Beiträge von Resii

Wenn du das Spiel startest, hast du im Menü die Option, Geheimgeschehen oder Geschenk empfangen oder so in der Art.
    Da dann per Internet empfangen und schon solltest du dein Jirachi in die Arme schließen können :)

Dieses Jahr feiert Pokémon ja Geburtstag, da gibt es fast jeden Monat ein neues Pokémon per Geheimgeschehen. Januar war Mew und Feburar Celebi.

Glatthaar
    Danke :) sie könnten aber ruhig noch moppeliger sein. Coco hängt seit Monaten immer so zwischen 930-960g.
    Kenway haben wir mit ca 900g bekommen, erst hat er sein Gewicht eine weile gehalten, aber jetzt wiegt er endlich 1000g, darf aber gerne noch mehr zunehmen :mrgreen:
    Lailah nimmt zur Zeit kaum zu, wurde jetzt sogar schon von Luna überholt :shock: Sie wächst aber auch kaum, Luna ist schon so groß wie sie. Sie ist auch nicht mager oder so, ich glaube sie wird bloß einfach recht klein bleiben. Momentan ist sie bei 660g.
    Luna wird bestimmt mal ein richtig dickes Schweinchen, sie hat jetzt so ca. 700g.

VioletteOrchidee
    Dankeschöön :D
    Blacky ist aber schon lange nicht mehr, das schwarze Schweinchen mit dem ich mich beim Fotografieren rumschlagen muss ist meine Coco :)
    Seit dem ich eine richtige Kamera habe geht es aber eogentlich. Vorher habe ich nur mit dem Handy Fotos gemacht, da war sie immer nur ein schwarzer Schatten :lol:

Firewings
    Danke, lieb von dir :D
    Auf Bildern schaut Kenway immer richtig süß.. in echt sieht das aber immer so aus, als würde er einen die ganze Zeit total schockiert anschauen xD

Wie groß ist denn dein Gehege und wie alt sind die Schweinchen?

Wenn du genügend Platz bieten kannst (minimum 4m2), solltest du dir wirklich einen älteren, bockgruppenerfahrenen Bock holen. Das ein Schweinchen ausgegrenzt wird, kommt in Bockgruppen häufig bei einer ungeraden Zahl vor, deswegen rät man eine gerade Anzahl zu halten.
    Doof ist auch, das alle Böcke gleich alt sind und dadurch auch gleichzeitig in der Rappelphase sind, aber das kann man jetzt ja nicht mehr ändern.

Dieser blöde Lippengrind immer, der kann echt hartnäckig sein :?

Schaut es denn schon etwas besser aus? Sonst würde ich es vllt noch eine Woche lang probieren und dann mal auf Sonnenblumenöl wechseln. Das hat hier jetzt endlich das Problem gelöst - hat aber auch mehrere Wochen gedauert.

Alles Gute für dein hübsches Kerlchen!

Sicherheitshalber solltest du dir aber 1ml Spritzen, Katzenaufzuchtmilch und Päppelbrei besorgen, falls sie wirklich schwanger ist und irgendwas schief gehen sollte.
    Und dich auch belesen, worauf du alles achten musst.

Wie viel wiegt die Kleine dennn jetzt?
    Mein Anfang Januar geborenes Schweinchen nimmt auch gut zu und wiegt jetzt etwa 700g.

Momemtan bekommt man bei X/Y und OmegaRubin/AlphaSaphir per Geheimgeschehen übrigens Jirachi und Hoopa :)

Für Hoopa bei “per Seriencode empfangen“ einfach “HOOPA2016“ eingeben :D

Bluebell:
    Wir hatten auch schon drei Tage nach dem Tod von unserem Flynn die Neuen geholt. Eigentlich wollte ich da noch überhaupt nicht und war noch total fertig, weil Flynn mein absolutes Lieblingsschweinchen war. Aber Coco war da nicht so gut drauf und hat Lailah immer angezickt, deswegen wollten wir doch recht schnell wieder einen Kastraten holen. Die Entscheidung war auch absolut richtig, seitdem herrscht wie gesagt wieder Frieden pur :D

Wird wahrscheinlich bloß leider noch eine Weile dauern :? Aber wenigstens haben alle Viere hier sogar mehr Platz als vorher, damit versuche ich mein schlechtes Gewissen etwas zu mildern.

Sooo und dann hab ich auch ein paar neue Fotos mitgebracht :D

Habe zwei Fotos gefunden, die ich vom Gehege habe.
    Einmal von Luna und Kenways Einzug (da saßen sie noch in der Transportbox):

Und einmal von der Handtuchhaltung, die wir zwei Tage lang nach der Öffnung von Kenways Abszess hatten:

Und dann geht es mit den Schweinchen auch direkt weiter :)

Hier sind ersteinmal ein paar süße Bettel-Bilderchen von Luna, Kenway und Lailah. Coco wollte da leider nicht mitmachen, aber von ihr kommen auch noch ein paar Bilder.

Dann hab ich auch mal versucht, die Kleinen beim Männchen machen zu fotografieren. Kenway war aber der Einzige der mitmachen wollte :roll: Aber Coco kam am Ende dann auch noch mal ran :D Und ich brauche entweder einen 3. Arm oder mein Freund muss mir beim nächstem Versuch helfen, damit die Fotos auch mal was werden :oops:

Coco ist so ein Bär :mrgreen:

Coco ist übrigens einfach super toll, ich liebe sie :D Wenn sie eine Erbsenflocke bekommt, darf ich sie seit etwa einer Woche beim Futtern streicheln, sie ist so schön weich! Wenn sie dann aber merkt, dass sie keine Erbsenflocken mehr bekommt, darf man sie dann auch nicht mehr anfassen, aber das ist ja auch vollkommen okay. Ich freu mich einfach total, dass sie so zutraulich geworden ist :D
    Hier sind dann ein paar Bilderchen von meiner Coco-Maus:

Lailah ist auch einfach super toll. Ihr Grind ist momentan so ziemlich so gut wie weg, ihre Haut ist noch nicht ganz super, aber da ist seit Wochen kein Schorf mehr und die Haut wird auch immer besser. Man muss auch ganz genau hingucken, um überhaupt noch was zu sehen.
    Weil Lailah zum einschmieren recht oft rausgenommen wird, hat sie nun auch "Taxi fahren" gelernt. Sie springt nach der Behandlung oder nach dem Tüv immer direkt auf meine Hand und klettert auf meinem Arm, damit ich sie nach Hause bringe :mrgreen: Das ist einfach total süß!
    Bloß Haare schneiden ist eine echte Qual mit ihr :roll: Sie hat mittlerweile überhaupt keine Lust mehr darauf und springt immer schon seitlich weg, wenn ich nur ihr Fell hinten anfasse. Aber das haben wir auch hinbekommen, mich graut es nur vorm Sommer, wenn sie da eine kürzere Frisur braucht, da muss ich dann ja viel mehr schneiden als nur hinten bisschen den Po :shock:
    Mit Lailah wollte ich eigentlich auch an dem Foto Wettbewerb teilnehmen, aber habe leider nicht die Zeit dazu gefunden :?
    Naja, hier ein paar Fotos, hauptsächlich wie sie ihren Fuß frisst :D

Soo dann kommen wir mal zu Luna. Sie schreit wie eh und je ständig nach Futter und wird langsam richtig dick :oops: Die wiegt jetzt schon 678g mit ihren 3 Monaten und nimmt auch brav stetig zu.
    Und ich habe Luna endlich mal in Obst und Hängematte richtig schön beim Fläzen erwischt :mrgreen:

Da habe ich leider ganz knapp ihr Gähnen verpasst! :evil: Aber das Bild ist auch super :D

Über den Käpt'n gibt es auch bisschen was zu erzählen. Er hatte ja einen Kastrationsabszess, der wurde ja am 04.03. geöffnet. Eine Woche später waren wir dann noch einmal zur Kontrolle, da wurde er noch einmal gespühlt. Dann wieder eine Woche später waren wir noch einmal zur Kontrolle bei der TÄ, da war nur ein ganz kleiner Knubbel. Da meinte die TÄ auch, das wird wahrscheinlich nur Narbengewebe sein und da die Wunde schon gut verheilt war, wollte sie den Abszess ungern noch einmal öffnen. Eine Woche später noch einmal Kontrolle, da ist der Knubbel dann sogar kleiner gewesen. Mittlerweile ist er komplett weg und Kenway freut sich, dass er nun nicht mehr ständig raus genommen und begrabscht wird und dass er nicht mehr zum TA muss :D Leider hat er durch den Stress sich einen Pilz am Auge eingefangen, aber der ist jetzt auch schon wieder so gut wie weg.
    Uuuuuuuund.. er hat die Woche die 1000g erreicht! :mrgreen: Bin super stolz auf den Dicken :D

Von Kenway hab ich dieses Mal auch am meisten Fotos, er war richtig kooperativ :D

Und zum Schluss habe ich dann auch noch zwei Zungenblitzer für euch :mrgreen:
    Da finde ich auch vor allem das Foto von Coco richtig super :D

Wir haben doch weder Katze noch Schweinchen angesprüht, sondern extra auch nicht in deren Richtung. Wir sind doch net bescheuert :shock:
    Der Kater hat allein vor dem Geräusch schon Angst. Meistens musste mein Freund nicht mal sprühen, weil der Kater schon alleine Respekt davor hat wenn man die Deo Flasche in die Hand nimmt und bleibt dann weg.

Wir haben hier einen Kater mit richtigem Jagdtrieb, der immer mal Maus und Vogel anschleppt. Aber selbst mit dem gibt es überhaupt keine Probleme.
    Am Anfang hat er immer seeehr interessiert zum
    Gehege geschaut. Mein Freund sitzt aber genau ddaneben und immer wenn der Kater sich dem Gehege zu sehr genährt hat, hat mein Freund einmal mitm Deo in die Luft gesprüht und weg war das Katertier :mrgreen:
    Jetzt interessiert er sich gar nicht mehr für die Schweinchen, selbst wenn sie rennen und Krach machen guckt er nur einmal kurz und legt sich wieder hin.
    Alleine lassen wir ihn aber trotzdem nicht ins Zimmer, alleine schon weil unser Gehege kein Deckel hat.