Beiträge von Resii

    Kannst du wenigstens schon mal bisschen üben, ist ja zum Glück auch nicht allzu schlimm bei ihm :)


    Also Sellerie kann er auch ruhig futtern, aaber sonst fällt mir grade leider nichts leicht verdauliches ein.


    Na dass er gut frisst ist doch super, dann wird er das Bestimmt bald überwunden haben. Gut ist natürlich auch, dass sich der Bauch weich an fühlt.
    Vor allem dass er Heu frisst ist sehr wichtig, aber das macht er ja brav :)


    Es gibt meistens so 30g Tüten oder vllt füllt dir dein TA auch was ab, wenn du nach fragst.
    Benebac bin ich mir auch nie sicher, wie viel da jetzt gegeben werden soll :roll:
    Manche sagen eine Tube am Tag, manche meinen 3xtäglich ungefähr so eine Erbsengroße Menge. Da es bei ihm nur so bisschen zur Unterstützung ist, würde ich sagen zweiteres reicht.


    Solange er Fressen da hat, wird er das schon überstehen. Ist ja fit der kleine Mann :wink:

    Ist bei Meerschweinchen leider öfter so, dass plötzlich ohne Vorwarnung irgendwas ist. :roll:
    Aber schön, dass es ihm schon mal besser geht.


    Wenn er nicht fressen würde, wäre Novalgin auch sinnvoll. Wenn sie Schmerzen durch die Blähungen haben, fressen die kleinen Racker nämlich öfter nicht mehr, aber da er frisst, hat er wahrscheinlich nicht so große Schmerzen oder vielleicht auch keine.


    Den Babybrei kann man nehmen, ja, aber ist halt wirklich leider kein Rohfaser drin und den brauchen sie, damit der Darm und die Verdauung richtig funktionieren. Ohne Rohfaser nehmen sie Rohstoffe aus dem Essen nicht richtig auf etc.
    So weit ich weiß, ist leider bei allen Breien Getreide drin, aber das soll ja auch nicht die Dauernahrung werden und zum zeitweise Päppeln ist das nicht schlimm.
    Meistens wird das HerbiCare Plus empfohlen, das bekommst du beim Tierarzt oder kannst das auch auf diversen Seiten online bestellen. Das kostet so um die 15€. Alle anderen Breie gibt es aber auch beim Tierarzt oder online. Da kannst du auch gleich BeneBac mitbestellen, falls du das nicht da hast. Das gehört ja zur Notapotheke dazu :wink:
    Frisst er eigentlich Heu? Sonst bräuchtest du den Päppelbrei relativ flott und musst mal bei den Tierärzten in deiner Umgebung fragen, ob die welchen da haben.


    Ich habe immer Lefax genommen, deswegen weiß ich es leider nicht so genau. Aber lieber mehr geben, als zu wenig. Sab Simplex/Lefax kann man auch nicht Überdosieren, weil das nur mit der Luft im Magen und Darm reagiert.


    Wäre natürlich besser, wenn er nicht so eine relativ lange Zeit ohne Mittel auskommen müsste, aber da es ja leider nicht anders geht, ist es denke ich schon sinnvoll, ihm dann einfach mehr vom Dill etc. zu geben. Dann bleibt sein Darm in der Zeit wenigstens in Bewegung.

    Ach Gott Kili was machst du denn :shock:


    Also.. Fenchel, Möhre Dill kann er so viel bekommen, wie er will. Ist sogar richtig super und wichtig, dass er das frisst und ist auch alles gut verdaulich.


    Sab Simplex kannst du ihm auch alle 2 Std geben.


    Beim Brei wäre es wichtig, dass du einen Fertigbrei wie Herbicare, CriticalCare etc besorgen könntest. Die ebthalten Rohfaser. Babybrei etc enthalten das nicht und bringen alleine deswegen fast nichts.
    Herbicare ist meist am Beliebtesten. Wobei mein Flynn nur Rodicare freiwillig genommen hat.


    Bei der Paste habe ich leider keine Ahnung, noch nie gehört. Aber BeneBac wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.


    Alles Gute für den Süßen!

    Tut mir sehr Leid um deinen Verlust :(


    Die kleine große Pepper war ein ganz besonderes Schweinchen und du hast ihr ein ganz wundervolles Zuhause geschenkt und alles für sie versucht. Mach dir keine Vorwürfe.


    Liebe Pepper, du bist bestimmt schon auf der immer grünen Wiese angekommen und genießt das Futter, dass du immer so geliebt hast. Du wirst hier sehr vermisst, du hübsches Schäfchen.
    Grüß bitte meinen kleinen Schatz Flynn von mir.

    Die Sachen vorher zu kaufen und für den Notfall da zu haben ist aber dennoch sinnvoll. Heißt ja nicht, dass die unbedingt genutzt werden müssen.
    Aber es kann immer zu Komplikationen kommen, die Mutter kann sterben etc und dann hat man keine Zeit mehr, alles rechtzeitig zu besorgen.


    Edit: Huch hab jetzt gar nicht mitbekommen, dass die Kleinen schon da sind :D
    Herzlichen Glückwunsch :)

    Natürlich sind reine Bockgruppen untypisch.. aber muss leider auch sein. Es gibt ungefähr gleich viele Männchen und Weibchen und die natürlichste Haltung ist Kastrat + mehrere Mädels. Da bleiben leider einige Böcke übrig, bei denen keine Haremshaltung möglich ist. Und bei einigen funktionieren Bockgruppen ganz gut, nur ist nicht jeder Bock dazu geeignet.


    Wenn er die Mädels sieht aber nicht zu ihnen kann, ist das eigentlich nur noch mehr Stress für ihn.

    Einfach toll von dir, dass du der armen Omi ein neues Zuhause gegeben hast.
    Sie ist echt eine bezaubernde Maus und von dem was du beschreibst ist sie charakterlich ja auch ein Traumschweinchen :)


    Auch hier drücken wir alle Daumen und Pfötchen, dass sie bald zu den anderen Schweincheb darf und noch eine Weile richtig Schwein sein kann.

    Es gibt auf jeden Fall Ridgeback Meerschweinchen, kann sein dass er sowas ist. Ich weiß aber nicht, ob das als vollwertige Rasse gilt.

    Wirklich hübsch die drei :)
    So schlimm schaut Kilis Frisur doch gar nicht aus.. hab auf jeden Fall schon mal schlimmeres gesehen :lol:
    Freue mich schon auf Videos, vor allem wenn die Kleinen schon so voller Tatendrang sind :D

    Nee gestern war eine Pokémon Direct, da wurden die neuen Editionen angekündigt ;)


    Schwarz/weiß mochte ich nicht ganz so gerne wie die anderen, aber war eigentlich auch ganz gut :)