Beiträge von emma.rosa

Hey, ich war nochmal beim TA.

Urin ist ok, Köttel ok. Röngtenbild ist auch gut (kein Tumor zu sehen). Zähne wurden nochmal bisschen korrigiert.
    Die Tierärztin meinte wenn Idefix nicht weiter an Gewicht verliert dann ist es tatsächlich das Alter das ihn etwas knochig macht.

Fressen tut er ja wie ein Weltmeister.

Ich wollte euch noch Fragen: was ist der Unterschied von Herbi Care Plus und Herbi care instant und Herbi care Basic?
    Ich möchte für den Notfall was hier haben.

Danke

LG Emma

Ich komme aus Göttingen.

Mit Dr Wystub habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und Dr Kasper ist sehr oft nicht da.
    Ich bin bei Dr Wiegandt, Sie war immer top!

Es ist ja nicht so dass ich Idefix nicht dem Tierarzt vorgestellt habe.

LG

hey, sein Partner ist erst seit kurzem bei ihm da Idefix alter Partner im Juni verstorben ist. Da Idefix ein Bock ist hatte man mir dazu geraten einen jungen Bock hinzuzusetzen damit die Versellschaftung auch klappt.
    Pavarotti ist allerdings mittlerweile Kastriert damit die Vermittlung einfacher wird.

Mit Idefix war ich ja beim Tierarzt, Sie meinte nur dass es eben sein kann weil Idefix eben alt und für ein Meerschweinchen sehr groß ist.

Hallo ihr,

ich halte über 6 Jahre Schweinchen und ich mache mir etwas Sorgen um mein ältestes Schweinchen Idefix.
    Idefix ist 6 1/2 Jahre alt und wiegt beständig um die 1100 Gramm. Allerdings ist mir aufgefallen dass er sich nicht mehr so kräftig anfühlt und man merkt beim "streicheln" seine Wirbelkörper. Er bekommt von mir viel Heu, morgends und abends Saftfutter. Trockenfutter bekommt er keins. Er lebt mit Pavarotti (4 Monate)in einem 1,80x 0,80 EB.
    Die Zähne wurden schon kontrolliert. Er hatte eine kleine Macke die man schnell und gut behoben werden konnte.
    Meine Frage an euch: Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen weil er ein Opa ist oder sollte ich ihm Critical Care anbieten? (Er frisst es freiwillig und gerne).

LG Emma :wink: