Beiträge von Sandra10

Hallo ihr lieben,

war gestern mit Pepper in der Zoohandlung und der TA dort hat ihn mal unter die Lupe genommen. Die Augen sind beide klar und unauffällig, keine Rötunge, Entzündungen oder Sichtbare Verletzungen. Er meinte es könnte durchaus sein dass es eine Art Sandmann ist, das haben Meeris manchmal. Oder das Streu hat ihn ein bisschen gereizt. Bin jetzt von Chipsi normal auf Chipsi Super umgestiegen. Das ist nicht dieses gepresste Sägespänezeug, sondern reine Pflanzenfasern, sehr weich und staubt überhaupt nicht. Wenn es jetzt nicht mehr vorkommt, dann weiß ich dass es am Einstreu gelegen hat.

Liebe Grüsse
    Sandra mit Pepper, Paula, Luna und Laura

Ja die Mutter ist noch im Käfig und wir werden Baby-Paula auch behalten. Die Mutter ist immer die Erste wenn es um Frischfutter geht, die fiept immer am lautesten.

Aber siehe da, gestern Abend hat Baby-Paula mal am Apfel gemümmelt, als wenn sie gemerkt hat, dass ich mich über ihr Futterverhalten bei Euch ausgeheult hab. Ichdenke der Rest ergibt sich dann von selber.

Danke, und Liebe Grüsse

Hallo Annette,

also unser Bock wiegt gut 900 g, und ist 4 Monate alt. Unsere Weibis liegen bei 650 und 500g, baby knappe 200 g. Es ist echt unterschiedlich. Ich hab schon ein Schwein meiner Freundin auf der Waage gesehen und gedacht ich werd nicht mehr. 1660g. Ein Hammerschwein. Also Du siehst es ist alles möglich. Ich denke es hat was mit veranlagung zu tun. Wie beim MEnschen auch.

Gruß Sandra mit Luna, Laura, Pepper und Baby Paula

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Unsere Schweine bekommen kein zusätzliches Präparat mit Vitamin C ins Wasser. Unser Zoohändler (auch Tierarzt) sagte uns, da im Trockenfutter Vitamin C drinne ist und wenn wir täglich darauf achten dass die Schweine Vitamin C-reiche Frischkost bekommen (sprich Äpfel, Petersilie und anderes) dann muss man kein zusätzliches Vitamin C ins Wasser tun.

Wie macht ihr das?

Gruß Sandra

Hallo,

unsere Paula ist jetzt 2 Wochen alt und ein munteres kleines Ding. Hüpft vergnügt durch den Stall und frisst mit Begeisterung Trockenfutter und Heu. Da ist sie immer die erste am Start. Wenn es um Frischfutter geht, geht sie Heu futtern und überlässt den anderen 3 die Beute. ISt das normal, muss sie nicht auch frischfutter fressen? Bin ein wenig in sorge.

Gruß Sandra

Hi,

das Baby nimmt gut zu, ca 10g am Tag und fühlt sich pudelwohl. Knuspert mit Mama Heu und Trockenfutter. Hab gestern unseren Bock unter die Lupe genommen und würde sagen, dass da zwischen Baby und Bock ein unterschied ist. Jedenfalls da wo der Bock seinen Penis hat ist bei Baby nur ein knubbel aber da kann doch unmöglich noch was wachsen. Gehe also von einem Mädel aus. Aber am Freitag wissen wir es genau.

Gruß Sandra

nee, leider wusste ich das nicht, aber für nächstes Mal weiß ich Bescheid. Hab ich aber auch nicht persönlich genommen. Bin ja froh, wenn mich jemand drauf hinweist!

Viele Grüsse
    Sandra

Hi, stimmt, eigentlich wäre ein Threat besser gewesen. Allerdings hat sich "Baby" erst dann genüsslich von Mama schlecken lassen und lag auf dem Rücken als ich meinen ersten Beitrag schon abgeschickt hab.

Danke und Gruß Sandra

Hab grad unser Schweinebaby auf dem Rücken liegen sehen, während Mama ihm den Bauch gelekt hat. Die Poöffnung sieht folgendermaßen aus. Ein kreis mit einer Öffnung die wie ein Y geformt ist. Junge oder MÄdel. Wo ist bei den Jungs eigentlich der Penis?

Gruß Sandra

Hallo zusammen,

heute morgen hatten wir nicht mehr 3 sondern 4 Schweine in unserem Stall. Laura hat in der Nacht ein kleines Baby bekommen. Ganz niedlich das kleine Ding. Natürlich interessiert es meine Kinder sehr ob Junge oder Mädel, damit wir das eventuelle Mädel behalten können. Das kleine ist etwa so groß´wie ein ausgewachsener Seidenhamster. Echt groß und ich hab heute mal geguckt und mit dem anderen Schweinemädel verglichen. Ich würde ja sagen Mädel. Hab allerdings nur einen Kastrierten Bock und weiß nicht wie ein "richtiger" Bock im Vergleich aussieht. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Sandra

Deshalb haben wir ja einen kastrierten Bock gekauft. Wir wollten nicht unnötig Schweinchen "züchten". Es gibt doch genug auf der Welt und vielen davon geht es nicht so gut wie unseren. Aber wir freuen uns trotzdem riesig auf den Nachwuchs und hoffen auf Mädels die es dann auch bei uns gut haben werden. Ob jetzt 3 oder 5 Schweinchen in unserem Stall rumtollen, das passt schon.

Gruß Sandra

Hallo Nadine,

also ob der Papa kastriert ist weiss ich noch nicht. Jedenfalls unser Bock kann es nicht gewesen sein, den haben wir schon kastriert gekauft und das nach dem wir Laura schon 2 Wochen hatten. Sie muss also im Laden schwanger geworden sein. Ihr geht es sehr gut, sie ist zwar ein wenig "gemütlicher" geworden und ruht sich ein bisschen mehr aus als die anderen aber sonst ist sie putzmunter.

Gruß Sandra