he he... ich war schon schwanger. war aber zum schluss eher müde
die junge sind vorhin gekommen
soweit alles gut aber unter der hütte war das ganze heu u einstreu rot. bei der anderen dame hat man gar nix gesehen. muss ich mir um die mutter jz sorgen machen?
Beiträge von junigoldmarie
-
-
ist es normal das dass noch schwangere weibchen die andere junge anzickt und vertreibt? beissen tut sie sie nicht. sind vl die hormone oder sie fühlt sich genervt?
lg
-
das ist mir auch klar das es mit der fugenmasse nix zu tun hat es wurde auch von unserem kinderarzt abgeraten. ausserdem war es im ökotest-heft drin - als mangelhaft getestet. wie gesagt ich würde es nicht geben.
jz warte ich noch auf das andere weibchen bis es wirft... hoffentlich bald damit ich mal von meinen sorgen befreit werde...
aber danke für euren austausch
-
also junge sind vorhin gekommen. ging alles ratz fatz... 2 stück 120 & 124 gr.. bin jz echt froh das alles gut ging
zu sab Simplex. da ist flüssiges silikon drin. somit giftig. und wirken tut es wenn überhaupt nur im magen. blähungen entstehen aber im darm. ich würde es sicher nicht meinen Meerschweinchen geben
-
also die junge sind immer noch nicht da
sab simplex? ist das nicht für babys? für was soll das beim Meerschweinchen gut sein? -
7-9 junge????? oohhh krass
also ich vermute ja nur 3-4. einen sooo großen bauch hat sie nun auch nicht. nee katzenmilch hab ich mir keine besorgt. muss ich die vorher schon kaufen oder reicht es wenn die junge auf der welt sind? -
hallo,
heute morgen ist sie in ihrem häuschen ständig im kreis gelaufen und hat dann auf dem boden geschnuppert. nimmt sie dann den blindarmkot auf? jz liegt sie in ihrem häuschen und der po hinten ist ganz spitz. vl streckt sie ihn sogar raus... kann es sein das es los geht? man bin ich aufgregt... hab so angst das was schief geht. sie hat einen ordentlichen dicken bauch... deshalb denke ich sind es 3-4 jungen was mich eigentlich hinsichtlich auf Komplikationen noch mehr ängstigt -
hallo. mal ein update. meine schweine sind nun drinne und es ist 68 tage her das der bock bei ihnen war. ein weibchen ist deutlich rund das andere nur etwas. bewegungen merke ich bei beiden. sie wiegen beide um die 1,2 kg. ist das gut?
ich mach mir ehrlich sorgen das alles gut geht. hab so angst das es Komplikationen geben könne. es verfolgt mich sogar schon nachts....
die junge könnten doch jz jeden tag kommen oder? merk ich das irgendwie vorher? ich lass sie eigentlich nur in ruhe... fühl mich hilflos aber irgendwie ist das doch normal oder? -
hallo. jz habe ich doch mal eine frage, ich bekomme in 2-3 wochen auch junge. mir wurde geraten sie dringend rein zu tun. viel lieber wäre mir natürlich draußen. was stimmt den nun? bis jz sind es ja draußen sehr milde Temperaturen und insgesamt habe ich 5 schweine, schutzhütte natürlich auch.
lg sandra -
den Papa habe ich kurz gesehen aber weiss von ihm nix näheres. Ich könnte sie vom platz her nur in die küche stellen. draußen hätten sie halt viel mehr platz und ruhe aber wenn es gar nicht geht dann werde ich das machen.
-
Hallo,
zwei meiner Meerschweinchen damen bekommen wohl im dezember junge. gewollt war es nicht. ich habe den 2. Dezember ausgerechnet (mit 68 tagen tragezeit ) jetzt ist die frage ob ich die schweine in der gruppe lassen kann. es ist noch ein kastrat und zwei weibchen dabei, also insgesamt zu 5.
sie haben natürlich schutzhütten und ich würde dann noch viel stroh über und unter das haus tun. Die temperaturen sind ja zur zeit eher mild aber was ist wenn es demnächst bitter kalt wird?
was würdet ihr tun?
ich könnte die schweine auch nachts in so einen art zwischenbau der immer viel wärmer ist als draußen
danke für hilfe & ratlg sandra
-
ah okay... ja ist ein Bock dabei...
aber mir fällt auf das sie den 2. Teil des Geheges überhaupt nicht betreten... warum auch immer
also sie nutzen quasi nur 2,5 qm² -
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Gruppe an Meerschweinchen ein neues zuhause zu schaffen.
Das Gehege ist draussen und war ein Hühnerstall, täglich dürfen sie auch auf die wiese wenn das wetter es zulässt.
Freu mich auf antwortenLG sandra