Hallo ihr Lieben..
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und den Wutzen. :oops:
Momentan läuft es hier eher nicht so toll.
Ellie hat eine Hornhautentzündung, weshalb ich sie wirklich sehr oft rausnehmen muss, um ihr Auge zu behandeln.
Meine Hände sind mittlerweile zerkratzt (das hat man davon, wenn die Dame das Anfassen hasst :mrgreen: ), aber Ellie und ich haben einen Kompromiss gefunden. Sie geht von sich aus in die Ecke, wo ich sie immer einfange und bleibt ganz ruhig, wenn ich ihr die Tropfen und das Antibiotika gebe. Aber dafür soll ich die Prozedur so kurz wie möglich halten. :wink:
Das Wochenende wird sie noch behandelt und dann ist für sie wieder alles gut.
Was mir mehr Sorgen macht ist, dass unsere alte Dame Ronja jetzt einen Abszess an ihrer Vorderpfote hat. Jetzt bekommt sie Antibiotika und ab heute zweimal täglich ein Fußbad.
Momentan empfinde ich es als großen Nachteil Außenhaltung zu haben. Das ist echt kein Spaß wenn man Krankheiten bekämpfen muss.
Bin momentan sehr geknickt, weil ich mich jetzt nicht nur mit meinen eigenen chronischen Erkrankungen herum schlagen muss, sondern mich auch noch sehr um meine Schweinchen sorge und nebenbei auch noch die Schule irgendwie durchziehen muss.
Das erschlägt einen ziemlich...
Neben den unerfreulichen Nachrichten nun auch noch ein erfreuliche:
Ivy hat sich wunderbar entwickelt! Wenn ich mit dem Futter komme ist sie ein der ersten, die vorne steht und laut pfeifend bettelt. Aus der Hand Futter nehmen ist nun selbstverständlich für sie und Ivy lässt sich auch bei kleinen Knabbereien gerne füttern. Während Juni zum Beispiel versucht mir das Futter aus der Hand zu reißen, denkt Ivy gar nicht daran und knabbert ganz vorsichtig aus meiner Hand.
Wenn ich durch den Stall gehe, läuft sie mir auch immer hinterher und stellt sich teilweise sogar auf meine Schuhe.
Zugenommen hat sie auch schon.
Zusammengefasst: Sie ist total aufgeblüht und ich bin froh, dass sie bleiben darf!