wenn ich wie ihr meint köner u pellits weglasse dann hat er nur noch heu u verhungert mir erst recht da sind auch alle Tierärzte der selben Meinung und dann kommt noch sein alter dazu bin froh das er wieder von selber frisst
Beiträge von franziska.glück
-
-
der Arzt hat von oben geröngt alles io sein niedriges gewicht ist auf seinen Körperbau u rasse zu schliessen die Ärztin dachte am anfang er sein ein Weibchen...er hat leichte Blähungen(sind nur auf dem rönigenbild sichtbar) im darm was
KOMMT IN DER FORM BEI MERRLIES des Öfteren vor das wäre kein grund zur sorge -
nein ich will nicht zukucken wie er verhungert musste nur erst mit meiner katze gehen da sie schmerzen beim Pippi machen hatte u blut im orin ich werde am montag nochmal mit ihm gehen die Ärztin meinte er müsse erst zunehmen da er durch sein niedriges gewicht die Narkose nich überstehen würde das ist nun mitlerweile schon der dritte Tierarzt
er frisst viel grünes ein wenig heu, getreidefreie pellis und ein wenig körner (obwohl ich da absolut dagegen bin9 -
nein es würde keins gemacht er frisst aber sehr wenig hab auch auf zähne u Zahnfleisch getippt was sie ihm im mund rum geschaut haben denke mit schlechten Erfahrungen meint die Ärztin das ein neues böckchen ihm vom fressen weggejagt hat
es sind 4 Schweine in einem dreistöckigen käfig. zwei ältere einer davon is der alf ein süsser opi (AUS DEM TIERHEIM) der kaum frisst, ihn hab ich mit einer etwas jüngeren Dame der tiene zusammengesetzt
und in den zwei unteren Etagen is der krawallbruder wusel mit seiner ungefähr gleichaltrigen gefährtin wiesel. sie kammen als letztes dazu. dem krawallbruder hat die tiene schon das ohr bis zum anschlag durchgebissen -
das alter kann mir leider niemand sagen da er aus dem Tierheim ist mein freund hat mir zwei neue geschenk u der eine ist eine echter krawallbruder, die arztin vermutet ja das er schlechte Erfahrungen beim fressen gemacht hat
-
er hat noch drei genossen aber seit dem er anfing nichts mehr zu fressen hab ich ihn mit seiner lieblingsdame zusammen in die oberste Etage er ist schon etwas älter
er frisst ja eben nur gras u gemüsse ein ein paar helmchen heu ich mach mir grosse sorgen wegen seiner verdauung
-
danke für die info aber was kann ich ihm dann geben für die zahnabnutzung?
-
ich war ja schon beim Tierarzt weil er nichts fressen wollte zähne, Zahnfleisch usw. ist alles io der Arzt meinte ich müsse ihn peppeln da er nur ca 600gramm auf die wage brachte und jetzt frisst er nur noch gras u Haferflocken wiegt jetzt aber wieder knapp 700gramm...kein hartes Brot o äste er hat mehr Auswahl an futter u knabberei im gehege als mancher mensch im kühlschrank
-
musste mein meerli ca eine Woche päppeln da er nichts mehr gefressen hat, nun frisst er zwar wieder aber kaum was hartes...könnt ihr mir bitte weiter helfen???