Beiträge von m4rkus

Das ist die einzige Lösung? Wenn ich die Gruppe trenne und das rangniedrigste Tier mit einem jüngeren Bock vergesellschafte? Spricht da was dagegen? Hätte den Vorteil das er nicht mehr gebissen wird ...

tja. so musste es ja kommen. Das Schutzhaus ist fertig und das rangniedrigste Tier wird nicht hinein gelassen und die anderen beiden blockieren jeweils die Eingänge. So langsam macht mir das Sorgen.. Ich hänge mal ein Bild an mit Stall und schutzhaus aus der Draufsicht. Vielleicht könnt ihr helfen.

Ok. Dann werde ich 2 isoliertes Schutzhäuser bauen mit Platz für mehrere. Zusätzlich ne Heizung ins Gartenhaus damit die Temperaturen in der Hütte nicht unter dem Gefrierpunkt fällt.

Bleibt dann nur noch das Problem das immer 1 außen vor ist. Macht es Sinn, ein 4. Meerschweinchen zur bestehendenden Gruppe hinzu zu fügen? Platz wäre da...

Werde ne isolierte Hütte mit Platz für 3 bauen sowie 2 kleinere isolierte Hütten. Selbstverständlich werden die Hütten mit viel Stroh ausgestattet. So kann im Fall des Falles jeder in einer isolierten Hütte Schutz suchen. Glaube kaum das man da erfriert. Und zur Not muss ein Frostwächter rein ....

Hallo. Wir haben aus der Not heraus im letzten Winter eine 3 Bockgruppe von Freunden übernommen ( 3 Brüder) . Diese haben kein wirkliches sozialverhalten geleert bekommen. Ach ja und unkastriert sind sie auch noch. Also ein Großen Käfig gebaut und über den Winter im Keller gehalten. Inder Rappelphase knallte es öfters und eine klare Rangordnung stellte sich heraus. Im Frühjahr haben wir eine Gartenhütte (1 Etage) aufgebaut und die 3 umgesiedelt, was super klappte. Jedoch ist diese nicht isoliert und hat nur Ca. 2cm dicke Aussenwände. Für den Winter habe ich so meine Bedenken. Ein isoliertes Schutzhaus zu bauen wird nichts bringen, da jeder für sich seine jetzigen Häuser nutzt. Ganz selten liegen mal 2 Böcke zusammen - 3 nie. Werden sie dieses bei fallenden Temperaturen noch tun, oder muss ich jedem 1 kleines isoliertes Häuschen bauen?

Bin für jeden Rat dankbar!