Beiträge von Lina2001

Also Ja der Vater ist noch da und passt auf sie auf und sie laufen ihm hinterher und ja wir haben Milch besorgt und haben sie heute schon ca 4 -6 mal gefüttert und sie haben schon selber versucht heu und trockenfutter zu essen bzw haben bisschen was gegessen.

Und ja ich weiß dass es spät war mit der Mutter zum TA zu gehen, aber es ging ihr seid Montag schlecht und es ing nicht früher mit dem TA weil wir sehr abgelegen wohnen und man mit dem Auto hin muss und es zeitlich gestern einfach nicht zu machen war und wir einfach gehofft haben dass sies noch schafft

Hallo,
    also die Mutter der Zwei Kleinen ist vor kurzem leider gestorben. (die Babys sind ca 5 Tage alt)
    Jetzt wollen wir sie selber aufziehen. Ich wollte fragen wie ich es am besten mache.
    Also der eine hat scho bisschen am Salt genagt wie es ihm sein vater gezeigt hat .
    Ich habe schon von einer Katzenaufzuchtsmilch gehört, habe aber in der Nähe aber keinen von solchen Läden und weis nicht wann ich hinkomme, ausserdem ist sie ja schon sehr teuer....darf man auch normale Katzenmilch aus dem Supermarkt nehmen? und gibt es andere Alternativen? und was muss ich noch machen für ddie Babys?
    Schon mal danke für die Hilfe

Hallo,
    also erstmal, Meine kleine hat vorgestern zwei kleine Babys bekommen und war gleich danach wieder Fit auf den Beinen. Aber heute früh als ich zu ihnen gekommen bin, waren die beiden Babys bei ihr und sie saß am Rand und hat sich nicht bewegt. Ich hab heute schon mehrmals reingeschaut und hab bemerkt dass ihr körper (eher Bauch bereich) so komisch Pocht, sie sitzt immer noch auf der gleichen stelle, die Babys lässt sie aber immer noch zu sich usw..
    ich wollte fragen ob es normal ist nach der geburt und irgendwelche Bauchschmerzen wegen der Geburt sind und sie wieder weggehen (ist ja bei den Menschen auch so) oder sollte ich mir Sorgen um sie machen...
    Schon mal Danke für die Antworten :)

Sorry dass ich lange nicht mehr geantwortet habe, ich war bereits beim Tierarzt und er hat gemeint dass es lieber wäre wenn wir sie einschläfern würde, wie es aussieht hatte sie auch eine Hautkrankheit gehabt. DIe kleine wurde schon vor längere Zeit eingeschläfert....so ist es sicher besser für sie gewesen...

Hallo,
    Mein Meerschweinchen Bella (ca 8 Wochen alt) ist mir aus der Hand gesprungen und ist wie es aussieht blöd gelandet,sie hat angefangen laut zu quieken hat sich aber schnell wieder beruhigt als ich sie auf den arm genommen hab...
    jetzt zieht sie ihre Hinterbeine beim laufen hinter sich her und bewegt sich sozusagen nur mit den Vorderbeinen vor. Sie zeigt aber keine Anzeichen dass sie Schmerzen oder weiteres hat und bewegt ihre Beinchen manchmal auch und schiebt sie hinterher bzw drückt sich ab oder wenn ich sie hochhalte hebt sie ihre Hinterbeine auch,deshalb schließe ich eine Lähmung aus.Sie isst auch ganz normal und hat auch nicht abgenommen. Auch mit ihren Freunden "rennt" sie herum .
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte und wie ich ihr helfen kann und ob es auch verheilt usw..
    Ich bin echt am verzweifeln weil sie gerne zu ihren "Freunden" ins große Gehege will aber wir sie nicht unbeaufsichtigt lassen wollen´.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil ich es nicht mehr ertrage sie so zu sehen und habe voll die schlimmern Schuldgefühle...
    Schon mal Danke.. :)