Danke pigs&pugs. Hab eine box erstmal mit 9 Liter. Hab zwei Eingänge. Reicht das zur Belüftung und viel stroh rein?
Beiträge von Bluebabe
-
-
Vielen dank für deine Antwort ☺ also die schweinchen stammen aus aussenhaltung. Sind es also gewohnt. Der schuppen ist ein alter ddr Bungalow mit holz ausgekleidet und im winter frostfrei. Hoff demnach auch mardersicher aber ich wollte das gesamte aussengehege reinstellen somit dürfte hoffentlich kein marder dran kommen. Isoliert haben wir das obere Gehege mit styropor und wieder holz. Eine seite fehlt leider noch da Material alle war.kimmt aber bald.
Lgps. Was haltet ihr vom snugglesafe bzw. Einer thermobox. Sorry bin Neuling in aussenhaltung
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Draht...Also wir haben relativ spontan zwei Meeris aufgenommen. Sie sollen draußen bleiben, im Winter in den Schuppen umziehen. Jedoch sind sie derzeit im selbstgebauten Stall draußen. Es ist ein umgebauter Kaninchenstall mit 2 m2 Auslauf. In der Eile konnte ich mich nicht so sehr mit allen materialien beschäftigen. 12 x 12 ist die Maschengröße und es handelt sich um Volierendraht von hornbach, hab auch extra dickes Holz genommen und in der Nacht kommen sie in den oberen Stall und sind dort hoffentlich sicher vor mardern und co. Nu bin ich mir nicht sicher, ich hab gelesen der Draht muss 1,2 mm dick sein. Das hab ich beim Kauf nicht beachtet und ich finde die Stärke auch nicht auf der I-Seite. Der Preis war für fünf meter 18-19 Euro, daher denke ich das es eher 1 mm ist...Och menno. Muss ich jetzt am Tage angst haben? Marder kommen doch Nachts oder? Da sperre ich sie ja ein. in den oberen Stall. der Fuchs kommt wohl auch tags aber ich glaub dagegen dürfte der draht halten. Bin jetzt voll verunsichert...Mein freund bringt mich um wenn er es dieses jahr nochmal ändern soll...Denkt ihr diesen monat wird es noch gehen? Werde dann nächstes jahr den Umbauvorschlag machen wollen ach bin voll depri grade