Beiträge von MogliBalu

    Halli ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Ratschläge und euer Mitgefühl. Leider ist Balu eben gestorben, zum Glück aber in seiner gewohnten Umgebung bei uns zu Hause auf meinem Arm. Jetzt sind Mogli und Balu wieder beieinander.
    Danke nochmal, machts gut.

    Es ist leider über Nacht schlimmer geworden. Er hat keine Kraft mehr, er liegt alle Viere von sich gestreckt und kann nicht mal mehr den Kopf heben. Wir waren nochmal beim Tierarzt, er hat Lefax o.ä. bekommen, aber er hat uns nicht viel Hoffnung gemacht, denn Balu schluckt nichts obwohl der Mund voll ist, es geht einfach nicht in ihn rein. Auch nicht mit "Gewalt".
    Wir wollten ihm eigentlich eine neue Freundin holen, wenn die 6 Wochen nach der Kastration um sind, aber ich fürchte das es dazu nicht mehr kommt. Ich glaube die Einsamkeit hat seinen Lebenswillen gebrochen.
    Jetzt können wir nur noch abwarten und hoffen!

    Ich muss mal kurz meinem Kummer Luft machen.
    Unser Meeri Balu frisst und trinkt nicht mehr seit sein Freund gestorben ist. Nun hat er schlimme Verdauungsprobleme und wir waren gestern beim Tierarzt. Wir müssen ihn mit einem Pulverbrei durch eine kleine Spritze zwangsernähren. Wir sind schon den ganzen Tag dabei, aber 50ml sind verdammt viel und er will es einfach nicht essen. Nur es muss doch rein, sonst kommt ja auch nichts hinten raus. Zwischendurch hat er immer wieder Bauchkrämpfe. Dabei bläht sich der Bauch einseitig ein paar mal stark auf. Dann gehts wieder eine Zeit.
    Ich weiß nicht was ich tun soll, es bricht mir das Herz ihn so zu sehen.
    hat das schonmal jemand erlebt der mir Mut machen kann?

    Hallo Zusammen,
    wie findet man einen zuverlässigen Tierarzt, der weiß was er tut? Kennt z.B. vielleicht jemand eine Homepage, auf der man Tierärzte beurteilen kann bzw. Beurteilungen einsehen kann? Die meisten Tierärzte haben ja leider von Meerschweinchen überhaupt keine Ahnung!
    Bin für Ratschläge sehr dankbar!

    Hallo Zusammen,
    wir wollten unsere beiden Meeri-Böckchen kastrieren lassen und dabei ist leider unser Mogli gestorben. Jetzt sitzt Balu alleine und frisch kastriert in seinem Gehege. Wir möchten gerne ein Meeri-Weibchen dazu holen, damit er nicht mehr alleine ist. Unsere Frage ist jetzt folgende: Sollten wir die 6 Wochen warten bis er definitiv nict mehr zeugungsfähig ist und ihn solange alleine lassen, oder sollen wir schon ein Weibchen holen und das Gehege mit einem Gitter in 2 Teile teilen, damit sie sich schon sehen und riechen können aber noch nicht so richtig zusammen sind? Groß genug wäre das Gehege dafür.
    Ich freue mich über eine schnelle Antwort!