Beiträge von Resii

Ja, Bertha ist echt ne hübsche. Und seit ihre Wehwehchen behandelt wurden, blüht sie auch wieder richtig auf, die Oma kann richtig rennen :D

Flynn ist wirklich viel zu früh gegangen.. genauso wie deine Mika.. von mir auch noch mal herzliches Beileid, ich hatte ihre Geschichte schweigend verfolgt und so gehofft, dass sie es schafft.
    Ich kann deinen Schmerz da auch komplett nachvollziehen, Flynn war mein Seelenschweinchen wie Mika für dich.
    Aber jetzt haben es beide kleinen Kämpfer schön und schmerzfrei auf der RBW und passen von dort auf uns auf.
    Auch wenn sie hier unendlich fehlen..

Soo hier sind ein paar Bilderchen von den beiden Neuzugängen :)

Einmal unsere kleine Luna (wobei wir uns da beim Namen noch nicht 100%ig sicher sind):

Und unser süßer Käpt'n Kenway:

Die Vergesellschaftung läuft bis jetzt ganz gut, zwischendurch gibt es bisschen Gebrommsel vom Käpt'n und bisschen Geheule von Coco, aber das wird schon :)
    Die beiden jungen Damen halten sich übrigens vorwiegend raus :D

Die Kleine läuft auch schon fröhlich durchs Gehege, während Kenway eher noch ein kleiner Schisser ist. Aber gefuttert hat er auch schon, also das wird :D

Waren jetzt gerade bei einer Notstation.. und haben uns gleich zwei Schweinchen aufschwatzen lassen :D

Einen Kastraten in Cocos Alter und dann noch ein junges Mädel, damit unsere Lailah auch noch wen zum Spielen hat. Schauen wir mal, was das wird.
    Bilder folgen iwann dann noch :wink:

Da unser Flynn leider verstorben ist, suchen wir einen Kastraten für unsere beiden Mädels (Lailah: 27.10.15 und Coco: 15.07.14).
    Er sollte nicht viel jünger als ein halbes Jahr sein und nicht viel älter als 2 Jahre, zur Not ginge auch bis 3 Jahre.
    Am Liebsten wäre uns ein aufgewecktes, recht zutrauliches Kerlchen, da die beiden Mädels eher zurückhaltend sind und einen mutigeren Kerl gut vertragen könnten.

danke der Nachdrage
    die Tierärztin hatte noch mal angerufen und brauchte doch länger als wir zum nächsten Notdienst..
    Deswegen haben wir den Opa meines Freundes geweckt und sind direkt losgefahren, brauchten aber über eine Stunde hin.
    Mein kleiner Schatz hat den Weg leider nicht mehr geschafft und ist auf den Weg friedlich eingeschlafen..

Ich kann es immer noch nicht glauben, wir habe so gekämpft um ihn und ihm ging es jetzt die Tage endlich besser.. hat wieder mehr gefuttert, war immer auf Achse..
    Wir waren gerade Dienstag noch mal in Berlin beim TA und er wurd nochmal geröngt und alles und sollte alles immer noch okay sein..
    Wir vermissen ihn so sehr, ich bin seit letzter Nacht nur am Heulen, er war mein aller Lieblingsschwein. Er war einfach perfekt.. so süß und zutraulich, bisschen bekloppt und einfach einzigartig.
    Nächsten Monat wär sein Geburtstag gewesen..

Flynn geht es auf einmal total schlecht.
    Wir haben ihn zum Päppeln rausgenommen, da war er total schlapp und apathsich und hat nicht mal mehr seine Loftys angenommen. Jetzt legt er sich die ganze Zeit auf die Seite setzt sich kurz auf und legt sich wieder hin. Er atmet auch etwas schneller.
    Es ging ihm doch schon besser, er hat wieder bisschen FruFu gefuttert und vorhin ist er schön rum gerannnt.
    Und der Nnottierarzt braucht 1,5h hier her :(

Also Heu frisst er heute schon sehr gut, ist zwischendurch minutenlang am Heu fressen und ist beim Heu auch nicht mehr so wählerisch (die letzten Tage war ein von zehn Halmen würdig, verspeist zu werden).
    Frischfutter mag er leider immer noch nicht wirklich nehmen, außer Petersilie :)

Heute Nacht nach dem Päppeln hatten wir Flynn in die Transportbox gesetzt, um zu gucken, ob er gut köttelt.
    Kam nichts, wir haben eine Stunde gewartet. Ja scheiße, jetzt auch noch Verstopfungen?
    Haben ihn zurück in Käfig gesetzt und gegoogelt was man akut machen kann und wo hier ein Tierarzt Notdienst hat.
    Nach 5 Minuten hab ich noch mal geguckt, er saß die ganze Zeit auf seinem Kissen und unterm Popöchen hatte er 13 wohl geformte Köttel! Na Gott sei Dank.

Jetzt wollte ich ihn gerade wieder päppeln, aber der Schatz ist grade die ganze Zeit am Heu fressen, so gut wie ewig nicht mehr - grade kam so ein Frischfutterschmatzen aus Richtung Käfig, die Mädels sitzen aber schon in der Transportbox, weil ich gerade sauber machen wollte, er hat tatsächlich gerade Paprika genagt, ich freu mich hier grade total :mrgreen:

Wie sollten die Zähne denn am besten untersucht werden, um auch alles genau zu sehen?
    Hab mal gegoogelt wie die Spreizer aussehen und müsste sowas gewesen sein, ja.

Das tut mir auch immer total Leid, aber er braucht ja Futter, ob er will oder nicht. :(
    Nimmt er uns aber Gott sei Dank (bis jetzt noch nicht) übel.