Beiträge von Bluebell

Die Kuschelsachen sind angekommen und einfach toll! :D
    Hab ganz viel Heu rein gestopft und siehe da: Sofort wollten alle die Kuschelsachen benutzen. ^^
    Leider haben die Wutzen momentan wenig Lust auf Fotos...

Ellie und Juni lassen sich noch am meisten photographieren. :roll:

http://abload.de/image.php?img=p1080208g1sbo.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1080388msskl.jpg

Fehlende Sonne und künstliches Tageslicht sind nicht gerade die besten Voraussetzungen für gute Bilder.. :?
    Also warte ich bis draußen wieder schön die Sonne scheint. :wink:

Schön, dass du so eine verantwortungsvolle Tierärztin hast die sich offensichtlich viele Gedanken über dein Kokolein macht. :)
    Ich freue mich immer, wenn es der kleinen Maus wieder besser geht und hoffe auf eine länger anhaltende Pause der Blähungen, wenn du mit der Behandlung aufhörst. :wink:

Ich denke bei Oskar liegt es wirklich an zu wenig Sonnenlicht. Im Winter ist die Sonne ja leider nicht so oft zu sehen und die Tage werden auch immer kürzer. :?

Was ist denn bei dir ein Meerschweinchen, dass einem Perfektionsideal entspricht? :lol:

Ich finde es immer schade, wie wenig Menschen Verständnis für die Liebe zu Meerschweinchen haben.
    Da wird man immer als "Ausnahmefall" oder "verrückt" bezeichnet. :evil:
    Schön, dass es hier auch Meerschweinchenhalter mit Herz und Seele gibt! :D

Oh je die arme Rina. :(
    Das muss echt ein furchtbares Gefühl sein, wenn die Augen so sehr jucken, dass man sie sich zerkratzt.
    Ich bin erleichtert, dass die Medikamente gut anschlagen und ihre Augen schon besser aussehen!
    Hoffentlich wird es nicht wieder schlechter...wäre ja echt schlimm wenn das zu einem Dauerproblem bei Rina wird.

Das mit dem Blutfleck klingt auch sehr besorgniserregend... :?

Alles Gute für dich und deine Schweinchen!

Och wie süüüß sie da drin liegt! :D

Du kannst auch ein Hängemattengestell bauen. Das nimmt nicht sooo viel Platz weg. :wink:
    Im Internet gibt es sehr viele Kuschelshops und ich würde einfach mal nachfragen, ob sie dir die Kuschelsachen nicht ein paar Zentimeter größer nähen können. Das machen die sicherlich! :)

Ansonsten kannst du auch selbst welche nähen. Auf http://www.SpikeskleineWelt.de gibt es gute Anleitungen.

Ach das ist doch eine schöne Fläche! :)
    Ich kann verstehen, dass du es gerne noch größer haben möchtest. Das geht mir auch so. :lol:
    Ich finde es auch wichtig ein großes Gehege zu haben...die Schweinchen brauchen einfach den Platz.

Auf dem Bild sieht man jetzt nicht so viel von der Einrichtung, aber vielleicht magst du das Gehege und den Lebensstil deiner Schweinchen mit Kuschelsachen aufpimpen. :D
    Die sind immer total beliebt und geben dem Gehege einen gemütlichen und luxuriösen Anblick.

Zitat von StefanieB

Und ja - wenn ich Mimi betrachte muss ich immer daran denken wie ich selbst miCh morgens fuehle.
    Frauliche Haarprobleme :)

Ein Glück, dass wir unsere Haare herrichten können. Mimi kann das nicht. :lol:

Oh da hast du ja zwei ganz tolle Schweinchen! :D
    Mimi hat eine richtig coole Frisur - was für ein Wusel. :lol:
    Und ihr Bruder hat eine schöne Farbkombination. Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Sie sind bestimmt sehr froh endlich in einem Zuhause angekommen zu sein, wo sie geliebt und artgerecht behandelt werden. :)
    Wie groß ist denn der Eigenbau?

Oh dann habe ich dich falsch verstanden. :oops:
    Also drücke ich euch ganz fest die Daumen für die OP! Ich bin mir sicher, dass er alles gut überstehen wird. :)
    Einzelhaft ist zwar nicht optimal, aber in deinem Fall sehe ich ebenfalls keine andere Möglichkeit.
    Versuch dir nicht noch mehr Sorgen zu machen, als du eh schon hast. Das wird schon! :wink:

Hmm vielleicht haben die Zwei auch noch nicht ganz den Sinn von den Spielen verstanden.
    Zum Beispiel brauchen manche Schweinchen länger um zu verstehen, dass ein mit Heu und Leckereien befüllter Eierkarton aufgemacht werden muss, damit Wutz fressen kann. :wink:

Deswegen würde ich einfach weiterhin Spiele ausprobieren.
    Du kannst ja auch eine Schnur mit Gemüse im Gehege aufhängen, damit die Wutzen sich strecken müssen um daran zu kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dazu "Nein" sagen können. :mrgreen:
    Aber das steht glaube ich alles bei den Versauten Spielen von Sifle. Die Seite ist echt toll! :D

Hallo Laely!

es tur mir Leid, dass die letzte Zeit so stressig für dich war und du dir so viele Sorgen machen musstest. :|
    Ich bin erleichtert, dass Milo die Kastration gut überstanden hat und es ihm den Umständen entsprechend gut geht.
    Auch das Ravage jetzt wieder aktiver wird zeigt doch deutlich, dass du richtig gehandelt hast. :)
    Vielleicht findest du für Ravage in einer Notstation einen bockgruppentauglichen Kumpel, der sich gut mit ihm arrangiert.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Vermitteln von Milo!

Hallo Stefanie!

Schau doch mal auf http://www.sifle.de vorbei. Da gibt es viele schöne Spiele, die die Schweinchen auf Trab halten und ihnen mehr Bewegung verschaffen. :D

Das Frischfutter kannst du auch gerne im ganzen Gehege verteilen und ein paar Stücke verstecken, was besonders Leckeres auf ein Häuschen legen usw. :wink:

Wenn du deine Gruppe erweiterst kommt auf jeden Fall mehr Bewegung rein.