Alles anzeigenIch hatte es hier einmal.
Ich habe vor meiner jetzigen 4er Gruppe, über viele Jahre nu Pärchen bei mir wohnen. Und als eines Tages nur ein Weibchen übrig war, habe ich die Dame eingepackt und bin mit ihr in unser Tierheim gefahren, um sie dort abzugeben. Ich wollte mit der Haltung aufhören. Die Dame, eine resolute, eigensinnige Rossenladie. Die Kleintierhaltung in unserem Tierheim ist toll, Meerschweinchen haben quasi einen kleinen Raum zur Verfügung, also keine Käfighaltung.
Als ich dann im Büro hockte.. und die Formulare ausfüllen musste... bin ich eingebrochen und sehr traurig geworden. Die Pflegerin der Kleintiere hat mich mitsamt meinem Schwein gepackt und mit zu den Wutzen genommen. Ich hatte meine Rosettendame vorher vom Tierarzt checken lassen.
Dann hat sie meine Ladie einfach zu den anderen ins Gehege gesetzt. Meine Ladie fand das alles andere als gut, sie hat wild mit den Zähnen geklappter und hat alle anderen Schweine gejagt, wie ein Schäferhund die Schafe. Dann hat sie sich in ein Haus zurückgezogen. Ein Kastrat war in der Gruppe und der hat sich vor den Eingang gelegt. Drinnen im Haus hat sie sich aufgeregt und geklappert... als gäbe es kein Morgen. Der Kastrat hat nur davor gelegen.. und leise getucktert.
Das ganze hat ca. 3 Stunden gedauert....
Dann habe ich Kastrat und meine Ladie eingepackt... einen Anschiss von der Tierheimleitung kassiert... weil ich unnützen Bürokram verursacht habe... und habe die beiden mit nach Hause genommen. Er hat nichts anderes getan, als sie einfach leise beschattet. Und es hat nur ein paar Tage gedauert.. und er hatte gewonnen.
Es war Eddy, mein Avatarbild.
Okay, vielen Dank für die Antwort. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Mittlerweile macht sie sich super frisst, schläft außerhalb des Hauses und schläft mit unserem Bock in einem Haus. Nur muss ich zugeben hätte ich die Möglichkeit die Haltung fortzusetzen hätte ich die Dame gern behalten nur leider bin ich ab Sommer in der Ausbildung und hätte mehr angst das sich die Kleinen vernachlässigt fühlen im laufe der Zeit. Ich finde es auch schade aber ich denke mit einem neuen Partner bei meinem Freund wird es ihr auch gut gehen☺