Hallöchen, ich bin kürzlich unter die Meerschweinchenhalter gegangen, da ich schon seit Jahren von diesen Tierchen begeistert bin. Zu meinem 18. Geburtstag (11.09.) hat mir meine Mutter, bei der ich noch lebe, es ermöglicht mir meinen Traum zu erfüllen und so habe ich 2 Meerschweinchen bekommen!
2 waren geplant, ein 3. wollte ich mir optional später dazu holen. Da es sich allerdings nicht gut einrichten ließ 2 verschiedengeschlechtliche, junge Meerschweinchen bei einem Züchter zu holen (und je 1 von verschiedenen Züchtern ist auch nicht soo gut) kam es dann dazu, dass ich zu einem noch unter 4 Wochen alten Weibchen (ursprünglicher Name Orchidee, ich habe sie Rosi genannt) einen genau 2 Jahre alten Kastraten bekam. Beim Abholen dieser fragte meine Mutter nach einem anderen jungen Meerschweinchen, das sie bei der Züchterin sah. Diese erzählte, dass dieses aus dem neuesten Wurf kam, auch noch nicht von irgendwem reserviert wurde, sie es allerdings noch nicht abgeben möchte (ansonsten hätte meine Mutter wohl dieses Schwein statt Rosi gewählt, sie hat mir die Tiere ausgesucht, als ich noch in der Schule war). Sie reservierte dieses Schwein für sich unverbindlich und holte es eine Woche später dazu. Rosi und Juval sind also "meine", das Dritte, von meiner Mutter Pepita getauft, "ihres". Sie leben alle 3 in meinem Zimmer (im Sommer sollen sie auch raus) und meine Mutter zahlt einen Teil der Verpflegungskosten, da eines der Schweine ihr gehört.
Rosi und Juval sind Rexe und vor allem Juvals Fell ist eher borstig als weich.
Pepitas Fell ist sehr weich und fein. Pepita lässt sich problemlos streicheln (ich glaube sie mag es auch), Juval lässt fast alles mit sich machen, ist allerdings ein wenig scheu und Rosi ist, wie Pepita, relativ aufgeschlossen mir gegenüber, lässt sich aber nicht gerne anfassen.
So, lange Rede, nun kommen auch mal die Schweine dran! Die Daten kopiere ich einfach mal aus den Stammbäumen, die ich mit den Schweinchen bekam.
Juval
-Name: Juval
-Zuchtname: vom Norfbach
-Geburtsdatum: 14.09.2013
-Rasse: Rex
-Farbe: Creme
-Fehler: -
Rosi
-Name: Orchidee (So hieß sie bei der Züchterin)
-Geburtsdatum: 16.08.2015
-Rasse: Rex
-Farbe: Rot - Weiß
-Wurfstärke: 4 (1, 3, 0)
Pepita
-Name: Gerbera (Ebenfalls nur der Name bei der Züchterin)
-Geburtsdatum: 16.08.2015
-Rasse: Glatthaar RT
-Farbe: Cremeagouti