Vielen Dank
Beiträge von Zwilli07
-
-
Hallo,
kann mir bitte jemand mitteilen ob diese Büsche : Bambus und Schmetterlingsflieder für die Schweinchen giftig sind? Ich möchte ihnen gerne unter und zwischen den Sträuchern eine kühle Ecke einrichten..
Danke für die Infos
Elke -
Sorry....aber ich habe nicht gefragt wie lang der Eigenbau sein soll sondern nur ob jemand einen verkaufen möchte!!!
Es IST MIR NICHT MÖGLICH einen größeren Stall aufzustellen!!!!! Aus MEINEN PRIVATEN GRÜNDEN!!!!!
Ich persönlich finde es ok wenn die beiden in dieser Größe 180 x 80 wohnen!!!! Sie haben fast jeden Tag Auslauf in einem großen Gehege!!! Und ganz ehrlich: es gibt weitaus viiiiiiiiiiiiiiiel schlechtere Haltungen als ein in deinen Augen etwas zu kleiner Stall ( falsche oder einseitige Ernährung, Meerschweinchen Alleinhaltung, in kleinen Käfigen, Unsauberkeit etc.pp.....)Ich bin kein Tierquäler nur weil ich meinen Meeries nicht mein ganzes Wohnzimemr zur Verfügung stell!!! - Da sollte man sich echt mal Gedanken um "richtige" Tierquäler machen!!!Ich habe schon bald keine Lust mehr hier irgendwas zu fragen!!! Bin nun schon zum zweiten mal "Belehrt" worden von dir!! Da mag man ja gar nichts mehr fragen...
Da wechsel ich lieber in ein anderen Forum.... -
Hallo,
falls jemand einen guten gebrauchten Eigenbau zu verkaufen hat in der Nähe von 57462 Olpe : bitte eine Nachricht an mich
Mfg
Zwilli07 -
Es sind ein junges Mädel ( 6 Wochen ) und ein einjähriger Kastrat...bleibt abzuwarten...
Ich habe der Züchterin zugesagt und auch schon alles stehen... Die Tierchen sollten hier ein freundliches, gesundes und schönes Zuhause bekommen...
Ich liebe Tiere...mein Mann nicht.... Ich habe so lange gequengelt das wir den Platz im Wohnzimmer frei bekommen haben..mehr ist nicht drin...Leider....Ausser im keller... aber das finde ich auch nicht besser, oder?
Aber mitterweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich das ganze Vorhaben absage... Wenn das Gehege zu klein ist mache ich mir tagtäglich Gedanken ... Und dann diese ganze Milben/Pilzgeschichten in den Holz-ritzen...bei zwei Kindern... ich weiss nicht....
Obwohl ich recht ordentlich bin und auf jeden Fall wöchentlich grundreinigen würde... aber das reicht ja oft nicht aus..
Ich denke das es vielen Teren schlechter gehen würde als bei mir.... aber wenn es nicht artgerecht ist... dann muss ich mir das nochmal überlegenVielleicht sollte es dann doch eine Katze werden...die hatten wir schon...aber ist leider überfahren worden
-
:shock: ... ich dachte 1 qm ist ok für zwei... Das sagt auch die Züchterin woher ich die zwei bekomme...und ich kenne sie schön länger und habe eigentlich ein seeehr gutes Gefühl...
Also die beiden sollen hier auch ordentlich Auslauf bekommen... In einem Klappgehege. Da werden sie zwar nicht drin sein wenn ich arbeite - aber ab nm sind ich u die Kids zuhause... und dann können sie sich da austoben... ( das hat 3 qm...)....
Puh..ich freue mich eigentlich schon auf die Süßen... aber so langsam mache ich mir gedanken ob die Idee gut war...
...
Vielleicht sollte ich mir das ganze doch nochmal überlegen :oops: -
ja.ok. Das hört sich gut an.
Aber noch eine Frage zu dem PVC: ist da diese PVC Klebefolie auf Rolle gemeint? oder sowas festeres? Das müsste ich dann mit Klebeband kleben?? -
Hallo,
danke schön für den Tipp.
Also pvc Boden auf die beschichtete Spanplatte ( aber nicht an die Wände?) . habe ich da richtig verstanden? Womit kann ich die Wände denn noch etwas schützen?
Und ich weiss halt nicht ob das Silikon da hält wo schon mit Öl eingepinselt ist ...Und mit PVC ist sowas wie Klebefolie gemeint?
-
Hallo zusammen,
ich bin ein "Frischling" - und freue mich unglaublich auf unsere 2 Meeris, die am Samstag bei uns einziehen.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Meerschweinchen - jedoch als Kind mal ein Meerschweinchen gehabt (oh Schande zusammen mit einem Kaninchen gehalten )...
Das würde mir jetzt natürlich nicht mehr passieren.
Ich finde dieses Forum- Ratgeber sehr informativ und habe mich schon gut durchgelesen...Zu meiner Frage: ich habe einen tollen Eigenbau ( 1/2 Jahr alt) erstanden. Er ist 150 x 0,70 Innenmaße groß. Der Stall sieht noch top aus. Nur eine Ecke ist etwas dunkel durchs Pipi. Die Meeris wurden auf Fleece gehalten.
Der Boden ist aus einer beschichteten Spanplatte. Die Ecken wurden nicht abgedichtet ( wegen gesundheitsschädlich?) und die unteren Ränder wurden mit Olivenöl geschmiert ( 3 x).
Wie kann ich diese Ecken jetzt doch noch richtig Urindicht machen? Silikon wird mir das wohl nicht halten,oder? Und so Klebeleisten wohl auch nicht ? -
Würdet ihr zusätzlich noch den Boden abdichten mit Klebefolie? Die Beschichtung sieht nämlich ansonsten TOP aus...Unsere Meerschweinchen sollten eigentlich aud Streu wohnen - mein Mann möchte nicht das die Fleece Pipi Decken in unserer Waschmaschine gewaschen werden :wink:
Ich wäre froh wenn ihr mir diesbzgl. noch ein paar Tipps geben könnt.
Da ich handwerklich nicht ganz so fit bin brauche ich recht einfache Tipps :oops:Grüße von Zwilli