Beiträge von Resii

Wunderschöne Schweinchen :D
    Dass ihr nicht nur ganz junge Schweine bekommen hbt ist ganz gut, die jungen Schweinchen brauchen immer ein etwas älteres, von dem sie Sozialverhalten, etc lernen können :)

Der Juval sieht so schön brammig aus im Gegensatz zu den anderen beiden xD N richtig dicker Kastrat, wies sich gehört :) aber die anderen werden bestimmt auch noch gut zunehmen.
    Was sagt denn die Waage?

Unser kleines Sorgenschwein Lailah schlägt wieder zu :(
    Mir ist als sie eingezogen ist beim Tüv aufgefallen, dass ihre oberen Schneidezähne bisschen gelblich sind. Hab mir aber gedacht, mit gesunder Ernährung und allem wird das schon. Beim letztem Tüv hab ich dann gesehen, dass sie etwas Dreck zwischen und hinter den Zähnen hatte. Hab das so gut wie es geht weg gemacht.
    Hab ihr dann vorhin ein Erbsenflöckchen gegeben, da ist mir aufgefallen, dass sie das nicht so wirklich fressen konnte, da musste sie heute noch mal zum Tüv raus. Ihr einer Schneidezahn oben ist jetzt abgebrochen und nur noch bisschen über halb so lang wie der andere.
    Paprika, Petersilie, Gurke, bisschen Salat hat sie heute danach noch gefressen, das klappt zum Glück noch. Bis heute hat sie auch weiterhin zu genommen, ich hoffe das bleibt so.
    Morgen lass ich dann den Tierarzt mal drauf schauen.
    Vor allem mach ich mir Sorgen, weil ich ab Montag eine Woche lang weg bin und das dann nicht im Auge behalten kann :(

Wisst ihr woher das kommen kann?

Deine Schweinchen sind ja alle total süß :D

Und Gaby ist ja auch sehr hübsch :lol:
    Aber wenn sie nicht bei den anderen bleiben darf, dann braucht ihr ja noch ein Zweites - Einzelhaltung geht doch nicht! :? :wink:

Die Fotos sind alle so gut geworden, womit fotografierst du denn?

Freut mich zu lesen, dass Taya die OP so weit gut überstanden hat.
    Dass deine TÄ die Patienten sogar mit nach Hause nimmt find ich ja super, das zeigt ja auch, dass sie sich auch engagiert.

Daumen werden hier natürlich weiterhin gedrückt :)

Vielen Dank Tinchen, bei Cavialand bin ich fündig geworden :)
    Und ne neue Heuraufe gabs auch noch direkt dazu :D
    Dann will ich nur hoffen, dass meine Schweinchen das dann auch benutzen werden :wink:

Ich hab mir gerade den Beitrag hier durchgelesen und muss dir einfach sagen:

Dankeschön!

Das ist so toll von dir, dass du vielen Kleinen Schweinchen ermöglichst, nach großem Horror endlich ein schönes Meerschweinleben führen zu können

Ps: Emilie und ihre Kinder sind ja traumhaft schön, da wirds bestimmt auch nicht lange dauern, bis ein schönes neues zuhause gefunden wird :D

Ein Adventskalender für die Schweinchen ist ja klasse :D

Mein bekommen dieses Jahr ihre ersten Kuschelsachen :)
    Hab mithilfe von meinem Kastraten Flynn meinen Freund dazu überreden können, dass die das unbedingt brauchen.
    Hab ihnen einfach mal ein zusammmen gefaltetes Handtuch reingelegt und Flynn hat sich erst einmal voll fett drauf gefläzt :lol:

Deine Schweinchen sind alle super süß und es freut mich, dass du doch noch einen passenden Kastraten für deine Mädels gefunden hast.

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für die liebe Taya gedrückt!

Dankeschön Stefanie :D
    Besuchsrecht habe ich ja sowieso, nur komme ich leider nicht allzu oft dort vorbei.
    Aber ich glaube, ich werde ihn mal dazu überreden, öfter mal ein paar Bilder und Videos zu schicken :D
    Und Weihnachten wollte ich auch noch einmal mit ihm darüber reden, ob die Beiden denn nicht doch zu mir ziehen können.. Na mal gucken :)

Soo dann geht es jetzt weiter :)

Ich bin Anfang des Jahres mit meinem Freund zusammen gezogen und da er sich durch die ganzen Besuche bei EmmBerth auch in Meerschweinchen verliebt hat (Gott sei Dank :oops: ) haben wir uns dafür entschieden, uns hier eine neue Rasselbande anzuschaffen :D

Eingezogen sind dann am 21.08. Flynn und Maracoco, kurz Coco.
    Beide kommen von der selben Züchterin und saßen zufälligerweise sogar im selben Gehege, da kannten sie sich wenigstens schon :)

Flynn ist ein am 09.03.15 geborener Frühkastrat.

Am Anfang war er suuuper ängstlich, aber jetzt ist er immer total neugierig und auch total penetrant. Wenn man an das Gehege geht, kommt er sofort an und so schnell verschwindet er dann auch nicht wieder :lol:
    Wenn ich die Hand im Gehege halte, läuft er auch sofort hin und verlangt nach Futter, da beißt er gerne auch mal in den Finger (Gott sei Dank beißt er nicht mehr so doll wie am Anfang, das hat weh getan :shock: ).
    Beim TÜV ist er auch immer total hyperaktiv und seine Zähne zu untersuchen ist auch eine Qual. Kaum hat man einen Finger in der Nähe seiner Schnauze, will er wieder zu schnappen! TÜVen ist gar nicht seins. Aber da ist es zum Glück auch schon besser geworden, er beißt nicht mehr ganz so dolle und auch nicht mehr ganz so häufig :)
    Für mich persönlich, ist er auch einfach das hübscheste Schweinchen, dass ich kenne. Ich liebe seine Fellfärbung einfach <3 (Als gute Schweinchenmama finde ich aber trotzdem natürlich alle gleich süß und habe alle auch gleich lieb! :lol: )

Unsere süße Coco ist am 15.07.14 geboren und einfach auch nur super süß <3
    Bei ihr bekomm ich bloß leider nur kaum brauchbare Fotos hin.. Weil schwarz und Handykamera xD In echt ist sie auch oft kaum zu erkennen :lol:
    Deswegen einmal das Züchterfoto:

Sie war am Anfang auch total schüchtern und hat sehr viel Zeit in ihrem Häusschen verbracht. Da musste ich ihr auch immer Heu und Frischfutter auf die Türschwelle legen, da hat sie dann auch immer brav alles aufgefuttert. Aus der Hand fressen ging am Anfang auch gar nicht, aber nach ca 2 Wochen hat sie mir dann zum ersten mal etwas aus der Hand genommen, meine Freudenrufe konnte man im ganzen Haus hören :lol:
    Nach und nach kam sie auch immer häufiger aus dem Haus, hat sich immer häufiger draußen aufgehalten und es war einfach super schön, sie bei diesen Fortschritten zu beobachten. Sie ist immer noch nicht ganz so zutraulich wie Flynn, aber bei ihr die ganzen Fortschritte sehen zu können, ist eigentlich fast schöner, als ein Flynn, der gleich am dritten Tag schon komplett zutraulich war. Also war natürlich auch schön, aber die kleinen Fortschritte sind halt auch voll schön xD
    Bisschen zickig kann sie auch sein, das haben wir dann gemerkt, als wir ein drittes Schweinchen dazu geholt haben, aber das hat sich auch schon wieder geleget :)
    Männchen machen mag sie auch nicht, wenn man ihr Futter zu hoch hin hält, guckt sie meist nur blöd nach oben und läuft dann weg. Aber einmal hat sie leicht ihre Pfötchen angehoben, ich gebs also noch nicht auf! :lol:

Da Flynn (fast) immer so lieb ist, haben wir uns dann dazu entschieden, ihm ein zweites Weiblein dazu zu holen.
    So kam dann am 14.11.15 unsere liebe kleine Lailah dazu.
    Sie ist am 27.10.15 geboren und somit auch leider zu früh zu uns gekommen.

Und hier noch ein Bild von ihr, bei dem sie ein paar Tage alt war:

Trotz Milben und Pilz und Umzugsstress hat sie aber ohne Päppeln und sonstiges permament immer zugenommen und hat nun endlich auch mal das Abgabegewicht erreicht mit 262g.
    Die Vergesellschaftung konnten wir sogar ihn ihrem Gehege abhalten, da wir extra für ihren Einzug ein neues gebaut hatten und kurz bevor sie ankam, damit fertig wurden. Da ist auch alles so weit gut verlaufen. Kein Zähnegeklapper, Gescheuche, etc. Sie wurde eigentlich direkt gut aufgenommen.
    Nur hat Flynn sich immer erschreckt, wenn das kleine Ding zu ihr kam und hat dann meist gebrommselt oder ist sogar weggelaufen. Solch ein winziges Wesen ist ja auch echt bedrohlich :roll:
    Aber er hat sich da auch langsam dran gewöhnt und nun darf sie ihm immer quiekend hinterher laufen :D
    Rennen tut sie auch super gern und da steckt sie auch manchmal eins der anderen Schweinchen an, aber wenn ein anderes läuft, muss sie immer unbedingt mitrennen!
    Ich mag das ja immer ganz gern, wenn Schweinchen bei bestimmten Signalen nach Futter rufen. Flynn und Coco haben das nach einiger Zeit ganz leise und kläglich gemacht, aber die Kleine kann echt gut schreien, da macht sie sogar meinen Omas Konkurrenz :lol:

Also Zusammenfassung: Alle drei sind super :D

Hier noch ein paar Bildchen von LaFlynCo (hauptsächlich von Flynn weil Coco halt schwarz und die Kleine sitzt nie still, da ist immer alles verschwommen xD):

Ich wollte auch unbedingt meine Schweinchen vorstellen, weil sie alle so wundervoll sind, dass sie einfach gezeigt werden müssen! :D

Das hier war unser erstes Schwein: Blacky

Er war ein total lieber Bock und super dick :D
    Leider ist das das einzige Bild was wir noch von ihm haben und leider haben wir bei ihm vieles falsch gemacht.. (Einzelhaltung, kleiner Käfig, Trockenfutter, etc) :cry:
    Im Nachihein tut mir das auch unendlich Leid, aber ich war damals als wir ihn bekommen haben vielleicht 4? Oder 5? Er gehörte auch hauptsächlich meinem Bruder, der sich mit drei Jahren älter natürlich auch nicht allzu viele Gedanken drum gemacht hat.
    7 1/2 ist er trotz allem aber geworden und war einfach super. Ich wünschte, wir hätten ihm ein besseres Leben geboten.

Als nächstes, ein paar Jahre später, kamen dann unsere zwei super süßen Mäuschen, heutige Omas :) Im Februar werden die Beiden 6 Jahre alt.
    Leider leben die Beiden in meinem Elternhaus, daher kann ich meine Lieben seit Anfang des Jahres nur noch alle paar Monate sehen :cry: Ich würde die Beiden am liebsten her holen, vor allem, weil ich nun weiß, dass wir auch bei ihnen leider einiges falsch gemacht haben.. (zu kleiner Käfig, aber wenigstens nicht ganz winzig, ist ein 140cm und Salzleckstein hatten sie auch immer).
    Aber um die Beiden zu uns holen zu können, müssten wir in ne neue Wohnung ziehen (was wir nächstes Jahr vor haben) und mein Bruder müsste einverstanden sein, aber er mag sie leider nicht her geben. Ich vermiss die beiden aber so :cry:

Da hätten wir einmal unsere liebe dicke Bertha (die gar nicht soo dick ist, aber trotzdem so genannt wird xD):

Bertha ist eine total liebe Maus und sehr schreckhaft, aber auch ziemlich handzahm. Futter ist ihr Leben. Wenn es Futter gibt, schnappt sie sich immer irgendwas, legt den Rückwärtsgang ein und verschwindet mit ihrer Beute im Haus :D Auf Kommando Männchen machen hat sie auch gelernt (wollten ihr "Dreh dich" beibringen, aber sie wollte sich einfach nicht drehen, sie hat immer nur bisschen den Kopf hinterher gedreht :roll: ). Dafür muss ich einfach nur ne Faust vor ihr Halten (und ihr vorher zeigen dass ich Futter hab, das Risiko, dass sie umsonst arbeitet, geht sie nicht ein :lol: ) und schon steht die Süße auf zwei Beinchen.
    Im Gegensatz zu unserem Sorgenkind Emma, hat sie in den letzten Jahren auch erst einmal einen Tierarzt nötig gehabt, aber da war auch nur eine Kleinigkeit am Auge, die mit Augentropfen schnell behoben war.

Und ihre "Schwester" Emma:

Emma ist ein super neugieriges Schweinchen. Und Angst ist ein Fremdwort für sie :D
    Selbst wenn man kein Futter in der Hand hat, läuft sie der Hand oft eine ganze Weile hinterher, da könnte ja was drin sein :wink:
    "Dreh dich" hat sie auch super gelernt und auch da dreht sie sich manchmal einfach so um zu sagen: "Jetzt gib mir Futter!". Ich würde fast sagen, da hat sie mich mehr dressiert, als ich sie, weil ich ihr dann auch immer direkt was gebe. Sie soll ja nicht umsonst gearbeitet haben :lol:
    Wenn die Beiden in meinem Zimmer Auslauf haben, läuft sie auch wirklich ÜBERALL hin, sie muss alles erkunden. Sie hat sogar ein Lied, Melodie kann ich nicht zeigen, aber Text geht so: "Emma ist ein Entdeckerschwein, Emma entdeckt die ganze Welt."
    Die süße Maus hat auch Spaß daran, sich Heu irgendwo reinzuhauen! Daher hatte sie schon einmal, als sie noch jung war, ein Abszess am Hals, der aber gut behandelt werden konnte (allein dadurch ist sie immer noch unser teuerstes Schwein :D) und Heut hat sie sich auch schon ein paar mal ins Auge gehauen :roll:
    Aber ansonsten ist sie immer fit, immer am futtern und super toll <3

Die beiden hatten wir aus einer Zoohandlung, genauso wie Blacky. Die Zoohandlung war natürlich auch nicht perfekt, habe ich jetzt auch gelernt, aber im gegensatz zu anderen Zoohandlungen war diese noch recht artgerecht. Sie haben Meerschweinchen zB nur mindestens zu Zweit abgegeben (mein Vater hatte damals bei Blacky gelogen, um nicht zwei mitnehmen zu müssen :evil: ) und Frischfutter gab es auch eigentlich recht viel. Wir hatten extra gefragt, was die so bekommen, damit wir das Gleiche füttern konnten. Außerdem hatten die auch zwei Schweine, die sie nur gemeinsam hätten abgeben wollen, da diese schon bisschen älter waren und schon immer zu Zweit waren.
    Also perfekt ist es da bestimmt auch nicht für die Schweine gewesen, aber wenn ich so von den Horrorgeschichten über Zoohandlungen hier lesen, bin ich ganz froh, dass unsere Drei aus nicht ganz so schlimmer Haltung gekommen sind..

Hier noch ein paar Bilder von EmmBerth :)

Ich schick das jetzt erst einmal so ab, weil ich kurz weg muss und ich langsam Angst hab, dass das iwie kaputt geht, und ich das von vorne schreiben machen muss xD

Unser neues Trio folgt dann gleich :)