Beiträge von Resii

    Pokémon *-*


    Ich hab alle gezockt, von Blau/Rot/Gelb bis Omega Rubin. Freue mich schon auf Sun und Moon :D
    Momentan zock ich aber nur Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit, damit ich mir wenn ich damit durch bin, das Super Mystery Dungeon holen kann :wink:

    Ist ja süß!
    Kannst ihr ja mit dem Brei super “Dreh dich“ beibringen :D
    Unsere Schweinchen würden für Brei auch alles machen, aber zur Zeit wird das Gott sei Dank von niemandem benötigt.


    Nova ist auch so ein Traumschweinchen, ihr weißer Kranz ist einfach bezaubernd!


    Gute Besserung für die hübsche Maus :)

    Manche Leute sind aber auch unfähig :shock:
    Ich hatte gestern bei Ewringmann angerufen und die wollten bevor wir einen Termin bekommen noch mit der behandelnden Ärztin sprechen, sonst müssten wir zwei Mal hin.
    Ich hab dann bei der Praxis angerufen und die wollten sich darum kümmern.


    So.. dann hat eben Praxis Ewringmann angerufen. Es hat sich bei denen eine Tierärztin gemeldet, die unser Schweinchen nie in der Hand hatte. Das einzige was sie sagen konnte war, dass er Baytril und Metacam bekommt, was er schon gar nicht mehr bekommt. :roll:
    Die konnte denen nicht mal sagen, ob das nun wirklich ein Abszess ist, was aber schon 100%ig fest steht.


    Grade noch mal bei der Praxis angerufen, unsere Tierärztin ist nur Dienstags da. Warum ruft dann irgendeine bei der Ewringmann an, die null Ahnung hat, anstatt das unsere Ärztin dann einfach Dienstags anruft? :roll:

    Als wir vor paar Wochen bei einer Notstation waren, was da auch ein kleines Kerlchen, das auch vllt so um die 500-600g gewogen hat und von der Größe her eher nach 3 Monaten ausgesehen hat, aber das war auch schon über ein halbes Jahr alt. :shock:
    Aber der kam auch aus einem schlimmen Vermehrer Fall mit viel Inzucht und wird daher auch nicht größer. Vielleicht hat dein Kleiner auch eine nicht so prickelnde Herkunft. Hat die aus der Notstation was dazu gesagt?


    Solange er nicht knochig ist und nicht abnimmt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Aber ich befürchte, für so ein kleines Schwein wird es nicht so einfach ein hohes Alter zu erreichen.


    Haare verlieren unsere hier auch ordentlich, aber solange da keine kahle Stellen sind oder sie sich vermehrt kratzen ist das auch alles normal :)

    Tut mir Leid um euren Verlust.


    Die Gründe für das Zirrpen sind noch nicht vollständig geklärt, aber es kann auf Stress oder auch Krankheiten hindeuten.


    Mein eines Meerschweinchen hat das zB mal eine Weile nach einer Vergesellschaftung gemacht, weil es dadurch gestresst war.
    Manche machen das aber ohne wirklichen Grund oder nur aus Spaß.

    Hast du dir mal seine Schneidezähne angeguckt?
    Coco hatte sich mal die oberen Schneidezähne abgebrochen und konnte dadurch nix abbeißen, vielleicht ist es bei deinem Pauli auch nur so eine Kleinigkeit. Die wachsen ja nach.
    Die Möhre kannst du auch in kleine Stifte schneiden, dann kann er die besser ins Mäulchen ziehen.


    Aber du solltest ihn unbedingt einem Meerschweinchen erfahrenen Tierarzt vorstellen.

    So waren gerade bei der Tierärztin..
    Die hätten das nur mit Vollnarkose gemacht (gut, dass ich extra letzte Woche gefragt habe :roll: ). Gasnarkose haben sie leider nicht.


    Wenigstens hat die Ärztin uns empfohlen zur Ewringmann zu gehen, hätten wir zwar sowieso gemacht, aber ist ja schon mal schön, dass die die kennt.
    Bei der Praxis sind auch vier verschidene Ärzte und die scheint am kompetentesten zu sein was Meerschweinchen betrifft.
    Die eine hat uns damals bei Flynn ja auch eine Antibiotikumspritze über drei Tage angedreht, als wir es noch nicht besser wussten. Die würde ich auch an kein Schwein mehr ranlassen. :wink:
    Unsere jetzige weiß wenigstens, dass die jeden Tag dann Antibiotikum brauchen.


    Naja egal, also ich ruf dann morgen bei der Ewringmann an und hoffe einen Termin zu bekomen, an dem die das dann auch gleich aufschneiden oder sonst was können, damit wir nicht zwei mal hin müssen.
    Darf der Käpt'n wenigstens mal Zug fahren..

    Tut mir Leid, dass du deinen Urgost gehen lassen musstest :(
    Aber er ist ja recht alt geworden und hatte ein schönes Leben bei dir. Und jetzt ist er wieder mit Malfurion vereint.


    Schön, dass sich die Damen gut eingelebt haben :) da kannst du auch gerne noch mal Fotos schicken :wink:


    Dabei ist Kili doch derjenige, der Peanut beim Fressen ärgert. Da bräuchte eher Peanut seine Ruhe beim Futtern xD
    Musst mal schauen, ob du den Kamm am Bauch irgendwie fotografieren kannst, das würde ich gerne sehen :D
    Hast auf jeden Fall drei ganz besondere Schweinchen auf die du stolz sein kannst :D

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Muss er nach der Behandlung noch ein Antibiotikum bekommen oder sonst irgendwelche Medikamente? Vielleicht ein Schmerzmittel?

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe letzte Woche, nachdem der Käpt'n sich endlich eingewöhnt hatte, mal einen kompletten Tüv gemacht. Dabei habe ich schräg rechts bisschen über seinen Penis einen Knubbel gespürt, so etwa Kirsch groß. Ich hatte mir schon gedacht, dass das wahrscheinlich ein Abszess ist.
    Waren dann Freitag zum Arzt, die hat dann mal eine Spritze rein gesteckt und aufgezogen, da kam wie erwartet Eiter raus. Also wirklich zum Glück "nur" ein Abszess.


    Aufschneiden lassen konnten wir am Freitag leider noch nicht, da wir Freitag abend bis Montag weg waren, und wir niemanden hatten, der den Abszess hätte versorgen können.
    Jetzt wird das wahrscheinlich morgen gemacht.


    Am Freitag hatte ich dann schon nach gefragt, wie sie das behandeln würden, um sicher zu gehen, dass die da nicht sonst was mit ihm machen wollen. Klang auch recht viel versprechend:


    Lokal Anästhesie
    Aufschneiden
    Spülen
    Leukasekugel rein


    Und ich glaube das wars.
    Nun hatten sie aber gemeint, dass wir dann gucken, ob spülen danach noch nötig ist. Aber ein Abszess muss doch täglich gespült werden, richtig? Dann werde ich darauf bestehen, alles nötige dafür mit zubekommen.


    Gibt es noch etwas, worauf ich achten muss?


    Ich mein, eine Abszessbehandlung beim Meerschweinchen dürfte sich ja nicht allzu von einer Behandlung bei Hund/Katze unterscheiden, das sollten die eigentlich hinbekommen.. Aber ich will einfach vorher alles wissen, um ein Auge darauf zu haben, ob die da auch alles richtig machen, weil die sich da leider nicht allzu sehr mit Meerschweinchen auskennen.

    Schön zu hören, dass es den Dreien so gut geht :)
    Wie geht es denn deinem Urgost? Und den anderen tierischen Mitbewohnern? Haben sich die Ratten gut eingelebt? :)


    So bisschen piesaken ist ja nicht allzu schlimm. Aaaaber Kili, lass doch mal den Peanut in Ruhe ò.ó


    Meine Emma kommt auch immer angerannt und lässt sich rausnehmen - aber die fängt dabei auch an zu schreien wie eine Bekloppte xD
    Da ist Kili schon cooler :D Aber wenn er dann immer lecker Futter bekommt, lohnt sich das ja auch richtig für ihn, sind halt gar nicht mal so blöde die Kleinen :) Und angenehmer beim Tüv ist das ja auch, wenn er so gut mitarbeitet :D


    Freue mich schon auf Fotos von den Süßen. Kili und Peanut sind doch bestimmt auch wieder ein Stückchen gewachsen, oder? :)

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Dass der Junge noch nicht aus dem Haus möchte ist normal. Unsere eine Dame hat auch um die Woche ihr Haus kaum verlassen, vor allem wenn wir da waren. Gib ihm einfach Zeit und leg Heu und Grünfutter auch in seine Tür, damit er auch aus dem Haus heraus futtern kann.


    Super, dass ihr den beiden einen Eigenbau bauen wollt. Wenn es irgendwie möglich ist, solltet ihr eine Seite aber 180cm, besser 2m machen. Meerschweinchen brauchen eine schöne Strecke zum Sprinten :)


    Frischfutter solltest du mindestens 10% des Körpergewichts geben, besser mehr. So 150-200g pro Tier am Tag wären super.


    Normal macht man den Tüv mit wiegen und Schwein durchchecken einmal die Woche. Als bei uns der Käpt'n dazu kam, hab ich ihn dann aber erst einmal alle 2 Tage gewogen, da er auch sehr ängstlich war und dadurch nicht gut gefressen hat. Wenn es deinen Kleinen aber zu sehr stresst, solltest du das aber vielleicht nicht ganz so oft machen.


    Saugen kannst du heute schon. Ihr habt den Beiden jetzt schön Ruhe gegönnt, jetz solltet ihr euch öfter im Zimmer aufhalten. Fernsehen, reden, Radio, saugen. Die Schweinchen gewöhnen sich recht zügig an die Alltagsgräusche, aber dafür müssen sie auch Alltag sein.


    Ich würde die Beiden eher rausnehmen beim Misten, wenn sie noch so panisch sind. Unsere hat das anfangs immer sehr gestresst, wenn wir das mit den Schweinen im Gehege gemacht haben.


    Was das Trinken angeht, brauchst du dir keine Sorgenn zu mache. Viele Mmeerschweinchen trinken kaum bzw gar nicht, weil sie genug Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen :)
    Sonst kannst du auch die Notstation nochmal anrufen und fragen, ob die Beiden Napf oder Flasche kennen.


    Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß mit den Kleinen!