Beiträge von Lara87

2 meeries waren ganz jung . knapp 2 Wochen alt . ich hatte vor-in - nach den Sommerferien meeeries aufgenommen die keiner mehr wollte und auch einige tragende . zurzeit hat mein glatthaar ( Selly ) noch 2 von 4 Babys und Susi 3 Babys da leben alle . Die Babys hatte ich auch heute mit und die habe alle nichts !!! Und eine die 4-5 Jahre alt war . Die hatte ich auch aufgenommen .

Und ich habe die meeries nicht ganz draußen sondern in einem alten bauerhofstall den ich umgebaut habe .

Hallo , ich war heute beim Ta aber auch sie könnte mir nicht sagen was los ist .
    Die Kot probe war negativ . Die ta war erschroken das 3 in einer nacht verstorben sind .
    Sie sagt sie müsste eigentlich eins nach Gießen in die tierklinik schicken , aber da ich sie letzte nach begraben habe ging es nicht . Wenn jetzt noch eins stirbt wird es verschickt . Bei Susi die ich heute mit hatte wurde Haarlinge in der anfangstadion festgestellt und sofort behandelt . Die anderen habe ich alle behandelt . Ich bin so ratlos !!! :(:(:(

Ich habe gerade nochmal ta angerufen weil ich 2 apatische meeries habe , 2 Hinken und den anderen geht es soweit gut . Sie kommt morgen früh zu mir um 7 und schaut sich dann alle an .

Meine nerven liegen total blank . Susi bin ich derzeitig auch mit möhrchen glässchen am zu füttern und sie soll trockenen futter bekommen dait sie wieder zu nimmt :(:(:(

Hallo , ich komme gerade von einem Wochenendausflug zurück und habe von meiner Schwester erfahren , dass übers Wochenende 3 Meeries verstorben sind :(:(:( . Ich habe natürlich gerade alle anderen kontrolliert und da sind auch andere die kränklich aussehen . Sie sehen abgemargert , knochig , mit abgefressenen Fell aus . Meine Meeries haben immer genug Futter . Es gibt keine zeit wo kein Futter im Eigenbau ist !!!

Insgesammt habe ich 17 Meeries 3 kastrate rest Weibchen ( die drei verstorbenen sind nicht mehr dabei ) .

Klar gehe ich gleich zum Ta und nehme auch Kotproben mit .

Habt ihr Ideen was sie haben könnten ?
    Ich brauche idden die ich der Tierärztin sagen könnte .
    Meine mutter meint Milben oder Würmer . Deswegen nehme ich die kot proben mit .

Mensch ich bn soooo in sorge :(:(:(

Meine meeries haben über 16 qm und werden alle 3 tage gesäubert und jeden tag bekommen sie Unmengen an Futter . Gras , Zweige , Gemüse , Heu usw kein Trockenfuter !!!!