Baden sollte immer vermieden werden und nur als letzte Alternative gemacht werden, wenn der Pilzbefall extrem schlimm ist.
Bei einer kleinen Stelle auf der Nase ist das überhaupt nicht notwendig, schon gar nicht, wenn sogar schon Besserung zu sehen ist. Dass die Stelle noch nicht ganz weg ist, ist ganz normal. Eine Pilzbehandlung ist meist relativ langwierig.
Desinfizieren muss auch nicht sein. Die Sporen sind sowieso in der Luft, da bringt es auch nicht viel, alles zu desinfiziern. Bei mir hat sich, nachdem der Pilz weg war, niemand mehr angesteckt gehabt und ich habe nichts desinfiziert.
Zur Behandlung kann ich dir noch Lamisil Once empfehlen. Das bekommt man in der Apotheke. Da reicht oft eine einmalige Behandlung aus. Sonst kann man die Behandlung nach einer Woche wiederholen. Da das Schweinchen so nicht jeden Tag gefangen und eingecremt werden muss, ist es auch weniger Stress fürs Schweinchen und fürs Zweibein.
Wenn du noch Surolan da hast, kannst du die Behandlung aber auch einfach damit fortsetzen.
Gute Besserung ans Schweinchen :wink: