Beiträge von Sonnenblume83

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde es weiter mit dem MeerschweinchenTaxi probieren.

Ich dachte nur, es gibt hier vielleicht mehr, die ihre Meeris auch täglich. ZBsp im Sommer in Garten tragen. Das ist ja das gleiche Prinzip.

Als Hausgang mein ich den Flur, der ist bei uns verwinkelt und das hintere Teil, indem sie laufen können wird nur zum ins Bad gehen von den Menschen betreten. Also tagsüber so gut wie nicht, morgens und Abends aber eben schob, bei einem 5Personen Haushalt.

Also Danke :)

Der Auslauf ist im Hausgang, das Gehege im Wohnzimmer, darum geht keine Rampe!
    wie ich schon geschrieben habe, könnten sie ja lange raus.

Aber ich habe das Gefühl, hier kommen immer die gleichen Antworten. (Wie ich schon geschrieben habe, weiß ich das, eure Antworten helfen mir somit nicht)

Wenn ich im Form auf 2013 und so gehe, da bekommen die Fragesteller Antworten, die dann auch helfen. Anscheinend sind hier aber jetzt nur 1000% perfekte Meerschweinchen Halter unterwegs. (Das finde ich zwar gut, aber solltet ihr nicht eher helfen, dass jedes Meerschweinchen soviel Platz bekommt und Artgerecht gehalten wird, wie es für den jeweiligen Halter geht?---es gibt noch noch viel zu viel Schweinchen, die als Kuscheltier angeschafft werden, sehr wenig Auslauf bekommen und im Mini Stall sitzen)

Das mit der Transportierhilfe war mein eigentlicher Plan, bei der älteren funktioniert das ja auch einigermaßen, aber die andere hat das durchschaut, und steigt nicht mehr ein. Ihr gefällt es im Gehege besser. :shock:

Ich denke es ist ja auch klar, wenn der Auslauf noch fremd ist, das sie da nicht hin möchte.

Mein Plan ist jetzt dann halt dass ich sie so zweimal pro Woche versuche in Auslauf zu bekommen...

Achso: ich habe kein Kaufkäfig, wir haben selbst gebaut, aber halt nicht ganz so groß, dass es ohne Auslauf geht.(1,40mx70cm +Etage 35x1,40) (Wie macht ihr das dann eigentlich während dem Ausmisten? Beim Klappkäfig)

Der Auslauf ist 4x1,20 Meter.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum hab aber schon oft darin gelesen und mich vor der Anschaffung meiner zwei kundig gemacht.

Jetzt zu meiner Frage:

Meine zwei Mädels sind 10 und 12 Wochen alt.
    Zum eingewöhnen habe ich sie eine Woche in ihrem Gehege in Ruhe gelassen.
    Zum aus der Hand fressen sind sie schon hergekommen.
    Da mein Gehege aug 50cm steht, muss ich sie leider zum Auslauf aus dem Gehege heben, also quas einfangen.
    Das habe ich nach einer Woche zum ersten mal gemacht.
    Das fanden sie natürlich nicht so toll.
    In der Zweiten Woche habe ich das alle zwei Tage gemacht. Aber jetzt haben sie immer Angst, ich würde sie einfangen, wenn ich an das Gehege komme. Also sie gehen gleich in ihre Häuschen und fressen nicht mehr aus der Hand.
    Eigentlich wollte ich Ihnen jeden Tag mehrere Stunden Auslauf gönnen.
    Bin jetzt aber unsicher, wie ich das am besten mache.

Ich weiß, das es am idealsten wäre, wenn sie selbst über eine Rampe rauslaufen könnten.
    Aber der Auslauf ist im Hausgang und das Gehege im Wohnzimmer.
    Aderst lässt es sich leider nicht machen.

Über Eure Erfahrungen und Meinungen bin ich sehr gespannt.

Danke schon einmal !!