Beiträge von Ao-Zatou

Soo, ich beantworte eure Fragen einfach nochmal, auch wenn ich eigentlich nur wegen dem 'Nachruf' diesen Beitrag poste.

LaBellaRosa:
    Wir haben zwei Wohnungen zusammen geführt - zwei Haustüren (die an sich immer zu sind) trennen zwei Wohnungen. Katze lebt in Wohnung A, Meeries in Wohnung B. Der Hund ist gechipt und geimpft von einer Organisation aus Griechenland gekommen. Ich hab ihn aber erst entdeckt, als er in Deutschland bereits einige Zeit war. Ich hatte damals einen Border Collie Münsterländer und vier Meeries... Ich kann wie gesagt zum TA gehen und später/zwei Mal zahlen und es ist nur für diesen Monat so knapp, da der Hund immerhim ü300€ gekostet hat. Sonst klappen spontane Arztbesuche gut. Nein, in Wohnung A wohnt meine Schwester, sie hat die Katze übernommen, da ich sowieso kein Katzenmensch bin. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Meerie Angst vor Hunden hat, da wir ja wie gesagt schon einmal einen Hund hatten, den sie auch 7 Jahre ihres Lebens kannte. Ach und mit "zu 80% ist ein Jagdhund drin" meinte ich, dass zu 80% ein Jagdhund in dem Mix ist, nicht dass 80% Jagdhund in ihm steckt. Hütehund steckt auch drin.

Röslein:
    Falls das eine Anspielung auf die Größe meines Geheges war; mein Gehege ist 150cm X 150cm und es leben 2 Meeries drin.

CurleySue:
    Finanziell klappt das ganz gut, dieser Monat ist wie gesagt das Problem. Es funzte ja schon immer - Katze und Vögel bezahlt meine Schwester, Meeries und Hund bezahl ich. Hohe Kosten übernehmen wir zusammen.
    der Sichtschutz hat Wunder gewirkt (es sind zwar nur große Kissen, aber es hilft!)! :) Sie kommt wieder raus, trinkt und frisst wieder normal und liegt in ihrem Strohbett. Sie bettelt sogar den Hund nach Gruke an. ;) Sie hat in der letzten Zeit (TA sagt aber, liegt eher am Alter) viel abgenommen (von 960 auf 920 in zwei Wochen) aber sie nimmt wieder zu, man fühlt ihr Gewicht schon wieder beim raus nehmen zum Krallen schneiden oder wiegen. Sie ist auch wieder total munter und leckt meine Finger ab. :) Der Hund steckt manchmal den Kopf ins Gehege und dann schnuppern sie Nase an Nase. =) Ich glaube außerdem nicht, dass er jemals einem Kleintier etwas tun würde, er versucht immer meine Meeries abzulecken (natürlich wegen Stress etc. schieb ich seine Nase weg). Und er leckt auch Katzen ab - weil er sie mag!

Lieben Dank,
    Zatou.

Ich brauche dazu wohl nichts mehr sagen.
    Dat Thema hat sich erledigt, 'ne Lösung bis der Raum fertig ist, ist auch da. Und zum TA: ich sagte bereits was dazu, aber das kannste auch selbst nachlesen.

Der Kleinen geht es schon besser, sie kommt raus und frisst. Trinken noch nicht, aber alles mit seiner Zeit, außerdem kommt auch ein wenig Flüssigkeit durch die Gurke.

(Dennoch) Danke für die Antworten.

CurleySue:
    Ich will nicht, ich kann nicht. Wenn ich wüsste, welche Lösung ich brauche, würde ich dann hier fragen?

Meerwutzenvaddi:
    Ich habe die Katze meiner Oma geerbt, die seit längerer Zeit Krebs hat. Die letzten paar Monate(/Jahre?) die ihr noch bleiben sollen angenehm für sie sein und tagsüber muss sie sich ja schon verkrümmeln, nachts kommt sie immer raus und schläft auf der Couch. Sie ist total gegen Hunde und scheut sich nicht, den Hund anzugreifen (der Hund kennt von Katzen nur geschmuse mit ihm). Sichtschutz klingt gut, ich greife drauf zurück bei Problemen!

SusanneC:
    Danke! Ein "Dach" werde ich morgen besorgen.

So, da mein Tierarzt hilfreicher war (außer die Tipps von Meerwutzenvaddi und SusanneC), hat sich das erledigt - der Thread kann geschlossen werden.

Mäusle:
    Weißte zufällig was ein Hund kostet? Zieht halt ein Loch ins Portmonee, und mein TA kennt mich schon lange, weswegen ich im Ernstfall mehrmals/später bezahlen kann.

CurleySue:
    So, das alte Schwein kennt Hunde. Ich hatte damals schon einen Hund. Das alte Schwein wiegt (von Sonntag) 966g und ist 10 Jahre und 1 Monat alt. Das "junge" Schwein wiegt 1123g und ist ca. 4-6 Jahre alt. Ohne Geld kein Holz...

Ist ja schön und gut das ich hier angegangen werde wegen der zusammen Haltung, aber ich brauche eine Lösung, die eine Weile halten kann, um den Raum fertig zu renovieren damit die Schweine einziehen können. Also bitte keine "EHH HOL DEN HUND DARAUS"-Posts, die bringen nu mal gar nichts.

@CurlySue:
    Vor dem Kauf war schon klar, dass er Kleintieren GAR NICHTS tut, das war eine wichtige Bedinigung.

Dirk_R:
    TA ist momentan wegen Geld leider nicht möglich...Gewogen werden die beiden immer Sonntags morgens, aber seit Anfang September geht ihr Gewicht immer hoch und runter - aber nicht mehr über 1000g. Ich habe noch ein (voll gestelltes) Zimmer, das ich den Schweinen herrichten kann, das dauert aber noch, also brauche ich eine übergangs Lösung (der Hund kann definitiv nicht daraus, weil Katze.).

Röslein:
    Zwischendurch gehen GANZ KURZ Blicke ins Gehege, geht dann aber desinteressiert weg. Sonst werden sie komplett ignoriert. Das Gehege steht auf dem Boden, da es zu groß für einen Schrank ist.

Hallo,
    ich bin gestern meinen neuen Hund abholen gefahren, da er kein Problem mit Meerschweinchen hat, hat er sein Schlafplatz in meinem Zimmer - da er selbst Angst vor den Kleinen hat (es steckt zu 80% irgendein Jagdhund in ihm). :shock:

Nu kommen wir aber zu dem eigentlichen Problem:
    Eines der Meerschweine ist 10+ Jahre alt(!) und die kleine hat leider große Angst vor dem Hund(?) und versteckt sich nur und frisst dadurch kaum bis gar nichts (ich hab ihr ein wenig Heu in das Häusschen gelegt, da sie sooo gerne in dem Heu sitzt und um sich herum alles wegmampft), für die Gurke kommt sie gerne raus, verschwindet dann aber sofort wieder. Aber das zweite Meerschweinchen ist total Schreckhaft und hat vor allem Angst, aber bei dem Hund ist er ganz gelassen? Normaler Weise war das andere immer die Ruhe in Person - doch jetzt mache ich mir Sorgen, sie vertraut nicht einmal mehr mir und futtert nichts aus meiner Hand... Ich glaube außerdem nicht dass sie krank ist, sie hat ein sehr sehr starkes Immunsystem und war noch nie krank.

Was kann ich tun, damit sie wieder heraus kommt und frisst sowie trinkt? Und besonders: Was kann ich tun, damit sie mir wieder vertraut (sie hat vor dem Hund ALLES aus meiner Hand gefressen und sich am Kopf gerne mal streicheln gelassen!)?

Danke im Vorraus!
    btw. Ich hoffe das ist das richtige Unterforum! :oops: