Beiträge von klsa80

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ein neues offenes Gehege 2 stockig ist noch im Bau aber bald fertig.
    Ich habe halt Angst auch wenn beide gut im futter sind das sie weiter nichts fressen.Den der eine sitzt nur auf dem Dach seines Hauses und kommt nur ab und an mal runter.
    Ich kenne sie so halt nicht.Sonst wurde man nirgends schon lautstark quieckend Begrüßt.Aber jetzt der eine auf seinem Dach der an der liegt allein in der Ecke.

HAllo an alle !

Ich bin neu hier , und bräuchte dringend mal einen Rat da ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich hatte bisher seid Jahren immer Meerschweinchen und immer ein Pärchen. Jetzt habe ich seid 1 Jahr 2 neue Hausbewohner .Aber 2 Böckchen die ich ganz klein bekommen habe.
    Am Anfang war alles super, sie haben sich verstanden, waren für einander da . Jetzt geht das seid 2 Wochen das nur noch Krieg ist. Es wird sich kreuz und quer durch den Käfig gejagt, keiner der beiden kommt zur Ruhe . Und vor einer Woche haben sie sich wieder gestritten und gebissen, Nicht schlimm aber mußte sofort reagieren.
    Habe einen weiteren Käfig gekauft und beide erstmal nebeneinander gestellt. Jeder hatte seinen eignen Käfig. Das hielte 2 Tage an ,dann haben sie sich ständig gesucht , standen am Gitter und als ich merckte das sie nur noch apathisch in der Ecke sitzen ,habe ich beide in den großen Käfig mit 2 Schlafhäuschen getan .
    Jetzt sind sie irgendwie anders, ab und an jagen sie sich schon noch, aber beißen sich bisher nicht mehr. Aber irgendwie verhalten sie sich komisch,fressen sehr wenig ,kümmern sich nicht umeinander und man sieht ihnen an sie fühlen sich nicht wohl. Dazu kommt das ein Meerschweinchen nur noch auf seinem Hausdach sitzt und nicht viel runter kommt.
    Was kanndas sein ? Da ich mit Böcke gar keine Erfahrung habe ,weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Habe Angst das sie weiterhin nichts fressen und saufen . Kann das nur der neue Käfig sein das alles ungewohnt ist ? :(