Beiträge von naina.imbach

Sie sind nicht alleine ! Sie sind mit meinem Kastraten in der Klinik .

Kann ich die Frau anzeigen wegen dem zustand der beiden ?
    Wenn ja wo ? Polizei oder Vet-amt ???

Ja ich konnte die large einigermaßen ungefähr einschätzen aber wenn man dann die Bestätigung vom doc bekommt ist es trotzdem ein Schock . Vor allem wenn man alles für die zwei versucht .

Ich hoffe so sehr das die beiden das überleben .
    Ich würde sie gerne nach der Genesung Kastrieren lassen und in meine gruppe integrieren !

Hallo , ich habe die zwei Böcke gestern noch in die Tierklinik gebracht . Es wurde mir ja hier empfohlen =)

Den Tierarzt bei uns habe ich heute morgen noch angezeigt wegen Falsch Behandlung :evil:

So nun zu den zweien !!!

Die zwei flauschis heißen jetzt Ben und Muffin =)

Den zweien geht es schlechter als der Ta gesagt hat .
    1 ) total untergewichtig
    2 ) Sie haben Lippengrind ( Ben hat es besonders schlimm )
    3 ) Sie kommen 2 mal am Tag an den Tropf
    4 ) Muffin wiegt heute 166 gr und Ben 162 gr
    5 ) Ich muss beide mindestens eine Woche in der Klinik lassen =(

Ich weis ja wenn ich sie nächste Woche wieder abhole das ich eine salbe zum weiter behandeln bekomme , aber nun frag ich euch was ich noch zur weiter Behandlung machen kann ?

Ich möchte darauf vorbereitet sein !!!

Sollte ich bei der Haltung etwas beachten ???

Sollte ich für den fall aller fälle noch eine andere salbe da haben ?

Hallo , jemand hatte heute morgen eine sos Nachricht in Kleinanzeigen ebay drinne gehabt . Ich bin sofort hin und habe mir ein bild von der lage gemacht . Ein Weibchen wurde auf dem Wochenmarkt tragend gekauft und hat vor 4 Wochen Babys bekommen 2 stück ( geb 29.09.2015 ) . Die Babys waren ganz alleine ohne ein Groß Schwein .

Ich habe die Babys mitgenommen und beim Ta untersuchen lassen . Die Babys haben Milben und haben dagegen ein puder bekommen . Gewicht liegt bei 154 gr und 163 gr und das mit 4 Wochen . Die 2 Babys haben einen aufbauspritze bekommen . Normal sollten sie an den tropf aber der Ta konnte es nicht machen da er sonst durch die haut direkt auf den knochen gekommen wäre .

So selbstständig fressen sie und sie haben jetzt von mir Babys Möhrchenglässchen bekommen und haben heu sowie Trofu drinne damit sie an gewicht gewinnen .

Was sollte ich noch tun ?

Ich habe sie in einem käfig gerade vor mir stehen . Ich kann sie ja mit Milben nicht einfach zu meinen Gruppen tun .

Bitte helft mir !!!!

Mein ta hatte heute kaum zeit , da wärend der Behandlung von den 2 ein Notfall rein kam .

Da kam jemand rein von der Hasen den kompletten nacken offen hatte und maden dadrinne waren .....grussel ...

Ich soll in 2 tagen wieder hinkommen mit kotproben .

Hallo , ich habe einige stand heuraufen . Einige werden täglich ungerissen beim zupfen oder beim rumlaufen .
    Was kann ich machen das das nicht mehr passiert ?
    Ich kann sie täglich mehrmals aufstellen .
    Was haltet ihr davon , wenn ich sie an einer größeren osb platte festschraube ?
    Natürlch so das es keine Verletzungsgefahr besteht !!!

Hallo , ich habe hier schon einigen beiträge gelesen zum Thema gewicht !

Ich habe Meerschweinchen von 4 Wochen bis 7 Jahre . Viele haben unterschiedliche größen .
    Ich habe Babys , klein wüchsige , normale und Cuys .

Wie sollten da die gewichte sein ?

Ich hatte Donnerstag Ta Termin mit meinen 23 Meeries und da hieß es die meinsten seinen untergewichtig =(
    ( Ta Termin war wegen halb jährige Untersuchung )

Zum fressen bekommen sie derzeitig :

Heu in Unmengen , Kohlrabi , Gurke , Möhren , Salat ( 1x Woche ) , Steckrübe , Paprika , Tomaten , Sellerie , Äpfel , Sonnenblumenkern , Erbsenflocken , Kürbis , Gras usw

Sie bekommen die dickmachen von mir jetzt schon eine Woche lang und alle nehmen ganz ganz langsam zu .
    In 3 tagen ca 6-31 gramm :cry:

Der Ta hat allen die Zähne im Wachen zustand kontrolliert und von mir kotproben von 4 tagen aus den gruppen untersucht aber es wurde nichts festgestellt :cry:

Sollten sie vlt nicht so große Eigenbauten haben ?

3er wg hat 12 qm
    7er wg hat 14 qm
    13er wg hat 32 qm

Sollte ich vlt ein paar kleinere gruppen machen damit sie besser zunehmen ?

Ich machen mir so sorgen um jeden einzelnen ( Weibchen / Kastrate ) :cry::cry::cry: