Toll, dass du dir überlegt hast wie du deine Schweinchen artgerecht unterbringen kannst. Super Lösung, auch für die zwei neuen Kastraten!
Da werden sie sich bestimmt wohl fühlen.
Beiträge von Bluebell
-
-
Huch! :shock:
Bei den Schweinen ist er nicht?
Ich hoffe er taucht bald wieder wohlbehalten auf und sorgt für nicht zu viel Chaos bei dir!
Viel Erfolg bei der Willi-Suche! -
Das artet bei dir ja bald richtig aus. :shock: :mrgreen:
Kann gut verstehen, dass es dir irgendwann zu viel wird...aber man muss es ja auch mal realistisch sehen, dass du nicht alle Igel aufnehmen kannst und dringend andere Helfer benötigt werden.Welches Katzenfutter bevorzugen deine Igel eigentlich?
Daumen hoch für Willis guten Appetit und deine Hilfsbereitschaft! :wink:
-
Mit etwas Verspätung wollte ich dir auch noch ein Kommentar hinterlassen. :wink:
Deine 7 Schweinchen sind wirklich zum dahinschmelzen und der Eigenbau gefällt mir auch total gut!Kajas Öhrchen sehen wirklich sehr niedlich aus. Ich würde es lustig finden wenn die so bleiben.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich muss nochmal verdeutlichen, welch wunderschönes Schweinchen deine Elsa ist. Sieht echt toll aus, wie das Fell um ihre Augen in dem silberagouti "gefleckt" und das Näschen dann weiß gefärbt ist. Ein Traum!...ich könnte jedem deiner Schweinchen Komplimente machen. Einfach eine sauschöne Truppe!
Meine absoluten Favoriten sind allerdings das Flugschweinchen Kaja, ihre Mutter Elsa, Schokokugel Amalia und der weiße Emil! -
Ganz niedlich sind die neuen Bilder deiner Schweinchen!
Ich kann verstehen, dass du nach der ganzen Geschichte mit Koko sehr penibel auf sie achtest und dir viele Sorgen machst.
Als nach langer Zeit mein Zahnschweinchen verstorben ist, habe ich immer Panik geschoben, wenn eines der anderen Meerschweinchen sich mal verschluckt hat oder ein bisschen anders gekaut hat als sonst. Solche Krankheitsgeschichten prägen ein einfach...Aber auch wenn sie jetzt wieder ein bischen unter 1000 Gramm liegt, würde ich ihre Gewichtszunahme als Erfolg verbuchen. Paar Erbsenflocken mehr ins Schwein, dann passt das schon. :mrgreen:
Mit Kürbis (Hokkaido) hab ich es vor ein paar Wochen auch probiert, aber der wurde noch nicht begeistert angenommen. *grummel*
Momentan füttere ich die Steckrübe an, die bislang ganz gut ankommt.
Allerdings sind meine Wutzen gerade noch in der "Gemüse-ist-blöd-Phase"....können es nicht fassen, dass es keine Wiese mehr gibt. -
Meine kleine Primel hat ein ähnliches Hobby wie Flitzi.
Sie zweckentfremdet die Hängematte und den Kuschelsack, um danach wie wild auf dem "Trampolin" hüpfen zu können. -
Ein Vogel hat mir gezwitschert, dass Koko die 1-Kilo-Marke geknackt hat. :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hüftgold! :wink: -
Jaa ich hab die letzten Tage schon händeringend auf die Ferien gewartet. Brauch echt ne Auszeit von der 11. Klasse
Ferien sind einfach wahnsinnig toll...vor allem hat man dann auch endlich mal mehr Zeit, um sich intensiver mit den Wusels zu beschäftigen. :wink: -
Dein Verlust tut mir sehr Leid!
Es ist immer schwer, wenn ein geliebtes Tier von uns geht.. -
Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen dir zu schreiben. :shock:
Wirklich ganz süße Wutzen und dein eines Engelchen ist auch sehr niedlich!
Bella finde ich aber immer noch am Schönsten. :mrgreen: -
Glückwunsch an alle Platzierten!
Ich freue mich, dass mein Engelchen Finchen ebenfalls auf Platz 2 ist.
-
Huhu!
Ich finde du fütterst auch nicht extrem viel Frischfutter. Meine 6 Schweinchen kriegen täglich 1,8 Kilo Frischfutter (wenn es keine Wiese gibt..)
Kannst ja mal ausprobieren ob deine Schweinchen immer noch so hungrig sind, wenn sie täglich 1,2 Kilo Frischfutter bekommen. :wink:
Weniger Geld ausgeben wird bei Meerschweinchen schwierig. Die Haltung von den Schweinchen ist nun mal sehr kosten- und arbeitsintensiv.. :mrgreen:
-
Oh was für ein Glück du hast! :shock:
Gleich zwei bezaubernde Agoutis....dann werde ich den Kaja-Fanclub gleich zum Silber-Agouti-Fanclub umbenennen :mrgreen: -
Schön, dass du den Meerschweinchen ein artgerechtes Heim bauen willst!
Da es drei Böckchen sind, würde ich ein ebenerdiges Gehege bauen, dass mindestens 3 Quadratmeter Fläche hat.
Weißt du wie alt deine Wutzis sind?
Wenn du sie frei in dem Flur laufen lässt, würde ich nur aufpassen, dass niemand ausversehen auf die Wutzen tritt. :wink: -
Ich würde mir die drei gerne mal ansehen. Das Bild ist bei Dropbox allerdings nicht abgebildet. :wink: