Hallo Foris,
mit diesem Faden hatte ich seinerzeit die Frage aufgeworfen, ob Ihr mit TOBREX-Augensalbe Erfahrungen gemacht habt.
Meine eigenen, danach gemachten Erfahrungen waren sehr gut, und unser "Rosi" hat alles wieder bestens mit dem Auge hingekriegt.
Vor knapp 2 Wochen war es leider wieder so weit. Das rechte Auge war wieder eines Abends nass, was ja nicht unbedingt schlimmes heissen muss. Am nächsten Morgen (SA) war's schon trüb-weisslich.
Also Tel. in die Apotheke mit Rück-Info, dass leider keine Salbe mehr vorrätig.
Tel. an nächste Apotheke in der nächsten Stadt - ein Tohuwabohu, absolut unmöglich, weil Salbe aus Humanmedizin mit AB, braucht schriftliches Rezeptes mit tel. Vorankündigung, dass es jetzt dann gefaxt wird etc. und ich solle "doch Bitteschön mit dem Zug zu meinem TA fahren und das Ding dort selbst abholen". : :twisted: evil: Dann hätte ich so den ganzen Samstag auch rumgebracht, und dann die Tonlage :twisted:
(Strassen und Wege waren vereist, Weg zum Zug 0.5 Std. zu Fuss, dann nochmals Marsch und ich hab einen Unfallfuss).
Mein Plan "B" sah so aus, dass ich das Medikament in der ersten Apo in Tropfen geholt hätte und sie mit einer neutralen Augensalbe vermischt hätte, um das schön ins Auge zu kriegen.
Zum Glück hat die liebe Frau Apothekerin nochmals gesucht und noch eine Salbe vorrätig gefunden. Juhui - mein Tag war gerettet und ich hätte sie umarmen können! Die Salbe konnte ich dann so halbwegs mit Fahrrad holen gehen.
Lange Rede - kurzer Sinn - dem Rosi habe ich 10 Tage lang 2 x täglich einen 1 cm-Strang Augensalbe ins Auge getan und es wurde zunehmend besser. Jetzt ist alles wieder o.k.
Kann diese Salbe wirklich empfehlen, wenn mal Not an Augen-Medikament besteht.
Hab Ihr auch schon so "sture" Erfahrungen mit Apotheken gemacht?
Also auf die eine besagte Apotheke werde ich höchstens noch im absoluten Notfall zurückgreifen - wenn überhaupt.