Beiträge von schnacke

der Urin ist nach anzeichen einer Blasenentzündung untersucht worden. Ob sie kleine Tröpfchen verliert weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber sie pinkelt ohne schmerzen dass konnte ich beobachten.
    Ultraschall ist auch noch eine gute Idee... dankeschön... ich geh montag nochmal zum tierarzt... drückt mir die Daumen

liebe Grüße

Das zieht sich jetzt schon fast 2 Monate. War jetzt bei drei verschiedenen Tierärzten.... Zur zeit bekommt sie ein entkrampfendes Mittel....
    Blasenentzündung ist weg, hab den Urin untersuchen lassen.
    Einschläfern will ich sie nicht, weil sie bis auf die Anfälle sehr aufgeweckt wirkt und auch noch frisst, popcornt usw....
    Danke trotzdem für eure schnellen Antworten.... Ich werd den Tierarzt nochmal auf röngten ansprechen. Das Geld ist kein Problem.... würd so ziemlich alles für meine Meeris tun....

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal

Hallo alle zusammen,
    Ich brauche dringend eure hilfe.
    Meine Rambo, 2Jahre, weiblich ist krank. Tierarzt ist auch schon ratlos. Zuerst blasenentzündung ist aber dank antiboitikum wieder weg. Jetzt hat sie aber immer so einen art Krampf, zieht sich zusammen quikt schmerzverzehrt. Bis auf die anfälle isst sie aber und verhält sich normal. Zyste im Eierstock ist laut Tierarzt nicht gefährlich. Weiterer kleiner Knoten etwas weiter oben. Hat jemand sowas schon erlebt und kann mir Tipps geben? Hat jemand erfahrung im Röngten von Meeris.Bin echt verzweifelt. :cry:

Danke für eure antworten
    liebe grüße

Hallo alle zusammen,
    ich bin ganz neu auf der Seite und hätte auch eine Frage, die mir nach dem durchlesen eurer antwortet richtig peinlich ist.

Ich habe seit zwei Jahren ein Texel Weibchen und hab es bis jetzt allein gehalten. :oops:
    Nun ist mein zweites Tier, kein Meerschweinchen, verstorben und ich würde mir gerne ein zweites Schweinchen anschaffen. Dazu hätte ich allerdings noch ein paar fragen:
    - muss es ein Jungtier sein?
    - muss es die gleiche Rasse sein?
    - aus eurer Erfahrung lieber Männchen oder Weibchen?

Mein Texel ist nicht aggressiv und besitzt auch noch einen ausreichenden Wortschatz.
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus