Beiträge von love Meeris❤

Hey ihr da :D
    Wir fahren morgen an die Nordsee und müssen deshalb meine Meeris zu Oma und Opa bringen- aber ich hab da ne Frage: können Meerschweinchen sich an jemamd anderem gewöhnen? Also, dass wenn ich zurück komme, sie mich nicht mehr wiedererkennen (ps: wir sind eine Woche an die Nordsee)?

Freue mich über jede antwort :wink:
    LG
    Ele❤❤❤

Okii :oops:
    weil Zeus macht immer aufm Schoß die Augen. Naja, aber ZUM GLÜCK erkenne ich sie nicht als Kuscheltiere an. Ich habe ein großes zweistöckiges Gehege für die drei und geben denen täglich 2 mal Überflutung Essen :lol:
    wir nehmen die vieleicht 3 mal in der Woche 10-15 min aufm Schoß. Aber ich passe besser auf :wink:
    Süße Grüße
    love Meeris ❤

Hey

Meine Meeris nehmen wir manchmal auf dem Schoß und streicheln sie. Danach legen sie sich hin und sind total entspannt aber...heißt das dass sie sich wohl fühlen? Oder dass sie Angst haben(was ich nicht so sehr glaube weil sie dann ja einschläft mit Augen zu...)

Süße Grüße
    love Meeris ❤ :wink:

Also...
    Zeus ist sehr gerne trocken futter, Chikori(eine Art salat), Gurken, Paprika, Karotten, Salat und Löwenzahn. Aber sein Kot ist normal und er ist eigentlich putzmunter also...meinst du echt das Pupsen kommt von Blähungen?? Wenn ja, omg, dann muss Papa schnell das Mittel besorgen! :oops: :shock:

Süße Grüße
    love Meeris❤

Ja, Zeus haben wir jetzt nach der Geburt kastriert :) . Also alles gut. Und danke für eure hilfreichen antworten♡♡♡und kleiner Tipp: meine kleine Penelope zittert zwar immer noch aber:sie liebt den Meerschweinchen Kamm. Und dann legt sie sich hin und zittert nicht mehr also...wenn sie bei euch auch zittern sollten, einfach meerschweinchen Kamm nehmen :wink:

Süße Grüße
    love Meeris❤

Hey,

vielleicht hat das Weibchen es bei den Mänchen ab geguckt oder so...oder vielleicht hast du ja ein Männchen??? Schau besser unten mal bei den Meeris nach...du kannst ja mal einen Termin beim Tierarzt machen weil vieleicht hatte dein Meeri ja Geschwister(also Mänchen) und denkt dass es das auch machen muss oder dein Weibchen ist ein Männchen. Das ist hier nur ,was ich glaube :oops:

Gute Besserung
    love Meeris❤

Hey Leute,

Mein Zeus liiieeebbtt es gestreichelt zu werden. Er lässt sich sogar am Bauch kraulen und schläft beim streicheln ein♡♡♡aber plötzlich zuckt er und: es stinkt. Pupsen meeris etwa wenn sie sich wohl fühlen??? :oops:

Süße Grüße
    love Meeris❤

Hey Tina,
    Also, als ich die Meeris bekommen hatte, meinte sie Tierpflegerin, das es besser sei, Mänchen und Weibchen zu holen, weil das Weibchen einmal mindestens befruchtet sein sollte. Weil Mänchen und Weibchen wahren dort getrennt. Und dann...BÄHM! Dann wahren dir babys schon dah :D. So kam es dann...

Und danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

love Meeris ❤

Hallo,
    meine Minerva hatte vor 4 Wochen Babys gekriegt. Drei Stück. Sehen alle aus wie Zeus. Doch wenn ich die Babys auf dem Arm nehme,zittern sie bei jeder Bewegung. Und meine Minerva und Zeus machen sowas nicht! Also,wieso zittern meine babys? Haben sie Angst? Oder ist ihnen kalt??? Hilfe... :(:?

Süße Grüße
    love Meeris❤