Beiträge von Resii

Unsere Lailah quält sich jetzt schon ihre halbe Kindheit mit Lippengrind rum :roll:
    Ende Dezember hat es angefangen, da war se grade mal 2 Monate alt. Wir haben es erst mit Bepanthen versucht, das hat leider gar nicht geholfen. Dann habe ich auch den Tipp mit dem Kokosöl bekommen. Dadurch ist die Kruste auch verschwunden, aber trotz täglichem einschmieren immer wieder gekommen.

Seit ein paar Wochen versuchen wir es nun mit Sonnenblumenöl. Das hilft bei ihr bis jetzt am Besten. Die Kruste ist weg, aber die Haut sieht noch nicht ganz okay aus. Mal schauen was das noch wird mit ihr.

Also wie gesagt, bei mir ist es Geckarbor :D
    Ich fange bei fast jeder Generation meistens mit dem Pflanzenpokémon an, die gefallen mir meistens am Besten.

1. Gen: Bisasam
    2. Gen: Karnimani
    3. Gen: Geckarbor
    4. Gen: Chelast
    5. Gen: Serpifeu
    6. Gen: Froxy

Das sind so meine Lieblingsstarter. Iwie mag ich Feuerpokémon nicht so, keine Ahnung warum :wink:

Omega Rubin hat mir auf jeden Fall auch sehr viel Spaß gemacht.
    Allein schon wegen Geckarbor, mein Lieblingspokémon :D

Viel Spaß beim Zocken! :wink:

Falls du mit deinem TA doch nicht so zufrieden sein solltest:

Im Forum und von einer Notstation wird Dr Tutlies empfohlen. Sie soll wohl sehr kompetent bei Meerschweinchen sein.

Bei Meerschweinchen gibt es keine Albinos.
    Er ist ein weißes Schweinchen mit Himbeeraugen oder wie das heißt. Gibt Meerschweinchen in allen möglichen Farben mit roten Augen :D

Ich kann mich kleinschweinugly nur anschließen.

Unsere Lailah kam ja auch recht jung zu uns und nach ein paar Tagen hatte sie eine schuppige Hautstelle und dort Haarausfall. Vom TA haben wir was gegen Milben bekommen, hat aber nicht geholfen, sondern wurde größer und krustig und sah ziemlich eklig aus :|
    Ich hatte dann hier im Forum mit Bild gefragt und da kam raus, dass es wirklich Pilz war. Haben dann Lamisil Once besorgt und die Stelle wurde recht schnell kleiner.
    Bei ihr ging die Behandlung aber über 4-5 Wochen (1x die Woche auftragen), bis die Stelle wieder ganz okay war.
    Bei ihr war es aber such wirklich eine große Stelle und dafür hat das ziemlich schnell geholfen.
    Coco hatte sich auch angesteckt, aber die Stelle war klein und einmal auftragen hat gereicht.

Alles Gute für den kleinen Mann! :D

EDIT: Hier sind Bilder davon, sah echt unschön aus :?
    Milben?

Trockenfutter brauchen Meerschweinchen einfach nicht, auch ohne Getreide macht das nur dick. Hinzu kommt, dass sie wegen des Trockenfutters weniger Heu futtern und dadurch Zahnprobleme bekommen können. Solche Pellets quillen im Magen zB auch stark auf und dann will Schweinchen nichts mehr fressen. Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne kannst du aber hin und wieder als Leckerchen geben.

In Trockenkräutern ist sehr viel Kalzium enthalten, was zu Blasenstein etc führen kann. Deswegen davon lieber nur wenig füttern.

Beim Leihen aber bitte so, dass ihr ihn behalten könnt, wenns passt. Und nicht ausprobieren und dann einen anderen holen, das wäre unnötiger Sress für die Damen.
    Umd unbedingt darauf achten, dass er kastriert ist.

Böcke stinken nicht. Der Geruch bleibt der selbe.
    Und deine Mädels sind nun wirklich noch nicht alt, selbst Meerschweinchen mit 8 oder 10 Jahren machen noch Vergesellschaftungen mit und verkraften das super.

Alle Tiere haben ein anderes Sozialleben. Da braucht deine Mutter nicht mit dem Hund oder Hühnern argumentieren. Bei Meerschweinchen ist es eben so, dass Kastrat + Weibchen am schönsten für die Tiere ist.
    Bei der Haremshaltung wird auch keiner ausgeschlossen, der Kastrat kümmert sich um alle Mädels.

Die Haremshaltung ist sie gesündeste, artgerechteste und schönste Haltung und bereichert jedes Schweinchenleben. :wink:

Dankeschön :)
    Die Fotos habe ich mit einer Canon Eos 1200D gemacht. Ist bei weitem nicht die beste Spiegelreflexkamera, aber zum Anfangen mehr als genug.
    Müsste mich auch mal endlich mit den Funktionen auseinandersetzen und die mal richtig benutzen.
    Hab zwar schon über 1000 Fotos mit gemacht, aber nur in Automatikfunktionen und auch nur Meerschweinchenfotos :oops: