Beiträge von Resii

Ach man, ich hatte so gehofft, dass die kleine Maus es schafft. Tut mir schrecklich Leid für dich, fühl dich gedrückt :(

Vorwürfe brauchst du dir keine machen. Ich glaube jeder hier hat schon falsche Behandlungen über ein Meerschweinchen ergehen lassen, weil er dem Arzt vertraut hat. Die Tierarzt Situation ist halt einfach furchtbar. Da einen guten zu finden ist unglaublich schwer. Ich trau mich schon gar nicht mehr, ieinem Tierarzt zu vertrauen :(

Was für süße Schweinchen du hast :D
    Bruce hat ja mal ne richtig geile Frisur 8)
    Aber Brix find ich ka am hübschesten, so ein hübsches Crestedschweinchen :D

Bei so hübschen Schweinchen müsstest du eigentlich öfter Fotos einstellen :mrgreen:

Als absoluter Lani Fan habe ich mich ja schon geoutet :D
    Aber mir ist letztens gar aufgefallen, was Suse für eine Schönheit ist, ihre Frisur ist ja der Hammer!
    Sind also schon zwei Schweinchen, die ich dir stibitzen muss.. :mrgreen:

Aber B.A. und Haru sind auch wunderhübsche Schweinchen 8)

Hallo Jenny,

Tut mir sehr Leid was du da mit deinem Schweinchen mitmachen musst :(
    Leider kann ich dir bezüglich der Krankheit nicht weiterhelfen, aber es ist auf jeden Fall immer sinnvoll, sich eine zweite Meinung einzuholen - alleine schon, weil du Zweifel hast.
    Ich wünsche dir und deinem Schweinchen alles Gute.

Oh nein, nicht die kleine Nova :(
    Sie war so ein besonderes Schweinchen, ich habe mir immer gerne Fotos von ihr angeschaut. Mit ihrem weißen Ring sah sie immer so traumhaft schön aus.
    Es tut mir wahnsinnig Leid um euren Verlust, fühlt euch gedrückt :(

Schade, dass du nur ein Foto vom Kopf hast. Ich kenne das Problem aber, von unserem erstem Schweinchen habe ich auch nur ein richtig schlechtes digitales Bild (uraltes Handyfoto) und leider auch nur ein analoges.

Sieht aber vom Kopf her schon ganz besonders aus die Maus :D
    Falls du zwischendurch doch mal auf ein analoges Foto von ihr stoßen solltest.. man kann auch Fotos von Fotos machen :wink: :D

Huhu :D

Ich habe gerade bei dem Thread über den kleinen Muck und seine Kumpanen deine Beschreibung von Grindi gelesen.
    Hast du vllt noch Fotos von ihr? Deine Beschreibung hörte sich nämlich sehr interessant an, würde gerne mal sehen, wie sie aussah :D

Wollte das jetzt nicht in dem anderen Thread fragen, da gehts ja um Muck :oops:

Die Praxis selber testet nicht. Die haben die Proben in ein Labor geschickt. Ich werde dann nöchste Woche fragen, ob die Probe in ein anderes Labor geschickt werden kann.
    Auf Girardien wurde auch schon getestet, war aber Gott sei Dank nichts von im Kot nachweisbar.

Danke für die Antwort :)

Bei der ersten Probe habe ich 3 Tage lang gesammelt und bei den anderen jeweils 7 Tage lang. Aber die eine Probe war wie gesagt eingetrocknet.

Wenn das Panacur helfen würde, wann würde man denn eine Besserung merken?

Hallo ihr Lieben,
    Leider ist das Problem mit dem stinke Kot immer noch nicht gelöst. Wir haben schon drei Mal eine Kotprobe abgegeben, jedes Mal ohne Befund.
    Habt ihr vllt noch Ideen woher das kommen kann?
    Wir haben jetzt Panacur auf Verdacht mitbekommen, weil eine Probe eingetrocknet war und man dadurch nicht auf Eier testen konnte.
    Ab heute sammeln wir dann auch zum 4. Mal..