Beiträge von Resii

Schade, dass Fili Peanut wohl einfach nicht mehr leiden kann. :/

Würde dir aber dennoch dazu raten, eher einen älteren Bock zu holen, da Peanut selber noch recht jung ist und wahrscheinlich noch kein junges Böckchen erziehen könnte. Am besten einer, der schon Bockgruppenerfahren ist.
    Sind deine Schweinchen eig kastriert? Dann könntest du ihm ja auch eine Dame holen, eigentllich wolltest du doch sowieso iwann zur Haremshaltung wechseln. Das wäre doch die Gelegenheit dann eine zu bekommen :D

Jup das ist n Kerl :|
    Mit 3 Männern in einer gemischten Gruppe wird es wohl wirklich nicht gut gehen. Hast du die Möglichkeit zwei Gruppen aufzumachen? Einmal Mädels + Kastrat und einmal nur Männchen?

Also wenn unser Käpt'n schön gelegen hat und dann aufsteht, streckt er seine Beine beim Aufstehen auch immer gaaanz lang und zittern tut er auch manchmal bei. Unsere anderen Schweinchen machen das auch teilweise hin und wieder.
    Also wenn er da keine Schmerzen zu haben scheint (sonst hätte er wahrscheinlich nicht entspannt weiter gemümmelt) und er danach für seine Verhältnisse normal weiter watschelt, würde ich mir erst einmal keine so großen Sorgen darum machen. Behalt ihn einfach gut im Auge und wenn dir etwas komisch vor kommt, dann geh mit ihm sicherheitshalber zum TA.
    Alles Gute für Jiggy :)

Schön dass es Haru besser geht :D
    Eine Bestrafung für deine Haltung ist das auf jeden Fall nicht, deine Haltung ist doch super und deine Schweinchen haben es sehr gut bei dir. Wenn ich ein Schweinchen wäre, würde ich sehr gerne bei dir leben :wink:
    Auch in der allerbesten Haltung werden die Kleinen leider mal krank. Genauso wie Meerschweinchen auch bei sehr schlechter Haltung manchmal ihr Leben lang gesund bleiben.
    Dir brauchst du da auf jeden Fall keine Vorwürfe machen.

Der Thread hier gehört auf jeden Fall zu meinenn Lieblings-Threads :D
    Baust echt super sachen und finde das mit dem Stiftung-Schweine Test echt toll :lol:

Wo hast denn die riesige Hängematte her oder ist die auch selbstgemacht :shock: ?

Kenway ist gewichtstechnisch Dienstag dann doch bei 1015g gewesen, hat aber durch 2-3 mal am Tag päppeln sein Gewicht gehalten und seit Mittwoch futtert er wieder sehr gut und nimmt wieder zu :)
    Seit gestern abend hört er sich auch beim bromseln wieder norrmal an (das war total plöterig) und heute rennt er wieder und hat auch schon Lailah hinterher gejagt und versucht sie zu besteigen. Also er ist auf dem besten Weg :D
    Antibiotikum sollte er eig heute nochmal bekommen, dann wären es 10 Tage, aber leider reicht der Rest nicht mehr für ne ganze Portion.

Wenn es bis jetzt noch relativ harmlos läuft, würde ich immer noch etwas abwarten. Vor allem, wenn sie dann demmnächst wieder etwas mehr Platz haben, das wird bestimmt auch helfen :)
    Kannst du die Häuser etc so hinstellen, dass die Kleinen viel Sichtschutz haben und nicht danze Gehege überblicken können? Wenn Fili ihn direkt jagt, wenn er ihn sieht, hilft das vllt.

Wie läuft es denn momentan?

Freut mich sehr, dass es ihm wieder gut geht :)

Beim nächstem mal, lass die Zähne aber bitte nicht abknipsen, sondern nur schleifen. Beim knipsen kann der Zahn splittern, was dann zu noch mehr Problemen führt.
    Wurde ein Maulspreizer benutzt? Normalerweise sollten solche Zahnbehandlungen auch nur in Narkose durchgeführt, weil Schwein sich schlimm verletzen kann, wenn es sich dabei wehrt.

Die Hauptsache ist aber ja, dass es dem kleinen Mann wieder gut geht. Er ist so ein süßer Schatz <3