen!
Deinen Krankenschweinchen wünsch ich auch weiterhin gute Besserung. -
Tinchen
Ist schon das zweite Mal, dass Coco dir verzeihen muss. Sei froh dass sie so ne liebe Maus ist - ich soll mich für sie übrigens herzlich für den Löwenzahn bedanken :wink:
Coco hatte sich morgens dann schon recht schnell beruhigt gemacht. Sie wollte halt nur die ganze Nacht stressen, damit ich nicht ruhig schlafen konnte@Topinamburschweinchen92
Danke für das Kompliment Ich hab alle Vier ja wirklich lieb und finde sie ja auch sehr süß und habe nich in alle beim erstem Mal sehen ja direkt verliebt, aber manchmal find ichs bissel blöd dass drei von vier Schweinchen einfarbig sind. Ich wollte eig schön bunte Schweinchen haben, wie Lailah halt. Aber sie sind alle toll und eine bunte Truppe sind sie ja trotzdem. Zumindest haben alle auch eine andere RasseDa ihr alle so sehr Lailahs Frisur lobt, trau ich mich gar nicht das jetzt zu schreiben :oops: also ähm.. nee, alles gut, ihr Fell ist wunderschön wie eh und je!
Und ich hab ihre Frisur bestimmt nicht komplett zerstört mit ner recht merkwürdigen Kurzhaarfrisur! Zum Glück hat Lailah keinen Spiegel, sonst wäre ich bestimmt tot :oops: -
Ich habe leider keine Erfahrung mit der Kastration von Weiibchen, ich drücke Fritzi aber die Daumen und denke morgen früh an euch!
-
Huhu,
Das Lamisil Once gibt es nur als Creme und nicht als Spray. Es muss auch das Once sein, sonst musst du öfter auftragen. Mit großflächig ist gemeint, die betroffene Stelle und auch etwas drum rum. Wenn der Pilz nach einer Woche noch nicht weg ist, kannst du das Zeug noch einmal auftragen. Ich habe auf jeden Fall sehr gute Erfahrung damit gemacht. Eins meiner Schweinchen hatte auch Pilz, die TÄ hat aber gemeint Milben und ein Spot On gegeben Nachdem es dann schlimmer geworden ist, hatte ich hier nach gefragt und das Lamisil Once besorgt. Da die Stelle recht groß war, musste ich die Behandlung etwa 6 Wochen lang durchführen, bis der Pilz komplett weg war. Ein anderes Schweinchen hatte sich auch angesteckt, bei der kleinen Stelle hat aber einmaliges Behandeln gereicht.
Alles Gute für deine Schweinchen
-
Auch wenns Senioren Meerschweinchen heißt, sind dirr öfter auch jüngere Tiere zur Vermittlung:
http://www.senioren-meerschweinchen.de/Und die ist in Potsdam:
http://m.the-happyfarm.de/ -
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Neuzugang
Urmel ist ja echt ein hübsches Kerlchen :oops: Er scheint sich ja auch recht schnell schon pudelwohl im neuem Zuhause gefühlt zu haben. Ist ja auch kein Wunder, bei den tollen Damen kann sich ein Kerl ja auch nur wohl fühlen :wink: -
Wie schaut denn die Zahnbehandlung bei ihm aus?
-
Vllt wäre es auch schön für euren Herren, wenn ihr noch ein zweites Weibchen dazu holen würdet (wenn der Platz es zu lässt).
Für die Dame wäre es auch entspannender, weil der Herr sich dann nur noch halb so oft umzsie bemühen würdeDas muggeln wird übrigens brommseln genannt :wink:
-
Sehr süße Bilder
Die Geschichte von Mo musste ich direkt meinem Freund erzählen und ihm das Bild zeigen, er hat herzlich gelacht
Die Schweinchen finden doch immer alles, vor denen kann man nix verstecken :wink:
Schön zu hören dass er so super klar kommt und auch schön durchs Zimmer flitzt. Er ist so ein süßes Schweinchen! -
-
Vielen lieben Dank euch
Kenway ist manchmal so herrlich unfähig als Haremswächter
Das ist mal wieder so peinlich, wenn ich euch das erzähle schmollt er bestimmt den ganzen Tag
Die liebe Coco ist heut wohl brünstig und jagt und bebrommselt Luna und hat sie sogar paar mal bestiegen (Bei solchen “Auseinandersetungen“ ist Llaiah immer außen vor. Die wird höchstens mal kurz gejagt, aber das wars dann schon. Ich glaube die haben alle einen Nichtangriffspakt mit Lailah :wink: )
Auf jeden Fall interessiert das Kenway heute mal gar nicht, außer Coco brommselt direkt neben ihm. Dann brommselt er zurück.
So war das auch eben gerade, Coco hat Luna neben den Käpt'n gejagt und gebrommselt, er hat zurückgebrommselt. Das hat Coco nicht gefallen und sie hat dann kurz Kenway gejagt, was wiederum ihm überhaupt nicht gefallen hat. Deswegen hat er endlich mal seinen Arsch bewegt, Coco gejagt und versucht zu besteigen. Nach ner Weile hat er es dann “geschafft“. Bloß hatte Coco sich vorher gedreht. Er ist also kurz auf den Kopf rauf (Ja Kenway, genauso funktioniert das, bestiiiiiimmt ) und dann fröhlich abgezogen, weil er das ja soooo gut gemeistert hat..Tinchen
Freut mich, dass dir meine Truppe so gefällt
Ich habe ja schon sechs Jahre lang Meerschweinchen, da wurde es langsam mal Zeit für ein, zwei Gähnbilder :mrgreen: Da brauchst du mich also nicht drum beneiden, du bekommst das bestimmt schneller hin :wink:
Ich weiß jetzt, warum Coco heute so grantig ist :shock: Du hast ja zu jedem was geschrieben - nur zu ihr nicht! Das lässt sie jetzt an ihren Mitschweinchen aus :twisted: -
Ich fürchte dein Tierarzt kennt sich wirklich überhaupt nicht mit Meerschweinchen aus
Sachen wie Fenistil, Betaisodonna, Lamisil Once sind zwar nicht für Meerschweinchen gemacht, werden aber schon seit Jahren in der Tiermedizin auch für Meerschweinchen verwendet.
Medizin wo explizit Meerschweinchen drauf steht gibt es nun mal kaum, weil es sich nicht lohnen würde. Dennoch sind die ganzen Mittel für die Behandlung bei Meerschweinchen geeignet.
Ich würde dir auch dringend empfehlen, den TA zu wechseln. -
Vielen Dank, für eure Besserungswünsche
Dem Käpt'n geht es wieder richtig gut, der ist am Rennen, Brommseln, Popcornen, Futtern, Betteln.. Also alles wieder bestens. Husten tut er auch nicht mehr, seine Atmung ist normal und geniest wird auch nur seeeehr selten, aber das kommt ja auch bei gesunden Schweinchen mal vor. Seine 1100g hat er die Woche auch wieder geknackt und nimmt auch weiterhin fleißig zu. Bin richtig stolz auf den Kleenen :mrgreen:Und heute habe ich auch mal wieder ein paar Fotos mitgebracht
Erstmal ein paar Grasfutterbilder. Die sind aber schon bisschen älter, Löwenzahn gibt es hier zur Zeit nicht mehr bzw nur noch selten für die Schweinchen. Luna wird nämlich gerade auf Diät gesetzt. Eigentlich wollte ich für die anderen trotzdem bisschen Löwenzahn sammeln, aber mein Freund findet dass unfair Luna gegenüber. Drum müssen sie ne Weile alle drauf verzichtenSoo und dann noch ein paar Einzelbilder von den Schweinchen. Fangen wir mit Coco an, sie ist ja die Älteste
Coco geht es supi wie immer und sie kann jetzt schon ne ganze Weile "Dreh Dich" :mrgreen: Hatte eig vor, das mit allen Schweinchen zu üben, aber Lailah und Kenway gucken nur verdutzt hinterher, wenn sie sich drehen sollen und Luna schnappt dabei nach dem Finger, weil sie ungeduldig wird :x Aber meine süße Cocomaus hat das super schnell gelernt
Coco ist ja immer die Ruhe selbst und wenn sie in der Transportbox sitzt, ist sie auch immer super entspannt und mümmelt ihr Heu. Deswegen ist sie auch eig immer das Begleitschweinchen, wenn es zum TA geht. Sie beruhigt das kranke Schweinchen dadurch immer. Deswegen war sie auch letztens mit zum TA, als wir mit Kenway hin sind. Die TÄ hat Kenway abgehört und dann wollte sie einfach mal zum Vergleich bei Coco hören.. Die war richtig schockiert :shock: Sie war zwar schon bestimmt über 10 Mal jetzt beim TA, aber sie selbst wurde dabei noch nie untersucht. War richtig komisch, meint seDas war richtig süß, da hat sie sich ohne Schutz von oben drauf gelegt und ist auch ne ganze Weile liegen geblieben. Auch wenn jmd direkt neben ihr am Gehege vorbeigelaufen ist.
Zur Zeit legt sich Coco sogar alle paar Tage mal in die Hängematte rein, langsam gefällt ihr das.
Und das ist mein allererstes Gähnfoto! Ist zwar total unscharf, aber ich bin trotzdem richtig stolz darauf
Weiter geht es mit dem dicken Käpt'n
Das war beim TÜV. Er schaut immer so süß blöd :oops:
Und das war, nachdem ich nach seinen Zähnchen geschaut hab. Da lässt er die Lippe immer so, wie ich sie zum reingucken beiseite gemacht habe
Ein echter Pirat hat natürlich richtige Tischmanieren und speist auch nur vom Tisch! :mrgreen:
Er ist einfach so süß, ich hab den Dicken richtig lieb
Und hier kommt unser fettes Stück Lunamaus :mrgreen: Hatte die Tage hier im Forum gefragt, ob sie vllt etwas zu dick ist, da sie mit ihren 4 1/2 Monaten schon über 900g wiegt. Sie ist zwar ne ziemliche Wuchtbrumme aber noch nicht wirklich zu dick. Damit das so bleibt, ist sie momentan wie gesagt auf einer leichten Diät.
Da schmollt sie, weil sie nur noch ein Mal die Woche Erbsenflocken bekommt
Da hatte ich das Haus kurz bei Seite gestellt, damit ich die Pipiecken sauber machen konnte. Die wahnsinige kleine Luna ist direkt rein gesprungen und hat sich da oben hingelegt - mit dem Kopf über die Kante Die ist sowieso ne totale Klettermaus und muss überall hochspringen unds ich alles angucken
Und dann noch eine schöne Fläzerreihe von Lailah Hach, sie chillt immer so süß, das sieht richtig bequem aus. Da werd ich immer ganz neidisch :oops:
Lailah hatte ja immer alle paar Wochen mal einen Niesanfall, wobei sie dann auch eine total verschleimte Nase hatte und paar Minuten dadurch auch immer Probleme beim Atmen hatte. Wir hatten das ja mehrfach beim TA abchecken lassen, doch der konnte nie iwas finden. Das hat sie jetzt aber schon ne ganze Weile nicht mehr gehabt, wollen wir hoffen, dass das so bleibt! *Auf Holz klopfErwischt! Schon mein zweites Gähnbild und dieses mal nicht ganz so unscharf :mrgreen:
Ihre Füßchen *Herzchenaugen*
Und nochmal vom Nahem, weil das so süß ist :oops: Und die sind so schön behaart