Liebe Mara,
doch, doch, Meeri bekommt 0.3 ml alle 24 Std., wobei ich sagen muss, der andere TA hat vom gleichen Medikament "Metacam" mir für ein anderes Meeri von gleicher Grösse und Gewicht 0.8 ml alle 24 Std. verschrieben.
Ich habe beim neuen TA extra nachgefragt (weil sie mir die andere Konzentration vom Metacam nicht richtig bemessen hatten). Deshalb konnte ich noch das hier vorrätige Metacam zurückgreifen. Eben nach Absprache mit TA.
Kurz vor 18 Uhr habe ich recht viel CC geben können, ich gebe nachher nach unserer Stallzeit (ca. 20.30 h wieder CC und diesmal ganz grob geraffelte Karotten, od. Gurke, od. Fenchen, neue Versuche mache ich wieder mit Grashalmen und Heuhalmen.
Aber jetzt meine ganz brennende Frage:
Mir wurde heute von Meeri-Kennern zwei ganz wichtige Medis bekanntgegeben, von denen ich 1 dringend besorgen muss. Das wird morgen am Feierabend hier bei mir stehen.
Das eine ist Sab Simplex und das andere wäre Flatulex. Ist/sei beides gut gegen Blähungen.
Wie genau geben und wann, das kommt alles noch. Oder vielleicht schreibt es mir hier jemand von Euch Kennern rein.
Jetzt erwähnst Du, Mara, das Medi Simeticon. Ist das etwa das gleiche, wie die 2 oben erwähnten Medis?
Sogar schon mein Bauch fühlt sich komisch an, ich habe im August ein Meeri an Aufgasung verloren. Nach OP, nach mehrtägiger stationärer Behandlung beim TA. Das m u s s ich unbedingt verhindern.
Danke auch Dir, Mara, für Deine Info und ich danke Dir und Euch allen, für weitere Unterstützung.
Sagst Du mir bitte noch, ob ich das eine oder andere Medi bestellen soll?
LG Widdy