unfassbar so etwas -.-
Beiträge von Mariaklug
-
-
wenn ich eure Merlis so sehe könnte ich mir glatt nochmal 2 zusätzlich zulegen
-
Meerschweinchen sind für jedermann etwas! So!
-
also nochmal zur Draußenhaltung: Kann auch nur Styropor oder Styrodur empfhelen. Zusätzlich gehen Dinge wie Stroh, Schafwolle und/oder Decken (gibt auch Iso-Decken) als Unterlage
-
hört sich toll an
hast du schon Bilder gemacht? #:) -
bin ziemlich begeistert von einigen Bilder...vielleicht werde ich die ein oder andere Idee für zu Hause stibitzen :mrgreen:
-
gehts ihm denn jetzt besser? :oops:
-
und wie schauts aus mit Ernie?
Bin beim Lesen hier hängen geblieben und brauche neue Infos -
also ich versuche es mal grob wiederzugeben:
zuerst einmal ist nicht immer das falsche Lüften Schuld. Oft sind es wohl schon Baumängel die dazu führen können.
Beim falschen Lüften, ist es so, dass wenn man immer nur auf Kipp lüftet, die Fensterlaibungen oder die Wände auskühlen. Dann fängt irgendwann die Feuchtigkeit in der ganz normalen Raumluft (bei Bädern zb höhere Feuchtigkeit nach Duschen, Baden etc) an der Wand an zu kondensieren. Sprich aus Luftfeuchte wird Wasser. Das hat man ja zb. oft nach dem Duschen, dass sich Kondenswasser am Fenster absetzt.
Also an den kaltesten Stellen kühlt die Luft am schnellsten ab und Wasser kann sich absetzen.Also sollte man regelmäßig Stoß- und Querlüften (Durchzug), gerne in Küche und Bad öfter. Dicke Vorhänge oder Möbelstücke können dabei auch die Luftzirkulation erschweren.
Achja...beim Lüften dann natürlich auch die Heizung abdrehen, um Energie zu sparen!Ich hoffe ich habe die Grundzüge richtig weitergeben können.
PS: habe meinen Mann jetzt nicht nochmal drüberlesen lassen, aber das müsste so die für den laien verständlichste Erklärung sein
-
"schlimm" wird es halt erst wenn es ums Badezimmer und/oder Küche geht...aber wie das genau funktioniert müsste ich nochmal meinen MAnn fragen :oops:
-
ja besser zum Tierarzt wenn es morgen früh nicht besser ist!
-
warst du denn mittlerweile mal beim Tierarzt?
-
kann mich hier nur anschließen!
Mein Mann ist Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und spezialisiert auf Schimmel.
Bitte nicht dauerhaft auf Kipp lüften!! 2-3 mal am Tag Stoßlüften. Spart Heizkosten und beugt Schimmelschäden vor -
habe hier gerade mal überflogen...gibt es schon Neueigkeiten?
wäre ganz heiß auf fotos von den Kleinen :shock: -
hast du es denn mal mit einer Art natürlichem Schallschutz versucht?
Vllt sowas wie ein Misch aus Eierkartons, Stroh oder einer Decke?Kenne mich mit sowas nicht so gut aus, ist nur eine Anregung