Klar, schick's ein!
Hab eben auch ganz viele Bilder gemacht, bin aber auch noch nicht ganz zufrieden mit meiner Ausbeute. Vielleicht mach ich nochmal "bessere" Photos. :wink:
Beiträge von Bluebell
-
-
Sobald die Kleinen in die Rappelphase kommen, wird es wahrscheinlich etwas ruppig in eurem Gehege zugehen.
Aber das Gehege ist wahrscheinlich min. 4 Quadratmeter groß und die Erwachsenen gut sozialisiert? Dann werden die Babys sicherlich eine gute Erziehung bekommen. :wink:
Ich würde gerne mal Bilder von den Kleinen sehen. *ganz lieb guck*
Viel Spaß mit den Vieren! -
Das ist toll, wenn du so ein gutes Gefühl bei der zukünftigen Halterin hast! Die beiden Babyböckchen sind bestimmt sehr dankbar, dass sie in Zukunft ein gutes Leben haben werden.
Ich finde es gut, wie du dir im Vorfeld Gedanken machst und dich für die Babys eingesetzt hast.
Sehr praktisch, dass du auch schon einen Tierarzt gefunden hast, der Frühkastrationen macht. Weißt du schon, wie groß der Eigenbau werden soll? Sorry wegen der Fragerei...bin nur schrecklich neugierig wie deine Haltung aussehen wird. :wink:Ich habe früher immer viel Zeit auf Ebay Kleinanzeigen verbracht und die Menschen angeschrieben, wenn sie ein Tier verschenken wollten (hab dann vor Schlangenhaltern gewarnt..) und so weiter...
Hab teilweise unglaubliche Nachrichten bekommen, die mich echt schockiert haben.Zoohandlungen, die Tiere verkaufen, sind sowieso ganz großer Mist. Diese Läden sollte man gar nicht erst betreten. Deswegen ist es super, dass du nach Damen aus einer Notstation suchst.
-
Super, dass es mit Koko wieder bergauf geht!
Bestimmt wird sie irgendwann auch wieder mehr Gemüse essen, aber solange du noch Wiese verfüttern kannst würde ich mir erstmal keine Gedanken darüber machen.
Es ist doch gut, wenn Koko wenigstens das Metacam freiwillig aufnimmt. Stell dir vor, sie würde sich gegen beides wehren.
Das wird schon! -
Hast du dir für den indirekten Blitz einen "verstellbaren Blitzkopf" gekauft oder einen eigenen Reflektor gebaut? Will mir demnächst aus Alufolie einen Reflektor basteln. Mal sehen, wie meine Bilder dann aussehen.
Ich benutze den Blitz eigentlich nicht sehr gerne, vor allem nicht wenn ich Photos von den Schweinchen mache. Ich will sie ja nicht zu Tode blenden. :shock:Soweit ich weiß, passt meine Camera die ISO-Werte immer automatisch an. Im Meerschweinchenstall liegen die bei ca. 600...
-
Jepp, deine Böcke haben definitiv zu wenig Platz. Am Besten wäre es, wenn du ein Klappgehege bauen könntest - das ist echt schnell und einfach gemacht. Zudem ist es auch sehr kostengünstig. :wink:
Ich rate dir so schnell es geht ein Gehege zu bauen, auch wenn es erst einmal nur provisorisch ist. Sobald sie min. 2 Quadratmeter Platz haben und sie kastriert sind, werden sie sich sicherlich zusammen raufen.
Hier nochmal eine informative Meerschweinchenseite: http://www.diebrain.de/Iext-bock.html -
Hui das ging aber schnell! Dann werden sie wohl in eine Böckchengruppe kommen?
Ich freue mich jedenfalls sehr für die beiden Jungs.
Und hast du schon zwei Damen für deinen Rottweiler gefunden? -
Ja, leider soll es Morgen und Übermorgen 31 Grad heiß werden. :x
Danach werden wir voraussichtlich mit 17-20 Grad rechnen müssen.Ich denke auch, Minai hat immer noch das Gefühl, dass das Futter irgendwann ausgeht und sie Hungern muss. Sie kann wohl nicht genug Fressen bekommen.
-
Schön, wenn es der kleinen Maus langsam wieder besser geht. Dass sie Interesse an ihrer Umgebung zeigt und versucht selbstständig zu fressen ist doch sehr positiv!
Vielleicht gibt die Blutuntersuchung Aufschluss über Kokos Problem..
Alles Gute wünsch ich Koko und natürlich auch dir, liebe Tina! :wink: -
Wow, deine Bilder sind echt großartig Mark! :shock:
Die Photos sind richtig scharf...meine Schweinchen bewegen sich meist viel zu schnell für solche tollen Aufnahmen.Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches deiner Schweinchen mein Herz am meisten erobert hat - sie sind alle soooo niedlich. :wink:
-
Rina ist so ein süßer Schatz! :shock: :wink:
Die würde ich gerne klauen kommen. :oops:
Vivi und Rina werden sich bestimmt bald einigen...Meine Meerschweinchen-Dame Juni wollte auch immer Chef werden und hat dann irgendwann aufgegeben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Morgen soll es hier ja wieder richtig heiß werden. *seufz* -
Rieke: Vielleicht kannst du die Einsendefrist noch mal um ein paar Tage verlängern? :wink:
Ich bin ja noch nicht sehr lange hier in dem Forum, aber ich finde die Fotowettbewerbe echt toll! Wäre schade, wenn jetzt damit aufgehört werden würde...
-
Das ist Ellie, mein Us-Teddy in schwarz-rot-weiß. :wink:
http://abload.de/image.php?img=usteddy1kleinernvsv3.jpg
http://abload.de/image.php?img=usteddy2spsmp.jpg
http://abload.de/image.php?img=teddy3z0seg.jpg
-
Hallo Tina!
Das ist doch schon mal sehr positiv, dass Koko ihr Gewicht hält.
Ich hoffe, dass bald eine richtige Ursache für ihr Problem gefunden wird und sie dann ganz schnell wieder gesund wird.
Wie geht es ihr denn jetzt?Daumen werden weiterhin gedrückt!
-
Wohnen sie momentan immer noch in dem kleinen Käfig oder hast du ihnen jetzt ein provisorisches, größeres Gehege gebastelt? Falls sie noch in dem kleinen Käfig sind, könnten die Aggressionen von der 3-Jährigen auch wegen dem wenigen Platz kommen.
Hast du denn schon einen TA gefunden, der Frühkastrationen macht?Ich würde die Babyböckchen nach der Frühkastration gleich wieder zu den Erwachsenen setzen. Die Frühkastration ist keine schwere Operation für die Kleinen, das sollten sie also gut wegstecken können. :wink:
(Falls ich damit falsch liege, bitte korrigieren!)