Beiträge von Resii

Hallo und herzlich willkommen :)

Züchter kann ich dir leider nich empfehlen, meine beiden Damen hatte ich damals in einer Zoohandlung in Findorff gekauft. :oops: Sollte man nicht machen, aber da war ich gerade mal 14 und hatte keine Ahnung.
    Vielleicht kannst du ja mal im Tierheim vobei schauen? Da sitzen auch oft sehr süße Schweinchen, die sich auf ein neues Zuhause freuen würden. Oder du schaust mal, ob es eine Notstation für Meerschweinchen in der Gegend gibt.

Wie groß ist denn dein Eb?
    Am sinnvollsten ist immer ein Kastrat+Mädel(s). Vielleicht hast du ja genug Platz für drei Schweinchen?

Frischfutter kann auch gerne mehr als 100g pro Tier gefüttert werden. Am besten in drei Mahlzeiten, aber einmal morgens und einmal abends passt auch, wenn mittags niemand da ist.

Ich würde nix nehmen, wo sie die Möglichkeit haben, den Kopf reinzustecken. Wenn sie sich erschrecken, kann es gut sein, dass sie versuchen da reinzulaufen und stecken bleiben.

Schön, dass du dich gut informierst, bevor du dir die Tiere ins Haus holst :)

Claudia
    Vielen Dank für die lieben Worte.
    Und auch wenn es “schon“ ein Jahr her ist, herzliches Beileid für deinen Verlust.
    Das mit dem Tagesrhythmus war bei uns genauso. So nervig ich das ständige päppeln fand, hab ich es doch an den ersten Tagen sehr vermisst.
    Auf das wieder durchschlafen können würde ich auch sehr gerne verzichten, wenn ich ihn dafür wieder haben könnte. :(
    Und trotzdem bin ich dankbar, für jeden Moment, den ich mit ihm verbringen durfte.

sandra
    Auch an dich vielen Dank.
    Ja Flynn war wirklich einfach wunderhübsch. Er hatte auch so einen süßen weißen Streifen am Bauch, davon habe ich leider nur wenige Bilder, auf denen man das kaum erkennt. Und überhaupt hab ich einfach viel zu wenig Fotos von ihm. Vorher war ich der Meinung schon einige zu haben, aber jetzt wo ich keine mehr von ihm machen kann..
    Dein Verlust tut mir auch sehr Leid, dein Eddie scheint auch ein ganz besonderes Schweinchen gewesen zu sein. Dazu hast du dann ja auch noch vor kurzem erst deine kleine Joy verloren. :(

Körpergewicht: Pulvermenge / Tag:
    - bis 50 g 0,25 g = ca. 1/8 gestr. Tl.
    - 50 - 250 g 0,50 g = ca. 1/4 gestr. Tl.
    - 250 - 1000 g 1 g = ca. 1/2 gestr. Tl.
    - über 1000 g 2 g = ca. 1 gestr. Tl.

Laut Hersteller :)

Schön dass es langsam wieder bergauf geht, alles Gute weiterhin für Pille!

Kleiner Tipp am Rande, lass dir Antibiotukum immer mitgeben, damit du es jeden Tag verabreichen kannst. Von wegen “das hält 3 Tage“ stimmt bei Meerschweinchen nicht, die haben einen zu schnellen Stoffwechsel. Leider wissen das viele TÄ nicht und im Schlimmsten Fall bilden sich dadurch nur Resistenzen.

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, weil es über ihn einfach so viel zu erzählen gibt. Er war wie gesagt einfach ein ganz besonderes Schweinchen.

Nur tut sein Verlust immer noch sehr weh und da konnt ich gestern einfach nicht weiterschreiben.
    Am Tag nach seinem Tod konnte ich nicht mal die beiden Mädels versorgen, weil es so weh tat, das Gehege ohne ihn zu sehen. Das hat dann Gott sei Dank mein Freund für mich gemacht.
    Ich war sogar schon bei dem Gedanken, die Meerschweinchenhaltung aufzugeben. Aber normalerweise bringen sie ja mehr Freude als Leid. Und Flynn mochte sein Zuhause ja auch sehr, ich glaube er gönnt den anderen Meerschweinchen, hier zu sein.

Ach, es ist einfach so unfair, dass das wundertollste Schweinchen nur so wenig Zeit hier verbringen durfte :(

Schön, dass sie so gut zu nimmt :)
    Wir haben unsere Lailah sogar mit nur ca. 180g bekommen, aber sie hat auch von Anfang an schon alles gefuttert und gut zugenommen, deswegen brauchten wir auch nicht zufüttern. Jetzt hat sie schon fast die 600g Marke geknackt.
    Die wachsen schneller als du gucken kannst :wink:

Langsam braucht die Kleine aber auch mal einen Namen :D

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll..
    Es schmerzt immer noch so sehr, dass du gehen musstest, mein kleiner süßester tollster Spatz.. :(

August 2015 haben wir uns dazu entschieden, uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Nach einigem Suchen, sind wir dann bei einer Züchterin gelandet. Auf der Homepage waren nur Babybilder von dir. Und ich fand dich darauf noch total hässlich, um ehrlich zu sein.
    Dann sind wir aber zur Züchterin gefahren und ich habe dich Live gesehen. Und du warst das hübscheste Schweinchen, das ich je gesehen hab.
    So bist du mit deiner Freundin Coco am 21.08.15 bei uns eingezogen und hast unser Leben von da an bereichert.

Am Anfang warst du noch total ängstlich und hast dich überall versteckt, wo es nur ging. Das ist das erste Bild, dass ich von dir gemacht hab.

Aber nach einigen Tagen warst du dann schon direkt super zutraulich! Bist den Händen immer hinterher gerannt, hätte ja was leckeres zu fressen geben können. Du warst schon immer so neugierig!

Einmal hab ich Coco und dir einen Freilauf aufgebaut, damit ich dabei in Ruhe euren Käfig säubern konnte. Coco saß die ganze Zeit im Haus, du bist rumgelaufen.
    Als ich dann fertig war und euch zurück setzen wolltest, warst du weg. :shock:
    Kamst dann aber direkt unterm Tisch vor angerannt, hast die Situation direkt ausgenutzt um auszubüchsen und die Welt zu erkunden.

Du bist immer so fröhlich durch den Käfig gerannt, gepopcornt und warst einfach so süß dabei.

Manchmal warst du auch unser kleiner Jabba The Flynn :)

Als dann November die kleine Lailah zu uns kam, warst du erst sehr skeptisch. Aber nach ein paar Tagen, warst du ihr größtes Vorbild. Sie ist dir immer hinterher, ihr seid zusammen gerannt. Du warst immer so geduldig mit ihr, sie durfte alles machen. Selbst wenn sie mal mit 500km/h gegen dich gerannt ist, hast du sie nicht weggescheucht, sondern nur kurz mal verwundert geguckt. Du warst ein toller Papa und hast ihr auch beigebracht, dass sie keine Angst vor uns haben brauch. Nur dank dir ist auch sie sehr zutraulich geworden, aber nicht ganz so zutraulich wie du es warst.

Auch in der Zeit, in der du krank warst, warst du immer noch einfach der Tollste. Du bist immer angerannt, wenn man mit der Lofty Packung geschüttelt hat. Die Dinger hast du einfach geliebt. Egal wie schlecht es dir ging, ein Lofty ging immer.
    Und auch den grünen Hafer, hast du dir immer schmecken lassen, egal was war.

Das ganze Päppeln, oder eher Zwangsernähren hast du mir auch nie Übel genommen und hast dein Vertrauen in mich nicht verloren, ich hatte schon befürchtet, du würdest dadurch deine Zutraulichkeit verlieren. Aber ganz im Gegenteil. Du hast sogar echt schnell gelernt, dass die Hände das Taxi nach Hause sind und bist manchmal schon mitten in der Behandlung auf die Hände gesprungen und hast gewartet im Sinne von "Ich bin bereit, ab nach Hause!".

Die letzten Wochen lagst du gerne auf dem Kissen, das ihr eigentlich schon zu Weihnachten bekommen habt, aber das niemand benutzen wollte.
    Auch in deiner kleinen Mandarine lagst du gern, die hast du als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen, weil du so tapfer bei den ganzen Tierärzten warst. Wenigstens hast du noch ein Geschenk bekommen, auch wenn du dein Geburtstag doch nicht mehr miterleben durftest..

Von Anfang an warst du immer recht kränklich und ich habe gleich befürchtet, dass du nicht allzu alt wirst.. Aber ich hätte nicht gedacht, dass du nur soo wenig Zeit mit uns verbringen dürftest.. Drei, vier, fünf Jahre, das hätte ich dir gewünscht..

Ach mein kleiner Schatz, du warst einfach mein aller liebstes Schweinchen. In dem halben Jahr, das wir zusammen verbringen konnten, hast du mein Herz sogar mehr erobert, als deine beiden großen "Schwestern", die mich jetzt schon sechs Jahre lang begleiten. Dabei hab ich die Beide ja schon über alles lieb.
    Aber du warst einfach besonders. Einfach perfekt. Meine kleine Pupsnase. Mein Seelenschweinchen.

Du wirst hier immer noch so unendlich vermisst, wenn ich an dich denke, muss ich immer noch weinen. Ich hoffe, du genießt jetzt das Leben auf der Regenbogenwiese ohne dumme Krankheiten, die dich am Fressen hindern. Hau dir alles rein, was du findest und werd endlich groß und stark.

Ich hab dich über alles lieb mein Kleiner..