Beiträge von TwisterChipsi

Mein 4jähriger kastrierter Bock Twister verhällt sich seit etwa 3 Monaten total seltsam.
    Er ist fast ununterbrochen erregt, beim Ausmisten markiert er doppelt so viel wie früher und wenn er dann im frisch gereinigten Käfig sitzt wetzt er mit seinem hintern durch den ganzen käfig.

Was ist denn los mit ihm? :?:

Mein Bock Twister (kastriert, 4 Jahre) Hat bei den letzten beiden Wiegungen (alle 3 Monate) immer wieder abgenommen, während seine Partnerin Chipsi (2) immer wieder zugenommen hat. Bei der letzten Wiegung haben beide abgenommen. Er diesmal nur sehr wenig, trotzdem hat sie inzwischen nur mehr 45g weniger al er. Das kann doch nicht gut sein oder?

Was soll ich denn da machen? :?:

Hallo.
    Ich habe für meine Meerschwinchen schon seit Beginn immer die gleiche Marke von Trinkflschen, doch nach einen halben jahr sind diese immer Kaputt. Es sind die durchsichtigen mit dem roten Verschluss vom Fressnapf. Wie gesagt sind diese immer kaputt, weil sie so schnell undicht werden.

Könnt ihr mir vielleicht irgendeine Marke empfehlen?

Hi.
    Mein Meerschweinchenpärchen Twister (4, kastriert) und Chipsi(2) verstehen sich eigentlich ganz gut. Aber...

Immer wenn Twister Lust hat Chipsi zu besteigen, lässt sie ihn nicht und ist richtig gemein zu ihm.

Und immer wenn Chipsi will, dass Twister sie besteigt, will er nicht und sie wird richtig aufdringlich.

Was ist denn da los, wieso wollen die beiden nie zur selben Zeit?
    :roll:

Mein Twister hatte auch einmal Milben. Da hat er sich eigentlich ganz normal verhalten, abgesehen vom Kratzen. Also liegt wahrscheinlich an was anderem. Unser Tierarzt hat ihm dan eine 5 Spritzenkur verabreicht und jetzt gehts ihm wieder gut!

Hallo. Auch ich habe meinen Bock Twister kastrieren lassen und um ihn mit einem Weibchen zusammen zu halten. Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht das er die Kleine (halb so alt wie er) angreifen könnte. Wahr aber alles kein Problem. Jetzt verstehen sich die 2 ganz gut, ausser ein paar streitereien zwischendurch, aber das kann ja immer passieren! :)