Beiträge von Resii

Gestern gab es ja ein paar Fotos von EmmBerth und heute sind die Biesters dran :)

Aber erst einmal gibt es ein bisschen zu erzählen:
    Kenway war ja am Anfang seeeehr ängstlich. Der hat sich ja sogar kaum getraut etwas zu fressen! Aber mittlerweile hat er sich super gut eingewöhnt. Er kommt zum Betteln ans Gitter, nimmt Futter aus der Hand und man darf ihn auch ohne Probleme auf die Nase fassen. Manchmal wenn er gerade am Fressen ist, darf ich ihn sogar über den Kopf streicheln, das kann ich bei keiner der Damen machen. Also ich bin richtig stolz auf ihn :D Und Männchen machen kann er auch schon wie ein Profi. Er hat ja so Schlabberohren und wenn er Männchen macht, klappen die immer nach hinten, sieht echt putzig aus :D

Klein Luna hat sich auch sehr gut eingelebt. Die hat von Anfang an wie ne bekloppte nach Futter geschrien - und das bei jeder Bewegung und jedem Geräusch :shock: Ich steh auf - QUIEEEEEK! Mein Freund und ich unterhalten uns - QUIEEEEEEEK! Ich benutz n Deo - QUIEEEEEEEEK! Egal was man macht - QUIEEEEEEEEEEK! :mrgreen:
    Zur Zeit ist es etwas weniger geworden, aber Tüten darf man immer noch nicht anfassen und manchmal quiekt sie auch immer noch ohne wirklichen Grund. Und immer noch super laut, lauter als jeder Rauchmelder!
    Die Süße kennt auch überhaupt keine Angst, wenn sie zum TÜV draußen ist, klettert und läuft die sofort los. Und wenn man dann die Lecherchendose schüttelt, schreit sie auf meiner Hand sitzend total laut nach Futter :shock: Hab noch nie erlebt, dass ein Schwein das aufm Arm macht. Sie ist schon echt bezaubernd :D

Von Coco gibt es auch etwas zu berichten, was mich sehr stolz macht: Sie macht jetzt seit ein paar Tagen auch Männchen! :D Früher hat sie immer nur hinterher geguckt, wenn ich ihr das Futter hoch gehalten habe. Da hat sie sich nie getraut, Männchen zu machen. Aber ihr Vertrauen in uns scheint auch gestiegen zu sein, auf einmal macht sie das ohne Probleme. Coco ist einfach die Beste :D

Von Lailah gibt es grade nicht so viel zu berichten, sie ist süß wie eh und je :)

Nun zu den Fotos:
    Als erstes mal das einzige Gruppenfoto, das ich bis jetzt hinbekommen hab. Man muss nur mit der Leckerchendose rütteln und schon stehen sie alle am Gitter :D

Und dann hab ich noch ein paar Kuschelbilder für euch :D

Lailah kuschelt sich immer richtig niedlich rein :D
    In der Hängematte sitzt sie auch manchmal, aber meistens nicht so lange.

Der Käpt'n ist ein richtiger Kuschler, den erwischt man am häufigsten in Obst oder Hängematte. Vor allem in der Hängematte hängt er seeeeeehr oft ab :D

Coco ist zur Zeit nicht so ne Kuschelmaus. Die Fotos sind beide von Ende Januar/Anfang Februar. Momentan mag sie Kuschelsachen nicht so. Die Hängematte hat sie noch nie gerne benutzt, nur zum kurz rein klettern und rein kötteln. :roll:

Luna kuschelt sich gerne mal ins Obst oder auch in die Hängematte (wenn der Käpt'n mal nicht da ist, aber der schubbst sie dann meistens auch nach ein paar Minuten raus, weil er rein möchte :lol: ). Hab davon aber noch nicht wirklich Fotos :oops:

Hier sind dann noch ein paar Bettelfotos. Die armen Schweinchen müssen ja auch immer betteln, sind ja immer kurz vorm Verhungern :roll:

Kenway zeigt Zähnchen :wink:

Und hier lächelt er so süß :D

Und hier sind noch ein paar Fotos aus den letzten Wochen:

Luna ist n Huhn :oops:

Eine Piratenschnute :D

Das Futter wird eigentlich immer im Gehege verteilt, aber da hatte ich die Schale kurz mal reingestellt und Luna musste sich richtig doll strecken, um da ran zu kommen. War echt süß :mrgreen:

Zwischendurch gibt es immer lecker Kräutertöpfe, die fressen Luna, Lailah und Kenway immer innerhalb von paar Minuten leer. Bloß Coco mag das Prinzip von Kräutertöpfen iwie nicht, die beißt da immer ein oder zwei mal ab und geht dann weg. Aaaaber wenn man ihr dann die Kräuter hin hält, frisst sie die trotzdem. Deswegen muss man ihr immer was von den Kräutern rausrupfen, damit sie was abbekommt :roll:

Das ist mein Lieblingsfoto von Lailah. Ich find das richtig toll, wie sie sich da in der Plexiglasscheibe spiegelt :D

Coco schafft das iwie immer Streu oder Heu im Gesicht hängen zu haben. Findet sie wohl hübsch, aber manchmal übertreibt sie es ein bisschen :mrgreen:

Soo das waren dann glaube ich auch erst einmal genug Fotos, ich bin so schlecht im aussortieren, aber dafür dass ich ein paar Hundert Fotos habe, geht das ja sogar noch :oops:
    Ich wünsch euch ne schöne Woche :D

Die beiden gezeigten Damen wohnen zusammen :)
    Einzelhaltung würde ich niemals zulassen für meine kleinen.
    Wenn irgendwann, so in 50-60 Jahren ( :mrgreen: ) eine der Beiden nicht mehr sein sollte, dann kommt die verbliebende Dame zu meiner Gruppe.

Deine Bande ist echt richtig hübsch. Wobei die beiden Rosetten ja nicht ganz zu deinem Namen passen :D

Johnny ist aber auf jeden Fall mein Favorit, der ist echt wunderhübsch!

Ich hab auch mal neue Bilderchen :D
    Erstmal von meinem Omas in Bremen, da war ich vor fast einem Monat mal wieder für ein paar Tage zu Besuch und hab ein paar Fotos gemacht. Hatte dafür aber leider nicht so viel Zeit.

Bertha hat ja eine Lidwucherung am Auge, deswegen tränt es hin und wieder. Dann bekommt sie Augentropfen.
    Da es sie sonst nicht weiter zu stören scheint, haben wir uns dann dazu entschieden, das so zu belassen. Man könnte das zwar weg operieren, aber dafür bräuchte sie eine Narkose und die junge Dame ist ja auch schon 6 Jahre alt, da wollen wir das eher vermeiden. Die Wucherung ist jetzt auch schon seit Monaten nicht mehr gewachsen, mein Bruder behält das im Auge.

Emma geht es gut, die ist kackendreist wie immer :D

Ich hätte auch liebend gerne noch viel mehr Zeit mit ihm verbracht.. :(
    An seinem letzten Tag hat er uns aber noch einmal gezeigt, was für ein fröhliches aufgewecktes Schweinchen er war. Er wurde ja schon einige Wochen gepäppelt und nahm nur Leckerchen an, aber an dem Tag hat er auch bisschen Paprika gefuttert, die mochte er immer sehr gerne.
    Dazu ist er auch wieder durch das Gehege gerannt wir ein Bekloppter.
    Und wir haben so eine ganz kleine Etage. Seine Damen sind da immer nur hoch, wenn er da hoch ist. Da er das die letzten Wochen nicht mehr so häufig bzw eig fast gar nicht mehr gemacht hat, hatte ich Kuschelsachen und Kräutertöpfe da abgestellt. An seinem letzten Tag ist er da auch noch mal hoch gehoppst und hat alles runtergeschubbst :lol:

Diesen einen schönen Tag, an dem mein kleiner Schatz noch einmal richtig er selbst war, hat er uns noch geschenkt, bevor er seine Köfferchen gepackt hat.
    Und jetzt kommen mir schon wieder die Tränen..

Dankeschön :)
    Ja er war wirklich traumhaft schön..
    Am 9. hat er auf der Regenbogenwiese auch ne fette Party gegeben, da ist er ein Jahr alt geworden. Mausi war bestimmt auch eingeladen, sie war ja auch so ein ganz besonderes Schweinchen :)

Ach das ist kein Problem, unsere Jüngste schreit auch immer wie ne Verrückte nach Futter. Bei jeder zweiten Bewegung und bei jedem zweiten Geräusch, auch wenn das ganze Gehege voller Futter ist. :D
    Also passt das doch ganz gut :mrgreen:

Du hast so schöne Plüschkugeln, da wird man ja richtig neidisch :oops:

Vor allem Buntschimmelrosetten find ich so wunderschön und wollt ich schon immer mal haben..
    Also bekomm ich Ellie oder Lani? 8) :mrgreen:

Echt süß der kleine Kerl :)
    Fili sieht aus, als könnt er der Papa von beiden Jungs sein - ist er ja auch irgendwie, muss die frechen kleinen Dinger ja erziehen :wink:

Und Peanut ist ja immer noch so ein gemeiner Mundräuber :D und schon so groooß geworden :shock: die Kleinen wachsen immer schneller als man gucken kann!

Freue mich auf jeden Fall sehr für dich, dass alles so gut klappt :D
    Und Kili freut sich bestimmt auch für die Beiden, dass sie so tolle Verstärkung bekommen haben, die ihm auch noch alle Ehre macht :)

Schön, dass es deinem Johnny wieder gut geht :)

Aaaaber du musst unbedingt mal Bilder von ihm (und den anderen Süßen auch gerne :) ) einstellen, musste den seperaten Beitrag über ihn suchen um schöne Bilder von ihm zu finden.
    Er ist ja echt ein super hübsches Kerlchen, in den kann man sich direkt verlieben :D

Ach, Fili darf auch gern noch zunehmen. Böcke können locker 1300-1500g wiegen :D

233g sind wirklich recht wenig - vor allem wenn er 8 Wochen alt sein soll.
    Lailah wurde mit grade mal 43g geboren und hatte mit 5 Wochen schon ein Gewicht von 280g.

Aber schön zu hören, dass es bis jetzt so gut klappt :D

Die Vergesellschaftung hört sich doch so weit ganz gut an. Ich sag doch, Fili regelt :D

Der kleine Kerl ist ja super süß! Und passt perfekt zu den anderen Beiden :) der Name ist auch cool, nur muss ich bei Spartacus immer an Sportacus denken :oops: :lol:
    Weißt du denn jetzt, was er wiegt?
    Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem Kleinen :)

PS: auf der Regenbogenwiese geht grade übrigens fett Party ab. Flynn hat seinen ersten Geburtstag und da feiert er bestimmt ordentlich mit Kili und vielen anderen tollen Schweinchen :D

Das glaub ich dir, aber heute kommst du wohl nicht mehr dazu. Wird auch viel zu spannend im Gehege zum Schlafen :D
    Wir waren Freitag übrigens 6 Std :!: mit zwei Schweinen unterwegs zwecks Tierarzt. Weil die TÄ so weit weg ist, hatten wir das mit einem Arzttermin meines Freundes kombiniert, nur hat es bei ihm ganz schön gedauert und ich durfte mit den Beiden dann noch knapp zwei Stunden bei der Ärztin sitzen. Die haben mich schon gefragt, ob ich vergessen wurde :oops: Kurz bevor die geschlossen hätten, kam mein Freund dann endlich. Sonst hätte ich mit den Schweinen im Kalten gestanden.
    Und dann mit Hin- und Rückfahrt waren wir bei 6 Std.

Das wird schon klappen, immer positiv denken! Anfangs wird es bestimmt bisschen rappeln, aber Fili regelt 8)