Nadine
Ich hab den Thread erstellt (s.o.) wo alles an Frischfutter aufgelistet ist.
Beiträge von meXX
-
-
Meine Große liebt Trofu und meine kleine Pfefferminzheu
-
ah, das hört sich doch schon besser an. Jetzt will ich mal hoffen, dass der auch bei mir so super ist...
-
Nadine
Ich glaube, es liegt zum einen am Platz (wird aber diese Woche verdreifacht) und zum anderen an den Rangordnungsstreitigkeiten. Hoffe also, dass sich das bald gibt, aber danke für den Tipp -
Ich hoffe, genau das gleiche Thema gabs noch nicht.
Natürlich weiß ich, dass es auf der Seite selbst ne Speiseliste gibt, aber mich würde auch mal interessieren, wie oft und in welchen Mengen Ihr Grünfutter gebt?
Macht Ihr aus allem Grünzeug quasi einen Salat (durchmengen) oder legt Ihr alles getrennt aufs Tellerchen oder wasauchimmer? Solche Dinge würden mich mal interessieren.
Und ob mein Speiseplan gut ist (bin noch beim Anfüttern mancher Sachen):Ich geb beispielsweise morgens/mittags und abends immer ein Tellerchen mit Grünfutter rein:
- immer Gras/etwas Klee/etwas Löwenzahn (Löwenzahn soviel unser Garten hergibt)
- immer abwechselnd:
* Tomate (so 3x die Woche)
* Apfel ( " " ")
* Traube (jeden 2. Tag einmal)
* Gurke (eigentlich jeden Tag)
* Möhre (auch so jeden 2. Tag)
* Chicoree (ca. 2x die Woche)
* Paprika (wobei sie die noch verschmähen)
* ganz bisschen Banane ab und zu (1x die Woche ca.)
* Petersilie (misch ich manchmal unters Grünfutter)Joah... will noch Sachen wie Rucola und Birne hinzunehmen, muss ich aber erst kaufen.
Und jetzt seid Ihr dran
-
hmm, ich hab so das Gefühl, dass sie's beim besten Willen nicht mehr hinbekommen wird.
Stelle auch immer zusätzlich jetzt nen Wassernapf rein, aber weil die beiden noch so jung und "taufrisch" sind, springen und hüpfen die wie die Bekloppten und spätestens nach ner Stunde ist der Napf total verdreckt. Und ich kann den ja nicht nachts jede Stunde auswechseln.... -
Coyote
ui, hoffe, dass es bei mir nicht so ist. Hättest Du doch vorher geschriebenHab ihn jetzt für 66€+ 10€ Porto. Zwar teurer als Deiner damals, aber immer noch billiger als im Laden.
Die Bewertung des Verkäufers war ja auch gut... war das denn der gleiche Verkäufer (schmusetigershop?)?
-
YES!!! Ich habe ihn!!!!
-
bobo82
Ja, hab schon dran gedacht, aber irgendwie tendiere ich eher zu so einem. Finds so toll, dass er viel Platz bietet, aber nicht in die Breite sondern nur in die Höhe geht.Wenn sie noch größer geworden sind, werd ich mich wohl sowieso nochmal nach nem neuen umsehen oder noch einen weiteren dranbauen.
Okay... dann werd ich mal fleißig mitbieten
-
Ich habe vor, für meine zwei Meerschweinchen einen neuen Käfig anzuschaffen und hatte da an diesen hier gedacht:
https://cgi.ebay.de/DOPPEL-Nag…ViewItem#ebayphotohostingWürde den alten Käfig (auch 1,20m) über ne Brücke eventuell noch dranhängen, je nachdem ob's der Platz zulässt.
Aber meint ihr, der würde meinen beiden vorerst mal reichen? Noch sind sie nicht ausgewachsen. Ist doch auch ein Schnäppchen, oder? -
Mein eines Meerschwein versteht anscheinend nicht, wie man richtig und effektiv aus der Trinkflasche trinkt. Die Kleine hats schon super raus, aber die Große knabbert eher an dem Röhrchen, als dass sie die Kugel anstubst.
Das geht jetzt schon ne Woche so. Hatte am Anfang zur Sicherheit auch Wassernäpfe drin, aber die waren sehr schnell verdreckt und irgendwann muss sie's doch kapieren, oder?Das Problem ist nur, dass sie in meinem Zimmer stehen und ich ständig vom Knabbern an dem Röhrchen wach werde. Hab auch das Gefühl, sie bekommt nicht so viel Wasser durch diese Methode raus.
Irgendwelche Tipps?
Danke!!!
-
Akascha
Hey, genau das gleiche Problem hab ich auch. Hab auch seit 2 Wochen zwei kleine Meerschweinchen, eine größere und eine kleinere. Und die größere verjagt die kleinere immer und schnappt nach ihr. Sie beißt sie zwar nicht blutig, aber die Kleine quieckt trotzdem immer sehr schmerzvoll.
Hab schon zwei verschiedene Schlaf-/Versteckmöglichkeiten ins Gehege gestellt, damit sie sich aus dem Weg gehen können, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Große die Kleine wirklich als einen Eindringling sieht, den sie vertreiben will.Das geht jetzt ne Woche so. Muss ich mir Gedanken machen, dass die sich eventuell gar nicht verstehen? Hab sie zusammen im gleichen Zoogeschäft gekauft, glaub aber, dass sie sich vorher nicht wirklich kannten....