Beiträge von Resii

Ich hatte auch gehofft, dass sie irgendtwas findet, an dem wir hätten arbeiten können. Mir gefällt das überhaupt nicht, da momentan nichts weiter machen und nur abwarten zu können :(
    Vor allem tut er mir so Leid, weil er den Brei momentan überhaupt nicht mehr mag. :(
    Heute gab es schönen selbstgemachten Brei, da hat er sich etwas wenigee gewehrt, aber wirklch geschmeckt hat es ihm wohl auch nicht.

Sie hatte nur so in den Mund geschaut, aber ganz gründlich mit einem Lämpchen und sowas. Und den Rachen hatte sie sich auch angeschaut, außer dass er bisschen verschleimt ist, ist der okay.

Röntgenbild wurde bei unserer ersten Ärztin gemacht, Herz war da nicht zu sehen aber die Lunge war okay.

Also die Atemgeräusche werden von Tag zu Tag weniger mit dem Baytril und dem Schleimlöser.

Wir warten dann jetzt noch mal paar Tage ab, denke ich. So ist er ja eig noch ganz fit, er mag nur nicht fressen.

Seine Nase wird von Tag zu Tag besser, aber alleine fressen will er immer noch so gut wie gar nicht. Mal bisschen Petersilie, paar Halme Hafer oder Heu und das wars auch schon :?

Musste heute doch Gott sei Dank nur 5 Std ohne Versorgung auskommen und ist direkt auf 742g runter.
    Ich versteh nicht, warum er einfach nicht fressen will, wenn doch eig alles in Ordnung ist :(

Super, dass du so schnell eine Erzieherin besorgt hast :D Und alle drei sind wunderhübsch!

Zu dick sieht sie eigentlich nicht aus, hast du sie mal gewogen?

Dankeschön ihr Lieben :D
    Hochheben ist für ihn ja kein Problem, aber pieksen mag er gar nicht :D

Leider wird er morgen ausnahmsweise den ganzen Tag alleine klar kommen müssen, ich hoffe er nimmt nicht allzu viel ab.
    Haben ihm einen Topf Petersilie (mehr hatten die nicht :roll: ) und einen Topf Basilikum, was er aber nicht ganz soo gerne nimmt, mitgebracht. Dazu noch so kleine Packen mit Petersilie, die wir dann im Käfig verteilen werden. Grünen Hafer nimmt er ja auch gerne (vielen Dank für den Tipp, Elvira B. :wink: ), da werden wir dann morgen auch einiges im Gehege verteilen.
    Haben heute auch mal Romana Salat mitgenommen, ist zwar teurer, aber wollte probieren, ob er das nimmt. Hat er auch sofort genommen und fast ein ganzes Blatt gefuttert, davon werfen wir dann auch noch gut was rein.
    Anderes FriFu natürlich auch, aber da wird er wahrscheinlich nicht ran gehen.
    Aber seine Damen brauchen ja auch Futter :D

Dankeschön, er ist auch einfach ein Schatz :)

Waren jetzt heute morgen da:

Er war sehr.. tapfer.. bestimmt :lol:
    Ihm wurde Blut abgenommen, da hat er geschrien wie am Spieß und wollte gar nicht still halten. Deswegen hat es aber länger gedauert, weil dadurch bissel Blut daneben gegangen ist.
    Dann hat er noch eine Infusion mit Vitaminen und Flüssigkeit bekommen, weil er laut Blutbild bissel dehydriert ist (kein Wunder wenn er kaum FriFu isst :roll: ) und da hat er wieder geschrien und gezappelt wie Sau. Und zwicken wollt er auch immer :wink:
    Auf jeden Fall ist er da jetzt als Terrorschwein bekannt :mrgreen:

Zähne sind alle super und gleich gut abgenutzt. Also Gott sei Dank kein Zahnschwein, alle 2-3 Wochen da hin fahren wäre bei der Strecke bissel viel gewesen :oops: für den Kleinen hätten wir das aber schon hinbekommen

Einen kleinen Herzfehler hat er wohl, wenn ich es richtig verstanden habe schließen sich die Herzklappen nicht ganz richtig oder verzögert oder so.. Hab es mir nicht ganz gemerkt :oops:
    Ist auf jeden Fall nicht bedenklich, können wir iwann mal beim Kardiologen abklären lassen, eilt aber nicht.
    Ist wohl auch veerbt worden, dabei ham wir den kleinen vom Züchter, aber das heißt ja nüx.

Dann zu seinen Atemgeräuschen..
    Also seine Nase ist etwas verschleimt, genauso wie sein Rachen. Aber entzündet ist sein Rachen nicht.
    Die Lunge ist aber frei, betrifft also wirklich nur die oberen Atemwege.
    Frau Dr. E. nimmt an, dass er durch das verschnupft sein nicht wirklich Appetit auf FriFu hat. Richt halt momentan nicht gut und ist mit verstopfter Nase und allem auch anstrengender zu kauen.

Kot ist übrigens auch super, keine Hefen oder so.

Nun haben wir noch mal Baytril für eine Woche mitbekommen, dazu noch ein Schleimlöser und was für sein Immunsystem.

Auf jeden Fall ist es nix dramatisches, den bekommen wir schon wieder hin :D

Wenns dir möglich ist, solltest du dann die 1-2 Std Fahrt in Kauf nehmen.
    Meerschweinchen übeerstehen Fahrten sehr gut, da vrauchst du dir keine Sorgen machen. Wir sind heute auch etwa 3,5 Std hin und zurück zum Tierarzt und die Schweine waren auf der Fahrt total entspannt :)

Das ist der kleine tapfere Patient :D
    Manchmal nimmt er den Brei recht freiwillig, manchmal muss mein Freund ihn mit dem Handtuch "fixieren", aber dann nuckelt er auch freiwillig an der Spritze.

Danach gibts dann auch immer ein oder zwei Sonnenblumenkerne als Entschädigung.
    Und er läuft dann auch immer sofort auf meine Hände, weil er weiß, dass er so nach Hause kommt :D

Vorhin hat er auch mal wieder ein bisschen an einem Salatblatt genagt.

Mal schauen, was morgen bei der Tierärztin bei raus kommt :?

Heute haben wir leider keinen Termin bekommen, weil heute ganz viele Operationen anstehen.

Haben aber mit unserem Fahrer nochmal geredet und jetzt für morgen früh ein Termin. :)

Gestern Abend ist Flynn auch endlich seit 2 Wochen oder so mal wieder schön durchs Gehege gesprintet und dabei immer über das Kuschelkissen gesprungen :D
    Er ist zwar bisschen weniger aktiv als normal, aber immer noch interessiert und läuft auch zwischendurch rum und so.

Ich hoffe nur, dass ich bei ihr morgen dann noch ein Termin bekomme, weil wir nur morgen oder erst die Woche drauf können :(
    Haben leider kein Führerschein und sind auf einen Fahrer angewiesen. Zur Not würd ich ja auch mit Zug fahren, aber das ist bei dem Wetter eher schlecht.

Sonst werd ichs bei Dr. Koch versuchen, der soll ja auch gut sein.

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn mein kleiner dafür narkotisiert werden muss, werd ich versuchen, nächste Woche in Berlin bei Ewringmann oder so ein Termin zu bekommen.
    Da werden wir zwar ein gutes Stück fahren müssen, aber ihn bei unserer momentanen TÄ narkotisieren zu lassen und wieder nichts zu finden, will ich nicht riskieren.
    Wir haben jetzt ja schon 64€ ausgegeben, nur um herauszufinden, dass sein Darm voll in Takt ist. Mehr hat unsere TÄ hier bis jetzt nicht geschafft.
    Dann geb ich lieber noch n bisschen mehr aus mit Fahrt und allem und bekomm endlich eine Diagnose, an der wir arbeiten können!