Beiträge von Bluebell

Ich habe glücklicherweise auch keine Erfahrung mit behinderten Meerschweinchen. Aber in der Notstation von der ich drei Schweinchen aufgenommen habe, leben mehrere Meerschweinchen ohne Augen und auch ein Kastrat (namens Pitt) mit zwei verdrehten Vorderfüßen. ( http://der-kleine-sauhaufen.ji…ttlungstiere/kastraten-1/ )

Ich kann Tina nur zustimmen: Hörnchen und Snikers sehen unheimlich knuffig aus und es ist wirklich schön anzusehen, wie Hörnchen bei seinem Bruder Schutz sucht. Hörnchen ist bestimmt sehr dankbar dafür, dass er bei dir ist und nicht in einer katastrophalen Haltung zugrunde gehen muss.

Ich kann gut verstehen, dass Hörnchens Schicksal dich sehr mitgenommen hat und du mit ihm gelitten hast.
    Es muss eine sehr harte Zeit für dich gewesen sein...umso schöner, dass du nun eine gute Lösung gefunden hast! :wink:

Hey Lunalinchen! :)

Ich muss zugeben, dass ich auch erst etwas verwirrt war als ich gelesen hab, dass der unkastrierte Bock mit einem Weibchen und einem Bock zusammen sitzt.
    Anhand deines Textes konnte man aber erkennen, dass du eben keinen Nachwuchs mit dem behinderten Bock produzieren willst. :wink:

Ich freue mich sehr, dass dieses ungewöhnliche Dreiergespann so gut zusammen hält und Hörnchen sein Leben mit Artgenossen genießen darf!
    Snikers ist ein sehr besonderes Schwein, wenn er seinen Bruder trotz seiner dominanten Art akzeptiert. :)
    Und es ist einfach nur toll, dass ihr nicht aufgegeben habt und Hörnchen nicht im Stich gelassen wurde. Es hat sich wirklich gelohnt den Versuch einer Vergesellschaftung zu wagen!
    Welcher der beiden Brüdern (auf den Bildern) ist denn der tapfere Hörnchen? :)

Kuschelsachen sind einfach toll! *grins*
    Hab auch noch nicht sehr viele davon, aber meine Schweinchen schreien förmlich nach mehr :roll:
    Da muss Zweibein wohl nochmal einkaufen gehen.. :wink: