Beiträge von Resii

Dill ist von den Kräutern leider das einzige, was ich hier bekomme.
    Aber das mochte er sonst auf jeden Fall sehr gerne.

Sonnenblumenkerne hat er sonst auch mal ein oder zwei als Leckerchen bekommen, weils ja auch gut für die Haut ist und er n Teddy ist.
    Wollte er aber jetzt auch nicht mehr haben.

Ich hoffe auch, dass es nur am AB liegt :?

Sorry, dachte hätte das mit dem AB geschrieben, wollte ich eig, aber habs dann wohl verpeilt.
    AB gibts nur noch heute einmal.

Beim Päppeln wehrt er sich immer etwas, aber nachdem er seine erste kleine Portion hat, wehrt er sich etwas weniger.

Fie Backenzähne wurden angeschaut und scheinen auch okay zu sein.
    Wenn er Heu frisst, dass frisst er höchstens das dicke grobe Strohartige Heu, das muss er doch auch kauenn oder? Die dünnen Halme will er nicht.
    Er schaut auch immer interessiert, wenn man ihm was hin hält, schnuppert dran und verschmäht es.

Kötteln tut er auch brav und da frisst er auch welche von.

Hole ihm beim Einkaufen heute bisschen Petersilie und Dill und guck mal ob er das nimmt

Ich hatte mich auch erst an die Packung gehalten, aber werd jetzt glaube ich bisschen mehr päppeln, damit er nicht weiter abnimmt.
    Kann ich auch mehr als 3-5 mal am Tag päppeln, wenn er gar nicht von alleine frisst?

Ich werd ihn heute gut beobachten und sollte sich nichs bessern, muss er heut abend nochmal zum TA :|

Er hat gestern fast gar nicht von allein gefressen, kein Heu, keine Gurke :cry:
    Ich hab ihm allees hin gehelten, was wir da haben. Das einzige was er nimmt, sind paar trockene Kräuter oder Blätter oder was das ist ausm Heu, aber wirklich nur ganz wenig. Und n halben Loft hat er genommen.
    Deswegen waren wir auch bei ner 2. TÄ, weil unsere erst um 17 Uhr auf macht und wir nicht so lange warten wollten.
    Wirklich gut beraten fühlte ich mich da aber auch nicht..
    Hab ihn gestern erst mal alle 3-4 Std 10ml gepäppelt, aber das ist wohl zu wenig.
    Er hatte gerade nur 757g :(
    Wie oft und wie viel sollte ich am besten päppeln?

Alles klar, vielen Dank :)
    Werds dann mal vergleichen.

Ganz schlecht schmeckt das HerbiCare ihm auf jeden Fall nicht. Allein wollte er es zwar nicht schlecken, aber nachdem ich ihm dann per Spritze bisschen was zugeführt hatte, hat er sich nicht mehr ganz so gewehrt :)

Und als er dann wieder bei seinen Damen war, kam Coco sofort an und hat intensiv an seinem Mäulchen geschnuppert, riecht wohl sehr lecker :D
    Sie und Lailah durften dann auch noch bisschen die Spritze ablecken, hingen noch Reste dran, hat geschmeckt :mrgreen:

Gewicht hatte ich schon geschrieben, hatte 830g am 3.
    Am Donnerstag nur 808g, die Tage danach hatte ich auch immer gewogen, da hat er das wenigstens gehalten.
    Heute nur noch 796g.
    Normal werden alle ein mal die Woche gewogen, bei ihm hab ich jetzt wegen seines Verhaltens etc öfter gewogen.

Ich frag dann die TÄ mal nach Päppelbrei.

Danke für die Antwort :)

Bisschen ruhiger war er aber schon vor der AB Gabe :?

Vorgestern hatte ich normal dicke, aber etwas kürzere Köttel gesehen, wo er lag. Die er mir gestern auf der Hand hinterlassen hatte, sahen aber normal aus.

Zur Paprika: die mag zur Zeit eig niemand hier fressen. Kann es sein, dass die im Winter nicht sonderlich gut schmeckt? :?

Und zu Flynns Gewicht:
    Er hatte bis jetzt immer Gewicht gehalten oder zugenommen, ist ca 9 Monate alt.
    Letzte Woche Sonntag wog er ca 830g.
    Donnerstag etwa 808g, hat das aber die Tage gehalten. Jetzt wiegt er nur noch 796g :cry:

Wir werden wohl nachher noch mal mit ihm zum TA.
    Wär es sinnvoll, ihn zu päppeln?

Grade läuft er auch rum und sucht Futter, aber während die anderen fressen, gefällt ihm einfach gar nix :cry:

Hallo ih Lieben,
    Mein Sorgenschweinchen Flynn schlägt wieder zu.
    Er reagiert ja auf Staub allergisch, seit wir Tierwohl super haben, läuft seine Nase aber eig gar nicht mehr und es ist nur noch ganz selten ein Nieser zu hören, scheint also geholfen zu haben.
    Nun hat der kleine Mann aber seit Donnerstagabend Atemgeräusche, aber ohne zu niesen. Beim Brommmseln hört sich das dann auch bisschen plöterig an. Sind Freitag mit ihm zum Arzt und er bekommt jetzt ein Antibiotikum.
    Bis jetzt ist es schon bisschen besser geworden.

Aber was mich beunruhigt ist, dass er etwas häufiger nur rumsitzt als sonst und vor allem verschmäht er viel Frischfutter.
    Chicoree wird nur angeknabbert, Salat genauso, Paprika auch. Nur Gurken frisst er komplett und auch mehrere Scheibchen.
    Petersilie und Basilikum hat er auch genommen, Kräuter gibts aber nicht täglich.
    Erbsenflocken nimmmt er auch noch gern als Leckerchen. Und Heu frisst er auch gut.

Seine Köttel sehen auch gut aus, hat mir vorhin auch zum demonstrieren einen wohlgeformten Köttelchen auf der Hand hinterlassen :roll:

Mir ist auch aufgefallen, dass er sich bisschen häufig kratzt/putzt, aber iwelche kahlen oder schuppigen Stellen konnte ich nicht entdecken.

Wisst ihr was das sein könnte? Oder habt ihr Anregungen, was ich der TÄ sagen soll, was sie noch untersuchen sollte? Röntgen oder so?
    Mach mir Sorgen um meinen kleinen Schatz :cry:

Nebeneinander würde ich die beiden nicht setzen.
    Weil sie nicht zueinander können, ist das nur noch mehr Stress für Beide.

Über Schwangerschaften kenn ich mich leider nicht aus, da müsstest du auf eine andere Antwort warten.

Wie groß ist denn das jetzige Gehege für die Schweinchen und wie groß ist der neue Käfig?