Mariniertes Tofu mit Baguette und Salat.
Beiträge von Bluebell
-
-
Hach dann hast du ja eine richtig schöne Gruppengröße!
Leider ist es immer noch Alltag, dass manche Menschen glauben sie könnten munter vermehren - als ob das sinnvoll und ohne Risiken verbunden wäre.
Zum Glück gibt es Notstationen, die das Leid vieler Schweinchen beenden können!Bin gespannt wie das Gehege nach dem Umbau aussehen wird.
-
Oh ja der Sturm ist hier auch ordentlich durchgefegt.
Aber die Schweinchen haben alles gut überstanden und sich nicht im Geringsten für den Wind und die komischen Geräusche interessiert.
Allerdings haben sie auch ein Gartenhaus.Ich hab keinen Windfang, aber meine Schutzhütte ist lediglich der Kälte ausgesetzt. Wind und Nässe gibt's nicht. :wink:
-
Die Wutzen sind momentan etwas genervt wenn ich mit der Kamera ankomme. Liegt bestimmt am Wetter.
Am Wochenende hab ich Zeit und werde sie mal ein bisschen mehr beschäftigen und fordern. Vielleicht erwische ich die Maus dann mal. :wink:Jaa Tori ist schon ein sonderbares Schweinchen. Bei ihrem Blick muss ich immer an die Opossums aus Ice Age denken - ich weiß auch nicht wieso.
Sie wirkt manchmal auch gar nicht wie ein Schweinchen und erinnert mich eher an eine Maus, die schnell hin und her huscht. :mrgreen: -
-
Das sehe ich auch so! Es gibt jetzt schon viel zu viele Meerschweinchen. Da muss man die Lage nicht noch verschlimmern...
Zudem achten die meisten Züchter auch nicht auf das Zuhause ihrer Schützlinge. Die landen dann schon mal schnell im kleinen Käfig ohne Dauerauslauf.Zitat von *Tinchen*
Ich will´s ja wieder nicht zu laut sagen, aber Koko wog gerade eben 962g Sie bekommt seit ein paar Tagen keinen Päppelbrei mehr und auch Sab Simplex habe ich abgesetzt. BeneBac bekommt sie vorsorglich noch einmal täglich.*ganz leise auf's Holz klopf*
-
Stefanie: Das klingt ja traumhaft!
Heute gab's vegetarische Frikadellen (die wirklich lecker sind!), mit Kartoffelecken, Dipp und Salat.
-
Ich denke jedes Schweinchen hat so seine Makel. Aber das macht es ja auch zu etwas Besonderem!
Aus Züchtersicht sind die meisten Tiere wohl vollkommen fehlerhaft. Aber wie gut, dass wir keine Züchter sind. :wink:
Denn uns geht es ja im Grunde nicht um das Aussehen, sondern darum den Wutzen (egal ob krank, alt, fehlerhaft...) ein tolles Leben zu ermöglichen. -
Ich hab der Kleinen gesagt, dass sie doch mal bitte Erbarmen mit dir haben soll.
Keine Chance. Sie hat mir ein Blatt Romanasalat aus der Hand gerissen und ist in die Schutzhütte geflüchtet. -
Oh - hier hab ich ja noch gar nicht rein geguckt. :shock:
Echt ne super süße Bande die du da hast!
Radieschen und Kiwi sind Waaaaaaahnsinns-Schönheiten. *ganz schnell haben will*Zitat von Quiek
ohne Worte...
http://abload.de/image.php?img=pipi-kiwi25euxs.jpg....und richtig frech sind sie auch noch. :wink:
-
Autsch, das hört sich total schmerzhaft an.
Ihr Fell ist ja auch noch ganz gesträubt - die Arme.
Ein Glück, dass es ihr jetzt wieder besser geht. Ich drücke euch die Daumen, dass Lucy kein Zahnschwein wird und sie bald wieder super fressen kann. -
Freut mich zu hören, dass Rina sich mehr oder weniger mit dem Herausnehmen arrangieren konnte.
Wenn sie schon wieder agil wird und herum tobt ist das schon einmal ein gutes Zeichen!Alles Gute weiterhin für Rina. :wink:
-
Ohh bei dem Thema muss ich wohl mit Tricks arbeiten.
Ich habe weder ein Kletterschwein, noch eins das sich auf die Kuschelsachen drauf legt.
Mal sehen, wie ich aus meinen faulen Fellkugeln noch richtige Athleten mache. :wink: -
Mein Wichtelkind ist auch angekommen!
Süß, wie die zwei Wutzis beim Losen geholfen haben. -
Zitat von emma1000
http://abload.de/image.php?img=imagejzsjf.jpeg
Ey Bella! Gib es zurück.http://abload.de/image.php?img=imagemlsq6.jpeg
Dann gib mir was anderes.Bei den beiden Bildern musste ich wirklich lachen. Wutzen und Futter....
Süß wie sie alle auf die Häuschen springen. Meine gucken mich immer ganz verzweifelt an wenn ich das Essen mal auf die Häuser lege. Da wird dann so lange gejammert bis ich mich erbarme und das Futter näher zu den Wutzis lege. Strecken ist ja noch okay, aber wenn man mal etwas springen muss...geht gar nicht :mrgreen:
Und das Gähn-Bild ist total genial!
Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend. :wink:
Morgen geht die blöde Schule ja wieder los.