Zitat von MeerwutzenvaddiWichtig wäre auch zu wissen, wie der Käfig bzw das Gehege aussieht und wie es steht, wenn es ca Hüfthoch steht, ihr also auf einer ebene mit den Schweinchen seid, und Ihr nicht immer über den Tierne steht gewinnen sie deutlich schneller an zutrauen.
Der selbstgebaute Käfig (200x60cm) hat 40cm hohe Beine. Die Front ist aus Plexiglas, im Käfig sind 2 lange Unterstände, in der Mitte eine Hängematte. Die Tiere können in den Raum gucken und sehen jede Bewegung. "Unser" ist das gewohnt, der Neue erschreckt hin und wieder, aber er gewöhnt sich dran.
Das kranke Tier wird draußen auf einer Decke mit Spritze gefüttert, der Neue kommt da auch gerne hin. Man kann ihn mittlerweile auch am Kopf kraulen, ohne dass er zuckt, wegrennt oder in Schockstarre verfällt. Das sieht mittlerweile schon ganz gut mit ihm aus. :wink: Gras und Löwenzahn ist natürlich auch ganz toll, das kann man ihm aus der Hand geben und ihn mit der anderen anfassen ohne dass er Angst davor hat. Dazu teste ich gerade noch, welche Kräuter er mag. Dill- und Spinatstiele sind super.