Beiträge von Chrissl_D
-
-
Hallo,
also ich möchte für meine beiden Schweinchen einen Eigenbau selber machen. Mein Plan ist es für die Bodenplatte und die Rückwand Spanplatten zu nehmen und diese mit Teichfolie oder PVC zu ummanteln, bin mir noch nicht ganz sicher wie aber das ist eher weniger das Problem. Die Seiten und die Front sollen Plexiplatten werden. Ich würde es gerne so verarbeiten, dass ich die Frontscheibe nach oben heraus ziehen kann wenn ich zu Hause bin, so dass die Beiden nach Lust und Laune durch die Bude hüpfen können. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Plexiplatten an die Holzwand, an die Bodenplatte und an einander fest machen? Mit Schienen? Und dann ist die Frage was ich an den Ecken mache wo die Scheiben aufeinander treffen. Gibt es dafür so Eckwinkel? Hat das Jemand von euch auch schon so in der Art gebaut und kann mir vielleicht sagen wa sich da am besten für Winkel nehmen muss? Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt. Liebe Grüße
Chrissie