Beiträge von Bluebell

Hab die letzten Seiten ganz schockiert überflogen und bin jetzt umso erleichteter,
    dass das Schlimmste scheinbar überstanden ist. :)
    Das wäre toll, wenn jetzt alles wieder besser wird und du einen schönes, sorgenfreies Weihnachten feiern kannst. :wink:

Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

Es ist so unfair, was dir und deinen Schweinchen alles widerfährt. :(
    Ich wünschte, ich könnte dir ein großes Paket deiner Sorgen und Trauer abnehmen, damit es dir besser geht.
    Du bist so tapfer Josefine und es ist bewundernswert, wie du in dieser schweren Zeit durchhältst und nicht aufgibst!

Meine ganze Familie und die Mümmelbande denken an euch und drücken die Daumen.
    Hoffentlich wird bald alles wieder besser und du kannst dich erholen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene belächelt werden wenn sie Meeries halten. :|
    Okay gut, man müsste vielleicht statt Kindern Jugendliche sagen aber wenn ich mal über meine Meerschweinchen rede, wird meine Liebe zu den Tieren auch immer belächelt.

So gut wie niemand in meinem Alter interessiert es ob ich Meerschweinchen habe (weswegen ich sie gar nicht erst in Gesprächen erwähne) und wenn meine Wutzen dann beispielsweise von meiner Tante als "Viecher" bezeichnet werden bin ich echt beleidigt. :evil:

Ich finde auch, dass Meerschweinchen keine Tiere für Kinder sind und Eltern doch bitte nicht mehr dem "Ich-will-ein-Meerschweinchen!"-Geschrei nachgeben sollen.
    Die wenigsten kümmern sich dann tatsächlich darum..

Wenn man allerdings schon so ungefähr 14 Jahre alt ist und sich immer noch Meerschweinchen wünscht und die DieBrain-Seite (sie ist einfach perfekt :lol: ) richtig verinnerlicht hat, dann seh ich das nicht mehr ganz so kritisch, weswegen sich keine Meerschweinchen angeschafft werden sollten.
    Allerdings interessieren sich in dem Alter fast keine Jugendlichen mehr für Meerschweinchen. :roll:

Fazit: Egal in welchem Alter, belächelt werden alle Meerschweinchenhalter. :mrgreen:

Bin kurz mal wieder hier aufgetaucht und musste einfach was zu deinem Erfahrungsbericht schreiben Tina.

Obwohl ich gerade einmal 9 Jahre älter bin als deine Schüler, ist der Kontrast zu meinem damaligen "Ich" erschreckend.
    Damals haben wir Draußen gespielt und uns über Kleinigkeiten riesig gefreut.
    Wir hätten dich total gefeiert, wenn du uns so einen Adventskalender gemacht hättest. :wink:

Und selbst heute muss ich feststellen, dass ich weniger auf die ganze Elektronik fixiert bin, als die jetzigen Grundschulkinder.
    Die Kinder sind auch viel unverschämter geworden. Meine Freundin wurde tatsächlich schon einmal als Schlampe bezeichnet, als sie von ein paar 5.-Klässlern angerempelt wurde und sie die Kinder daraufhin leicht verärgert angesprochen hat.
    Beleidigungen (ich mag sie nicht aufzählen) sind schon Alltag und alle sind bestens mit der neusten Elektronik ausgestattet.
    Es ist erschreckend. Demütigend. Traurig. :|

Die Kinder, die sich nicht von den sozialen Netzwerken so massiv mitreißen lassen sind selten und einfach total klasse! :)
    Schön, dass es sie auch noch gibt. :wink:

Lass dich nicht von den Kindern vergraulen Tina!

Hallo ihr Lieben! :)

Ich wollte mich nur mal kurz melden - bin in den letzten Tagen ja etwas untergetaucht. :roll:
    Die Oberstufe nimmt mich leider vollkommen ein, weswegen ich die nächsten Wochen wahrscheinlich nicht "da" bin.
    Bilder von der Bande gibt es dann wohl erst im nächsten Jahr. :mrgreen:

Ronja darf immer noch nicht in die Schutzhütte (*ganz doll den Robert beschimpf*)... ansonsten sind alle gesund und munter. Haferflockenjunkie Ellie kommt zu der kalten Jahreszeit voll auf ihre Kosten, weil Zweibein dann immer etwas spendabler mit den Kalorienbomben wird. :lol:
    Madame Prim und Mrs. T nehmen bereits die klassische Birnenform an und werden schön rund. So solls sein! :)
    Juni ist mittlerweile schon zu dick, aber im Winter sehe ich das nicht ganz so kritisch.
    Da ihr Speck den Boden noch nicht berührt, ist das denke ich noch vertretbar. :wink:

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Danke für die liebe Unterstützung!
    Eigentlich ist Ronja die ranghöchste Dame und ich sehe immer mal wieder wie sie die beiden Jungspunde zurecht weist, wenn sie frech werden.
    Sie sitz auch gerne neben Ellie und Juni. Dann mümmeln sie gemeinsam Heu und weil sie so unerschrocken ist orientieren sich eigentlich alle an ihr.
    Robert hat früher sogar mit ihr gekuschelt und sich hinter Ronnie versteckt. Und jetzt wird er auf einmal stinkig. :?
    Mal sehen ob sich das "Gezicke" legt..

Miriam: Ich finde Agoutis auch total klasse! Ich hätte ja gerne noch eine Wutz in Silberagouti-Weiß aber die sind sooooo selten. :roll:

emma: Jaa genau, das ist Ellie. :wink:
    Sie war ganz schön sauer und hat mit den Zähnen geklappert als ich Bilder von ihr im Kuschelwürfel machte. Ellie wollte wohl ihre Ruhe haben. :mrgreen:

Stefanie: Ich bin auch sehr zufrieden mit den Kuschelsachen. :lol:
    Demnächst zeige ich euch noch die andren Sachen, die ich bestellt habe - bestenfalls mit Schwein. :wink:

Tina: Ach das freut mich sehr, wenn das Geschwisterpärchen es dir angetan hat. :D
    Vielleicht sollte ich Prim die Komplimente mal ausrichten? Vielleicht stärkt das ihr Selbstwertgefühl und sie findet wieder Freude daran sich photographieren zu lassen. :mrgreen:

Danke! Diese Woche wird zum Glück nicht ganz so stressig. Aber danach gehe ich wieder in einer Arbeitswelle unter..

Ach der arme Morris. :(
    Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser, auch wenn das Zahnproblem wohl anhalten wird.

Die Bilder sind wirklich sehr schön und Nova ist auch eine wunderhübsche Schnute.
    Ich sehe mir immer gerne an, wie deine Schweinchen schlafen und entspannen. So sind sie halt besonders süß. :)

Mein Vater musste sehr Lachen, als er eure Beiträge gelesen hat. :lol:
    Sein Handy erscheint wohl nicht so nervig wie meine Cam. :wink:

Der Mümmelbande geht es eigentlich ganz gut, nur Robert's Verhalten macht mich etwas unglücklich.
    Meine Seniorendame Ronja wurde bislang von allen gut akzeptiert und in Ruhe gelassen.
    Doch jetzt wo es kalt ist, will auch Ronja in die Schutzhütte und wird immer wieder von Robert raus geschmissen.
    Sogar die beiden Jungspunde dürfen in die Schutzhütte - aber Ronja nicht. :(
    Eben ist Robert zu der friedlichen Ronja stolziert und hat sie ganz frech in den Rücken gezwickt.
    Bald wird der Wärmestrahler installiert. Dann ist es nicht mehr zwingend nötig, dass Ronnie in die Schutzhütte geht.
    Dennoch macht mich Robert etwas sauer.

Für euch noch eine erfreuliche Nachricht. :)
    Ich hab heute ein paar Bilder gemacht..
    Die Cam wurde gezückt und dann kam gleich dieser Gesichtsausdruck :lol: :

"HÖÖ?? Jetzt schon wieder?"
    http://abload.de/image.php?img=p1080883fertigxva8w.jpg

"Dann guck ich lieber ganz süß."
    http://abload.de/image.php?img=p1080823fertigw5sb3.jpg

"Beeil dich. Ich will meinen Heuhalm zu Ende essen."
    http://abload.de/image.php?img=p1080908fertigfibar.jpg

"Ein Berg Heu und gemeinsames Mümmeln ist am Schönsten. Da stört uns das Knipsteil auch nicht." :wink:
    http://abload.de/image.php?img=p1080917fertigvfbcd.jpg

Der neue Kuschelwürfel ist auch suuuuper."
    http://abload.de/image.php?img=p1090064l5jex.jpg

"Wenn Robert nicht die ganze Zeit vor meiner Nase herumbrommseln würde." *seufz*
    http://abload.de/image.php?img=p1090017amat0.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1080826torid9sir.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1080808fertigv0s39.jpg

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! :)

Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :D
    Ihr linkes Auge wird schon wieder. :wink:

Meine Katze hatte letzten Winter auch eine Bindehautentzündung: Das war echt fies und hat mehrere Wochen gedauert, bis sie endlich weg war.
    Drücke euch also ganz doll die Daumen, dass Rinas Auge schneller wieder heile wird.

Toll, dass Puschel sich gut eingelebt hat und jetzt ihr ganzes Territorium ausnutzt! :D

Wow, was für eine süße Truppe!
    Und besonders Mika und Milly passen farblich ja super zusammen. :)

Das (Erd-)Männchen Bild ist wirklich total knuffig. Scheint so, als hätte nicht mehr viel gefehlt bis Wutz auf den Rücken gefallen wäre - die steht echt übertrieben senkrecht da. :lol: