Soo, ich beantworte eure Fragen einfach nochmal, auch wenn ich eigentlich nur wegen dem 'Nachruf' diesen Beitrag poste.
LaBellaRosa:
Wir haben zwei Wohnungen zusammen geführt - zwei Haustüren (die an sich immer zu sind) trennen zwei Wohnungen. Katze lebt in Wohnung A, Meeries in Wohnung B. Der Hund ist gechipt und geimpft von einer Organisation aus Griechenland gekommen. Ich hab ihn aber erst entdeckt, als er in Deutschland bereits einige Zeit war. Ich hatte damals einen Border Collie Münsterländer und vier Meeries... Ich kann wie gesagt zum TA gehen und später/zwei Mal zahlen und es ist nur für diesen Monat so knapp, da der Hund immerhim ü300€ gekostet hat. Sonst klappen spontane Arztbesuche gut. Nein, in Wohnung A wohnt meine Schwester, sie hat die Katze übernommen, da ich sowieso kein Katzenmensch bin. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Meerie Angst vor Hunden hat, da wir ja wie gesagt schon einmal einen Hund hatten, den sie auch 7 Jahre ihres Lebens kannte. Ach und mit "zu 80% ist ein Jagdhund drin" meinte ich, dass zu 80% ein Jagdhund in dem Mix ist, nicht dass 80% Jagdhund in ihm steckt. Hütehund steckt auch drin.
Röslein:
Falls das eine Anspielung auf die Größe meines Geheges war; mein Gehege ist 150cm X 150cm und es leben 2 Meeries drin.
CurleySue:
Finanziell klappt das ganz gut, dieser Monat ist wie gesagt das Problem. Es funzte ja schon immer - Katze und Vögel bezahlt meine Schwester, Meeries und Hund bezahl ich. Hohe Kosten übernehmen wir zusammen.
der Sichtschutz hat Wunder gewirkt (es sind zwar nur große Kissen, aber es hilft!)! Sie kommt wieder raus, trinkt und frisst wieder normal und liegt in ihrem Strohbett. Sie bettelt sogar den Hund nach Gruke an. Sie hat in der letzten Zeit (TA sagt aber, liegt eher am Alter) viel abgenommen (von 960 auf 920 in zwei Wochen) aber sie nimmt wieder zu, man fühlt ihr Gewicht schon wieder beim raus nehmen zum Krallen schneiden oder wiegen. Sie ist auch wieder total munter und leckt meine Finger ab. Der Hund steckt manchmal den Kopf ins Gehege und dann schnuppern sie Nase an Nase. =) Ich glaube außerdem nicht, dass er jemals einem Kleintier etwas tun würde, er versucht immer meine Meeries abzulecken (natürlich wegen Stress etc. schieb ich seine Nase weg). Und er leckt auch Katzen ab - weil er sie mag!
Lieben Dank,
Zatou.